Hintergundbeleuchtung der Samsung-Tastatur für das Galaxy Tab S9 Plus aktivieren

I
I.
User
Hallo,

Wie kann man bei der Tastatur EF-DX815BBGGDE die beworbene Hintergundbeleuchtung aktivieren?

Zitat

Erledige deine Aufgaben mühelos mit dem Book Cover Keyboard. Die vollständig beleuchtete Tastatur mit Funktionstasten und Trackpad, kombiniert mit dem DeX-Modus, ermöglicht dir ein PC-ähnliches Erlebnis mit nur einem einfachen Tastendruck.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hätte ich auch vermutet dem ist aber leider nicht so.
Ich vermute fast das diese Tastatur diese Feature gar nicht hat
 
Hat wohl keine, scheint eine Fehlinformation seitens Samsung zu sein (copy and paste aus anderer Produktbeschreibung der Webdesinger ) und der Käufer ärgert sich, zu recht. Gibt viele Beiträge im Netz zu diesem Thema. Aber um Klarheit zu schaffen würde ich den Support anrufen.
 
Sieht so aus als wenn die Webseite etwas suggeriert was es gar nicht gibt
 
Finde ich auch sehr ärgerlich. Habe mir zwar kein Book Cover Keyboard für mein Tab S9+ geordert, aber wie auch der andere User schreibt, ist bei dem Screen - Schutzfolie Set tatsächlich nur eine Folie im Set enthalten und nicht zwei, wie beworben.

Bin ich von Samsung so nicht gewohnt, dass das Gelieferte nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt.

Beim Book Cover Keyboard ist das ja auch einiges an Geld. Und dieses Feature der beleuchteten Tastatur würde ich nicht missen wollen.

Da wäre wohl eine Reklamation angebracht. ✌️

Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts von Beleuchtung drin.

https://www.samsung.com/de/business/mobile-accessories/galaxy-tab-s9-plus-book-cover-keyboard-black-...
 
Das Teil geht zurück
Antwort vom Support

Habe ich gerade gefunden und ist dort definitiv falsch beschrieben. Das tut mir sehr leid. Das gebe ich sofort an die IT der Webseite weiter. Ich stelle Dir gerne für die Unannehmlichkeiten zu einem gewünschten Produkt einen 5%-Gutschein aus, den Du in unserem Online Shop auf den gesamten Warenkorb anwenden kannst. Den Gutschein-Code kann ic
 
Es geht definitiv zurück

Antwort vom Support

Habe ich gerade gefunden und ist dort definitiv falsch beschrieben. Das tut mir sehr leid. Das gebe ich sofort an die IT der Webseite weiter. Ich stelle Dir gerne für die Unannehmlichkeiten zu einem gewünschten Produkt einen 5%-Gutschein aus, den Du in unserem Online Shop auf den gesamten Warenkorb anwenden kannst.
 
Wäre auch meine Entscheidung.....zurück.

Erstaunlich finde ich es aber dennoch, dass es erst jetzt bemerkt/ reagiert wird, obwohl diese Problematik schon längere Zeit im Netz bemängelt wird.
 
Samsung ist auch nicht mehr das was die mal waren... vielleicht lassen die ihre Homepage von der KI erstellen. Die Fachkräftekrise ist überall präsent
 
Servus, danke für den Tipp

ich hätte eben gern dies als Book Cover gehabt eine externe Tastatur ist nicht das was ich möchte
 
Kann ich nachvollziehen. Das "Gedöne" mit der beleuchteten Tastatur war auch beim Tab S8, schon ein Problem, soweit ich mich erinnere. Das Trio 500 war für mich die perfekte Lösung. Bei allen Geräten einsetzbar. Bei meinem S23 Ultra, beim Tab S9+ und selbst bei meinem Galaxy Book3 Ultra verwende ich es ab und zu. ✌️
 

Similar threads

C
Warum sind im Keyboardcover Slim für das Tab S9 Ultra nur die Umschalttaste und die FN Taste mit jeweils einer LED bestückt? Und nicht die ganze Tastatur beleuchtet wie beim großen 2 Teiligen Keyboardcover für das Tab S9 Ultra? Denn technisch sollte es möglich sein. Die Stromversorgung über den...
Antworten
5
Aufrufe
204
A
S
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als...
Antworten
8
Aufrufe
161
O
G
Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Book Cover vom Tab S7 Plus auch auf das Tab S9 Plus passt? Von der Größe müsste das ja gehen. Hat das jemand schonmal ausprobiert?  8998981
Antworten
1
Aufrufe
109
J
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
435
K
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben