Hw-q90r offline... Gerät wird nicht unterstützt! keine Verbindung möglich - smart Things ...

H
h.
User
Hallo zusammen,
nun habe ich innerhalb von 2 Wochen das 2x das Problem, das meine Soundbar offline ist. Der Router zeigt mir an, das sie im WLAN ist, aber über smart ist sie offline. Alle Versuche sie heute wieder einzubinden bisher gescheitert. Raus gelöscht aus smart und neu Verbinden sagt mir smart, Gerät wird nicht unterstützt.... *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
132654i0714C2B1359518E3?v=v2.jpg

132650iA27BF6013D76E60C?v=v2.jpg

Jemand ähnliches Problem oder Ideen?
Mit ist nur aufgefallen, daß smart heute morgen ein etwas anderes Erscheinungsbild hatte.,bzw nun aufdringlich "virtuelles Heim" einblenden, somit wohl ein Update erhalten hat...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @hugofix,
ist das Verhalten denn dann nur temporär? Oder ist die Soundbar dauerhaft offline?
Und du weißt ja, gerne per @ zurückmelden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
@Anonymous User
Das Problem ist seit dem Update der SmartThink App dauerhaft.
Dazu habe ich auch mit dem Kundenchat kontakt gehabt.
Hier kam am Ende dann nur der Lösungsvorschlag das Handy auf Werkseinstellung zu setzten, was anderes bliebe nicht.
Gut habe ich dann mit einem meiner Handys gemacht und ja, dann konnte ich bei dem Gerät die Soundbar dann wieder einbinden und somit dann auch wieder auf meinem Hauptgerät war sie verfügbar und damit steuerbar.
Eine traurige Lösung, denn nun darf ich das Handy komplett neu einrichten. Zum Glück habe ich mehrere im Einsatz und daher ist mein Hauptgerät nicht betroffen.
Die Varianten deinstallierne, neuinstallieren Cashe und App-Datenlöschen hat alles nicht geholfen.
Wie gesagt, trauriges Verhalten, dass die neue App immer sagte, wird nicht unterstützt und auch immer wieder zurück gesprungen ist, wenn man aus der Liste der unterstützten Geräte die Sounbar ausgewählt hat.
Ein Hinweis am Rande: Der Kundenchat meint: Ach ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass die Smart Thing App nicht parallel genutzt werden kann auf verschiedenden Geräten. Diese Aussage halte ich für schlichtweg falsch, da ich die App seit über 6 Monaten parallel auf mehreren Geräten nutze und damit Waschmaschin und Co bediene.
 
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist natürlich ärgerlich, dass du dein Smartphone nun neu einrichten darfst. Dennoch freut es mich, dass die Soundbar wieder eingebunden werden kann.
Die Aussage des Kundenchats kann ich nicht nachvollziehen. In SmartThings können verschiedene Geräte eingebunden werden. Es ist nur nicht möglich, sie absolut zeitgleich zu steuern. Die Befehle werden nacheinander durchgeführt.
 
@SinaR schrieb: Die Aussage des Kundenchats kann ich nicht nachvollziehen. In SmartThings können verschiedene Geräte eingebunden werden. Es ist nur nicht möglich, sie absolut zeitgleich zu steuern. Die Befehle werden nacheinander durchgeführt.
Konnte ich auch nicht und habe das auch direkt bestritten. Habe den Chat auch als Protokoll, da ich nicht wirklich alles glauben konnte was ich zu lesen bekam.
Das nicht alle "Chat-Partner" gleich gut und gleich fit sind ist mir schon klar. Aber das fand ich erschreckend "leichtsinnig" und sollte direkt ins Schulungsmaterial aufgenommen werden.
 
So nun bin ich wieder an dem Punkt, Soundbar offline... In allen smart thing Apps (s20+, note10+, s10+) im Router verbunden und grün.
Alle Versuche (ohne Rückseiten eines Telefon) bisher ohne Erfolg...
Weitere Ideen?
 
Lösche bitte mal die SmartThings App und installiere sie neu.
 
Danke DavidB für den Hinweis.
Den Schritt hatte ich als erstes gemacht. Keine Verbidung.
Resetten der Soundbar im 12-Anlauf hat es dann gebracht.
Das kann aber irgendwie auch keine Dauerlösung sein, dass alle 2-Monate da ein Problem besteht.
Und das es beim ersten mal nur durch ein Reset eines Handys (gut das ich nicht nur eines habe) wieder ans laufen zu bekommmen war ist schon mehr als traurig. Vorallem, dass eine App eine >1000,-€ Soundbar still legt....
 
Ich kann verstehen, dass das nicht wirklich schön ist. :confused:
Schau doch mal, dass du das Verhalten über die SmartThings App bei den Kollegen meldest, wenn nicht schon geschehen. Das geht über das Hamburgermenü und dann "Kontaktieren sie uns > Fehlerberichte". Möglicherweise finden die Kollegen dann heraus, was dort im Argen liegt. Ich drücke natürlich die Daumen, dass das Verhalten jetzt erstmal nicht wieder so schnell auftritt.
Liebe Grüße
 
\@hugofix
Hallo hugofix,
Ich habe meine q90r nun seit nem guten halben Jahr und habe leider auch regelmäßig genau das selbe Problem. Ich steure die Soundbar über Alexa und bekomme regelmäßig zu hören, dass sie offline ist. Die Tipps vom Kundendienst sind absolut unnütz... Als möglichst einfachen Workaround kann ich dir nir den Tipp geben der Soundbar (nur dem Hauptgerät) einfach kurz den Saft wegnehmen, danach verbindet sie sich automatisch wieder mit dem wlan und ist wieder online - geht auf jeden Fall schneller als n Smartphone komplett neu einzurichten.
Aber schon traurig, dass man sich bei nem 1000€ Gerät mit sowas abärgern muss *1f61e.png* Das einzig wirklich Gute ist der Klang!
 
L: @ioch
Danke Dir für den Hinweis, das werde ich dann beim nächsten Mal direkt testen. Wäre immerhin ein Weg, auch wenn man für den Preis sowas nicht erwartet und haben will!!!!
 
Habe die Soundbar nun seit Dezember und habe seit kurzer Zeit dieselben Probleme! Entweder erfolgte keine Tonwiedergabe vom TV (ebenfalls Samsung) über Arc, obwohl alles richtig angeschlossen ist und bis den Tag davor eigentlich auch noch funktionierte oder ich darf mir permanent von Alexa anhören, das Gerät sei offline... Kundendienst von Samsung eine absolute Katastrophe!
traurig für solch ein teueres Teil aber ok, für die Zukunft hat man dann was gelernt, was die Marke Samsung betrifft!
 
Ich hab seit ein paar Tagen die HW-Q70R und auch das gleiche Verhalten.
Nach ein paar Stunden Nutzung ist sie SmarthThings Seitig einfach offline und wird auch von Alexa nicht mehr gefunden. Die Fritzbox zeigt aber eine aktive WLAN Verbindung.
Die Soundbar zeigt dann im Display: WIFI Disconnected.
Ein Neustart behebt dann das Problem, ist aber jedesmal umständlich und kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Wäre das nur alle Paar Wochen so, hätte ich kein Problem damit. Bei mir ist das aber täglich und je nach dem sogar mehrmals am Tag. Alexa Kompatiblität ist eine explizit beworbene Funktionalität. Ebenso die WLAN Fähigkeit. Das ist also ein Fehler, der behoben werden muss. Scheinbar ist der Fehler schon seit Monaten bekannt und Samsung unternimmt nix.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Problem gerade aktiv ist, manchmal kein Ton über ARC kommt. Das ist aber nicht immer so.
Aktuell bin ich am überlegen ob ich nicht besser den Widerruf erkläre und so das Problem für mich löse...
 
Hallo das Thema ist zwar schon etwas a
Älter jedoch besteht dieser Fehler immer noch. Gibt es diesbezüglich keine Lösung seitens Samsung. Habe die Soundbar hw-q80r jetzt seid Sommer und habe das Problem ebenfalls ständig.
Gerade eben über Alex Musik gehört und kurz darauf mitten im Lied plötzlich offline.
Das mit dem ein und ausstecken funktioniert zwar, aber ist keine akzeptable Lösung bei so einem teuren Gerät!!!
Mfg Christopher Creutz
 
Hallo Christopher, hast du Soundbar, TV, Smartphone und Smartthings App auf dem aktuellen Software-Stand?
 
Soundbar q90r - ein mega teures Gerät - durfte ich heute sage und schreibe 4x Stromkosten machen, weil ewig die Elan-Verbindung zu Alexa abgerissen ist und die Musikwiedergabe damit hinfällig war! Für so einen Preis erwarte ich wirklich etwas anders! Ich für meinen Teil bin durch mit Samsung!!!!!!!! Bin wirklich echt sauer!!!!!!
 
heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich aus der SmartThings-App die Soundbar nicht steuern kann.
Neu einbinden in der App bricht dann ab, wenn Sie wieder in meinem Account registriert werden soll. Vorher wollte sie raus genommen werden und meinem S21 als Hauptgerät zugeordnet werden. Mir wird der Fehlercode 15-200 angezeigt.
Am Ende hat wieder nur der Tip geholfen, der hier auch schon genannt wurde, die Soundbar vom Strom zu nehmen und nach ca. 1 Min. es erneut zu versuchen, diese einzubinden. Nun ist sie wieder in der SmartThings angesteuert und auf den anderen Samsung-Handys wieder da.
Es ist somit für mich immer noch Verbesserungsbedarf hier.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen die Soundbar Q90R. Habe das ganze mit dem mitgeliefertem HDMI Kabel an meinem Q60R TV (2019) angeschlossen. Bevor ich vorgesetern das Update auf 1007.9 durchegführt hatte, war die Soundbar bei Smart Things eingebunden. Ich besitze ein iPhone XS. Nun...
Antworten
1
Aufrufe
116
F
R
Hallo Zusammen! *:victory-hand: Habe seit paar Wochen problem mit der der Anlage! Letzes habe ich alles zurückgesetz auf Werkeinstellungen. Bin kurz davor, das System zu verscherbeln oder an ein meistbietenden zu verkaufen. Habe die Nase langsam voll! Billig war ja die Anlage nicht vor 3...
Antworten
2
Aufrufe
151
A
B
Hallo, Ich besitze jetzt seit ca. einem Monat einen Samsung GQ65Q90R. Gerät funktioniert wunderbar, bis jetzt eigentlich keine Probleme. Allerdings ist mir am Wochenende aufgefallen das meine Smart Things App auf meinem iPhone 11 Pro nicht mehr richtig funktioniert. Seit wann genau kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
S
Hallo Community habe seit neuestem ein Anliegen was weder ich noch der Samsung Support lösen konnte. Es geht um die Smart Things app. Habe seit neuestem von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 gewechselt. Und wollte dann mein Soundbar +2 weiter Fernseher bei smart things hinzufügen. Nun...
Antworten
19
Aufrufe
264
A
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
140
F
Zurück
Oben