HW-Q800 integrierte Alexa mit Echo koppeln?

S
S.
User
Hallo , habe mehrere Echos Zuhause, teilweise sind zwei Geräte zusammen gekoppelt so das immer nur ein Echo antwortet und aus beiden Echos Musik gespielt wird.
Ist die genannte Soundbar wie ein eigenständiger Echo nutzbar? Kann ich die Soundbar also mit einem weiteren Echo koppeln?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin, moin
Die Soundbar sollte wie ein eigenes Echo nutzbar sein. Ich habe kein Alexa Gerät zu Hause, und meine Soundbar funktioniert wie ein Echo. Wird in den Einstellungen von Amazon-Alexa auch als Eingabegerät erkannt. Es könnte also sein, dass du die Soundbar mit einem weiteren Echo koppeln kannst. Allerdings ist die Alexa-Integration nicht besonders gut umgesetzt. Ist alles ruhig, dann kann man ganz gut mit Alexa "reden". Doch sobald Musik über die Soundbar läuft, reagiert Alexa nicht mehr oder Alexa ist so leise, dass man sie nicht versteht bzw. nicht hört.
Wird die Soundbar also als Soundbar genutzt, kannst du sie als Alexa-Gerät vergessen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Eine Einstellung die Lautstärke der Ansage zu erhöhen hab ich noch nicht gefunden.
 
Danke für die Info. Das hört sich ja nicht gut an *1f61e.png*
Kann man die Alexa Funktion komplett deaktivieren?
 

Similar threads

C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
4
Aufrufe
152
V
C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
6
Aufrufe
161
S
K
Wenn ich sage Alexa spiel Musik, startete bis vor kurzem die Soundbar mit der Einstellung Wifi. Nach einer Neueinrichtung springt die Soundbar nicht mehr an, sondern nur Echo Show. Das Problem gab es bereits. Habe Beiträge aus 2021 gelesen aber ohne Lösung. Es ist alles verbunden und...
Antworten
14
Aufrufe
174
K
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
147
B
M
Hallo liebes Forum, zur Info: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Über die Amazon Alexa geht nicht mehr. Da diese Seite nur zur App weiterleitet. Und die diversen Skills (Smart Things und Samsung Wireless Audio) habe ich auch aktiviert. Die Soundbar wird aber nicht erkannt. MM nach...
Antworten
1
Aufrufe
246
M
Zurück
Oben