Pulsmesser Gear Sport

W
W.
User
Hallo.
Hätte eine Frage zum Pulsmesser der Gear Sport.
Habe den Puls an meinem S7 gemessen und auch von Hand.
War beide male 48 .
Auf der Uhr geht er nie unter 55. Ist das der Minimalwert ?
Oder ist die Messung ungenau ?

 
K
Kim
Hallo L: @Wolfgang123,
der Unterschied kommt einfach daher, dass dien Galaxy S7 den Puls am Finger misst, während die Gear Sport am Handgelenk misst. Einen Minimalwert gibt es nicht. Die Pulsmessung der Galaxy Watch funktioniert so gut, wie es für eine Smartwatch möglich ist. Beachte aber, dass es sich bei dem Gerät nicht um ein medizinisches Messgerät handelt, sondern um eine Lifestyle-Watch. *:winking-face:
 
Hallo.
Ich habe aber auch manuell am Handgelenk gemessen.....also ist das Handy doch genauer ??. Pulsmessung ist für mich jetzt nicht so wichtig hat mich aber mal interessiert...Danke für die Antwort. Hätte da aber noch was anderes... Wenn ich laufen gehe fehlen mir manchmal einfach 3 oder 400 m auf 10 km. Nicht immer. Versuche jetzt mal das Handy als Standortverstärker zu benutzen. Bringt das was oder ist etwas anderes faul an den fehlenden Metern.?
 
Hallo L: @Wolfgang123,
da das Smartphone in der Regel ein stärkeres GPS-Modul hat, sollte das durchaus was bringen.
 
Lifestyle Watch? OK! Aber nur um das festzuhalten, es gibt Fitnessbänder, Marke will ich jetzt nicht nennen, die auch am Handgelenk sehr genau Pulsmessung vornehmen und anzeigen......das sind Bänder die getestet wurden und weniger als die Hälfte kosten als die GEAR SPORT. Darüber sollte Samsung mal nachdenken!
 

Similar threads

H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
208
J
A
Hallo guten Morgen, ich habe die Gear Watch 46 und nutze die oft beim Sport. Dabei ist mir aufgefallen das die Pulsmessung immer wieder Aussetzter hat wo einfach kein Puls gemessen wird. Ich habe die Ihr schon an verschiedenen Stelle am Handgelenk angezogen, aber es kommt immer wieder zu...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
M
Hallo, ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht...
Antworten
99
Aufrufe
533
R
R
Meine Gear Sport misst plötzlich keinen Puls mehr. Das grüne Licht flackert, es wird eine Pulslinie angezeigt, aber es kommt immer die Meldung "Puls wurde nicht gemessen.... blablabla" Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten durch und die Uhr heute neu aufgesetzt. Schrott? 2059699
Antworten
3
Aufrufe
187
R
P
Bin von einer Pebble 2 auf die Gear Sport umgestiegen und sehe was die Schalfmessung betrifft ein großes Downgrade. Die Gear Sport zeigt mir nur die EInschalf und Aufstehzeit an (einmal genau, einmal sehr ungenau) , ansonsten aber nichts. Ich kann weder Schalfphasen noch Teifschalf oder ähnlich...
Antworten
3
Aufrufe
131
P
Zurück
Oben