HT-E5500 an 48J5250 schält sich selbst-tätig ein

Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von tobi-tj, 12. März 2017.

  1. tobi-tj

    tobi-tj New Member

    12. März 2017
    4
    0
    0
    Hallo ich habe ein HT-E5500 via HDMI an meinen 48J5250 angeschlossen.
    Wenn wir nicht DVD schauen oder die Smart Funktionen nutzen, ist das HT eingeschalten
    als Audio receiver.

    In letzter Zeit schaltet ganz willkürich das TV Gerät VON ALLEINE um von TV auf HT-E5500 (ANYNET).
    Ich welchsle dann per Fernbedienung wieder zurück (Source: TV). Aber einmal angefangen versucht das
    HT immer wieder und wieder in den Vordergrund zu kommen, bis ich es ausschalte.
    Dann habe ich wieder ein paar Tage (?) Ruhe, bis es wieder anfängt.

    Wie kann ich das abstellen?

    Gruß
    Tobias
     
  2. tobi-tj

    tobi-tj New Member

    12. März 2017
    4
    0
    0
    Hallo das Problem besteht. Wenn ich CEC ausschalte kann ich das HT nicht nutzen. Wenn CEC ein ist,
    drängt sich das HT immer in den Vordergrund und TV Genuss ist nicht möglich.

    Gab es vllt. ein Softwareupdate zum UE48J5250? Weil vor März hatte ich das Problem nicht.

    Hilfe Samsung!