HW-Q800A Subwoofer verliert Verbindung

L
L.
User
Einen schönen guten Abend,
Besitze seit knapp 4 Wochen die HW-Q800A Soundbar.
Soweit ist alles in Ordnung bis auf ein Problem. Der Subwoofer verliert alle paar Minuten für ca. 1-2 Sekunden die Verbindung.
Egal ob Musik von Alexa, per Bluetooth vom Handy oder per HDMI vom TV der Fehler tritt bei allen Quellen auf.
Bei reduzierter Lautstärke tritt es öfter auf mit reduziert ist bei 10 gemeint also nicht wirklich leise.
Bei Lautstärke 10 kommt es ca. 6x in 5 Minuten vor
Der Bass ist dann kurz weg und man hört halt wenn er wieder zuschaltet. Ist extrem nervig. Der Subwoofer steht höchstens 2 Meter von der Soundbar entfernt, war aber auch schon woanders aufg stellt näher und kürzere Distanz immer das selbe Problem.
Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt und es ließ sich lösen?
Ratschläge werden dankend angenommen

 
K
Kim
Hey,

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Laut Smart Things App ja 1009.2 ist die Firmware Version und die des Subwoofers Modul Version 57
 
Vielleicht stimmt was mit dem ein gangssignal am Wiedergabe Modul nicht lass ihn mal irgendwo durchsehen so was hat manch mal mit nem Kabelbruch zutun
 
Die Firmware ist nicht der neueste Stand - es gibt mittlerweile 1010.1
das checkt Smart things aber nicht(bekomme immer die Meldung "keine neue Software") - ich konnte die neue Firmware nur über USB installieren.
Das Problem ist damit aber leider nicht gelöst - ich habe auch weiterhin Aussetzer
Manchmal setzt die Soundbar auch ganz aus - und man muß das Alexa Kommando wiederholen damit ein Sender/Song weiter abgespielt wird .
Ich bin mir auch nicht sicher ob nur der Sub aussetzt - hört sich nämlich richtig merkwürdig an.
Habe auch den Eindruck das dieses Problem nur über Wifi auftritt.
Wenn ich direkt über HDMI streame ist mir das mit den Aussetzern noch nicht aufgefallen.
 
So, Gerät wurde vom Markt zurückgenommen und Sprittkosten entsprechend dem o.g. § 439 Abs. 2 BGB erstattet.....
Jetzt gibts die Bose Smart Soundbar 900....
 

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