HW-K850 keine wlan Konfiguration möglich

P
p.
User
Hallo,
nach einem Stromausfall von längerer Dauer habe ich nun das Problem, dass meine Soundbar nicht mehr mit dem wlan verbunden ist.
Die wifi Konfiguration über die MultiRoom App scheitert ebenfalls. Wenn ich die App starte und die Bar neu konfigurieren möchte, wird nach dem Add Speaker drücken nach dem wlan Passwort gefragt, welches ich richtig eingebe. Trotzdem wird mir danach eine Fehlermeldung angezeigt.
Über die WiFi Setup Taste soll ich mein iPhone mit dem Wlan der Bar verbinden, was funktioniert, allerdings passiert in der MultiRoom App danach nichts mehr.
Ich bin am verzweifeln!!
Soundbar, Router und Apps sind auf dem neusten Stand. Die Bar habe ich mittlerweile 20x resetet (+ und - 5 sec. drücken) und die MultiRoom App habe ich mehrfach neu installiert.
Kann mir irgendjemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo L: @psyposa,
kannst du mir sagen, wie die Fehlermeldung genau lautet, die du bekommst?
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem mit der gleichen Soundbar.
In der Multiroom app muss ich die Soundbar neu hinzu fügen.
Dafür muss ich den Knopf "add Spk" an der Soundbar drücken, die App findet eine Verbindung und fragt mich dann nach dem WLAN Passwort was ich zu 150% richtig eingegeben habe. Die App sagt mir dann aber, das eine Verbindung nicht möglich sei und ich den anderen Weg zur Einrichtung nehmen soll.
Dafür muss ich den "Wifi-Setup" Knopf an der Soundbar 5sec drücken und es erfolgt ein Bestätigungston der Soundbar.
Danach muss ich mein Iphone mit dem WLAN der Soundbar verbinden und zurück zur App gehen.
Alles funktioniert, nur sobald ich wider zur App zurückkehre, ist der Button "Weiter" immernoch ausgegraugt als ob ich nicjt verbuden wäre, was ich aber bin.
habe beide Varianten zig male ausprobiert, die App neu Installiert und die Soundbar mehrmals zurückgesetzt.. Aber kein Erfolg bisher.
Hoffe das irgend hemand eine Lösung hat *:smiling-face:
 
Hallo,
nachdem meine Soundbar plötzlich kein Ton mehr über ARC abspielen möchte, habe ich meine Soundbar auch mal zurückgesetzt.
Also Multiroom App geöffnet, Neues Gerät hinzugefügt angeklickt, Add speaker gedrückt und ich soll mein WLAN Passwort eingeben.
Da ist mir dann auch der Fehler aufgefallen, der dazu führt dass das Setup scheitert. Er will mich nämlich mit dem WLAN Netz "Wifi" verbinden und so heißt mein WLAN Netz nicht.
Ich kann gerne heute Abend von Zuhause aus, ein Screenshot hochladen, zur Verdeutlichung.
Der Versuch das ganze dann mittels der Wifi Setup Taste und mich dann mit meinem iPhone mit dem WLAN der Soundbar zu verbinden, funktioniert aber in der Multiroom App geht es dann auch nicht weiter.
 
\@PatrickHH98
Genau das selbe bei mir...
Hast du ein iOS oder Android Telefon?
 
Ich habe eine iOS gerät.
ich muss das mal auf dem dienstgerät probieren
 
OK. Ich habe auch ein iOS Gerät. Könnte natürlich auch daran liegen. Vielleicht ist die iOS App nicht up to date..
Ist aber komisch. Habe die Soundbar im August gekauft und da ging alles. Jetzt vor knapp 2 Wochen ging es nicht mehr. Es hat sich in dieser Zeit nichts geändert. Es kam kein Update der App und kein Update der Soundbar.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die App nicht mit dem neuen iOS 13 zurecht kommt das ja im Oktober raus kam.
 
Es gibt wohl derzeit einen Fehler in der App unter iOS. Wir haben ihn bereits weitergeleitet.
 
Ich habe das selbe Problem. Bis vor ein paar Wochen hat es funktioniert. Die Verbindung mit dem TV klappt.
 
Habe mir zu Weihnachten den R5 360 MultiRoom Lautsprecher gekauft. Leider kann ich ihn nicht einrichten. Scheinbar gibt es ein Problem mit dem IPhone (ios13). Wird das Problem behoben? Falls ja, bis wann? Gibt es eine Alternative?
 
Ich habe es auch mit einem Android Handy versucht; erfolglos.
Die Lösung kam von einer Mitarbeiterin des Samsung Helpdesks:
Die neue Connect Box von UPC wählt die Übertragungsfrequenz zwischen 2.4 und 5 GHz automatisch. Der Tipp war, die Connect Box fix auf 2.4 GHz einzustellen. Seither funktioniert die WLAN-Verbinung zur Soundbar wieder einwandfrei.
Frohe Festtage!
 
Bei mir (Ios) funktioniert es auch im "nur" mit 2,4 GHz Netz nicht
(ich habe es mit dem Router im 2,4 + 5GHz , dem Upc Router 2,4 + 5GHz , und zu guter letzt vom TV der nur 2,4GHz hat probiert - keine Verbindung möglich - trotz richtiger Passwörter)
auch eine Direktverbindung zum Soundbar Netz (bin zwar verbunden ,lt. übersicht in der Wlan einstellung ) aber ist nicht möglich - die rechte tase in der App bleibt ausgegraut
 
Hallo Gerald
In diesem Fall würde ich es mit dem Samsung Helpdesk versuchen. Die haben da kompetente Mitarbeiter/innen, die das Problem Schritt für Schritt angehen.
Herzliche Grüsse
Beat
 
hallo zusammen
ich habe genau das gleiche Problem! Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Danke euch
 
Hallo, hatte nun genau das gleiche Problem. Mein Samsung S7 mit installierter Multiroom App wollte meine Soundbar HW K850 nicht mit Wifi verbinden. Habe alles probiert was hier beschrieben ist. Keine Chance.
Die Lösung war letztlich mein iPad mini mit installierter Multiroom App zur Hand zu nehmen und lief es genau nach Beschreibung. Nun ist die Soundbar HW K850 wieder für alle im Netzwerk sichtbar.
 

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