[HW-Q950T] Sammelthema Verbindungsprobleme Subwoofer / Surround-Speaker

Hi, das klingt echt schade und ärgerlich...
Ich hatte ebenfalls die q950t - die war wirklich voll mit Problemen: Tonaussetzer, Subwoofer disconnects, und alle paar tage hat man einen rear oder sub vom strom nehmen müssen, weil einfach gar kein Licht mehr in der LED geleuchtet hat.
Ich hatte viel gelesen und nach reichlich überlegung, die q950a (2021 nachfolger der q950t) geholt, da im AV Forum viel gutes geschrieben wurde und die fehler der q950t scheinbar ausgebessert wurden.
Ich habe die q950a jetzt seit mitte Dezember im Einsatz und bisher läuft alles wie es soll. Die Fehler scheinen Wirklich nachgebesser worden zu sein. Oder vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück und es erwischt mich auch noch?
Hoffentlich nicht und hoffentlich geht deine Geschichte gut aus - klingt wirklich ärgerlich!
PS: Darf ich fragen wie genau die Tonaussetzer auftreten über Alexa und dein iPHone? Per bluetooth oder Wifi. per Airplay oder spotify connect?
 
Hallo, die Tonaussetzer treten alle 90 - 120 sek für ca 0.5 sec auf. Egal ob ich Musik über integrierte Alexa oder über Bluetooth mit meinem iPhone abspiele.
Viel schlimmer ist, dass der linke RearSpeaker seinen Dienst verweigert, blaue LED blinkt nur noch. Auch nachdem ich alle Komponenten stromlos hatte, die SB zurück gesetzt habe. Pairing funktioniert mit Subwoofer und rechtem RearSpeaker, nur links bleibt "tot" bzw. blinkt.
Hammerhart ist, Samsung sagt ich muss die komplette Soundbar einschicken und zwar auf eigene Kosten oder sie im M...Markt abgeben. Also die fein verlegten Kabel wieder lösen und dann mal eben 30 Kg durch die Gegend schleppen oder zum 25 km entfernten Markt bringen.
Die SB ist wie gesagt die zweite 950 A und jetzt gerade mal 2 Monate alt !
 
Hallo! Das klingt alles sehr ärgerlich! Software ist die neueste drauf?
ich hab seit dem upgrade auf die q950a (komme von der q950t) keinerlei Probleme (klopf mal auf holz) und keine tonaussetzer. Hast du die Aussetzer auch via hdmi in oder hdmi arc/earc? Möchte nur wifi interferenz ausschließen. Bei sehr vielen geballten Netztwerken, kann es sein, das deine bar entweder schlechte wifi Verbindung hat oder die Bluetooth Verbindung (welche ja auch im 2.4 ghz Netz läuft) unterbrochen wird.
die probleme mit deinen rear wirken fast nach hardware deffekt. Neues pairing schon probiert?
ansonsten kann ich dir nur raten die bar zu Mediamarkt zu tragen. Die waren bei mir nach herzeigen der Fehler (hatte sie auf Video aufgezeichnet) sehr kulant und haben meine alte q950t gegen fie q950a getauscht vor 5 monaten.
hoffe dir gelingt es endlich eine funktionierende bar zu bekommen!
 
Hallo Clemens, die Sache hat sich erledigt ;) Wie Du schon geschrieben hast, Media Markt ist sehr kulant, auch weil ich den einen oder anderen dort gut kenne. Habe die 950 A einschicken wollen, so war der Plan. Aber, wie gesagt durch Beziehungen, habe ich jetzt für einen kleinen Aufpreis eine Bose 700 mit Subwoofer bekommen.
Werde sie am Abend installieren und dann evtl. noch mal berichten.
 

Similar threads

T
Servus, ich hab seit dem 08.01.21 die neue HW-Q950T Soundbar. Diese ist über HDMI-ARC mit einem voll funktionsfähigen HDMI Kabel an meinem UE55MU8009 angeschlossen (HDMI-CEC ist am Fernseher aktiviert, da sonst keine Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher hergestellt wird.) Zudem habe...
Antworten
11
Aufrufe
271
M
R
Moinsen Zusammen, betreibe das System seit knapp einem halben Jahr an einem Samsung TV Q80T - problemlos war das leider nie, in erster Linie "klassische" Verbindungsprobleme/-Abbrüche zu den Rears. Außerdem speichert der TV nur dann und wann die letzte Ton-Ausgabe: Entweder er geht auf...
Antworten
6
Aufrufe
136
R
A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Q950T-Soundbar und habe folgendes Setup: TV: Samsung UE70RU7099UXZG Firmware 1374 Soundbar: HW-Q950TWWB-1019.4 PC: Windows 10 21H1 mit GPU: RTX 2070 TV und Soundbar sind per HDMI ARC verbunden. Kabel am PC: Shuliancable HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
161
L
Zurück
Oben