Hinweisfenster werden unten angezeigt

S
S.
User
Ich habe ein Systemupgrade von Android 8 auf Android 9 (Samsung S9+) durchgeführt. Während des Updates ist das Fenster ("Apps werden optimiert") nach unten gerutscht. Ich bin mir nicht sicher, ob es von alleine oder durch eine Fingerbewegung passiert ist. Seitdem werden mir Hinweise ganz unten auf dem Bildschirm angezeigt. Ist es gewollt und somit ein Feature in Android 9 Pie oder ist es ein Fehler?
94812iC6E9073B749967BB?v=v2.jpg

94813i08FE50457C83303A?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Das ist ein feauture bei Android 9/Pie bzw. One Ui von Samsung.
Dadurch muss man seine Finger nicht soweit strecken um an etwas ranzukommen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jeps, das isn Android 9 Feature. Zur Vereinfachung der Steuerung. So kann man auch mit kleinen Hädnen besser mit dem Gerät arbeiten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist ein feauture bei Android 9/Pie bzw. One Ui von Samsung.
Dadurch muss man seine Finger nicht soweit strecken um an etwas ranzukommen.
 
Jeps, das isn Android 9 Feature. Zur Vereinfachung der Steuerung. So kann man auch mit kleinen Hädnen besser mit dem Gerät arbeiten.
 
Hallo L: @Shifu777,
schön, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hab seit ich auf Android 9 ( beta 1)bin das Problem das das led view cover nicht mehr erkannt wird. Also app wird nicht auf dem Startbildschirm angezeigt, Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus oder ein beim zu oder aufklappen und ne Anzeige gibt es auch nicht. An der Hülle liegt es...
Antworten
14
Aufrufe
131
A
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
S
Hallo zusammen, ich habe seit ich bei meinem S9 Android 9 istalliert habe probleme mit den Banking Apps. Und zwar ich richte die Banking App`s (Deutsche Bank und Norisban) ein das ich mich mit dem Fingerabdruck einloggen kann. Zuerst geht es auch perfekt. Doch dann nach ca 24h geht es auf einmal...
Antworten
8
Aufrufe
202
M
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
127
O
B
Hallo, ich habe über Weihnachten mein neues S9+ mit Clear-View-Cover in Betrieb genommen. Das hatte im Lieferzustand noch Android 8 drauf. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit den ganzen Einstellungen rumgespielt, um zu erfahren, wie die Wirken. Dabei war auch das Verhalten des...
Antworten
25
Aufrufe
210
D
Zurück
Oben