Hintergrundbilder auf Samsung Galaxy S20+: So mit eigenen Bildern aus Galerie

T
t.
User
Hallo ich habe ein Samsung galaxy s20+ ich habe einen Start und super Bildschirm kann ich auch mehrere Hintergründe haben ich habe bei einem Freund gesehn das er zwischen mehreren syrischen konnte bilder aus meiner Galerie geht das und wennja wie

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Um das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm zu ändern, musst du zu den Einstellungen gehen und den Abschnitt "Hintergrundbild und Stil" öffnen. Dort findest du die Option "Hintergrundbild ändern". Wenn du darauf klickst, werden verschiedene Möglichkeiten angezeigt, darunter auch "Galerie". Du kannst dann mehrere Bilder auswählen.
 
Hallo,

Ja, es ist möglich, auf deinem Samsung Galaxy S20+ mehrere Hintergrundbilder zu haben. Um dies zu tun, musst du zuerst sicherstellen, dass dein Telefon auf dem neuesten Software-Update läuft, um sicherzustellen, dass du alle aktuellen Funktionen nutzen kannst.

Um mehrere Hintergrundbilder auf deinem Start- und Sperrbildschirm zu haben, befolge bitte die folgenden Schritte:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Telefons, indem du auf das Zahnradsymbol in der Benachrichtigungsleiste oder im App-Drawer tippst.

2. Scrolle nach unten und tippe auf den Menüpunkt "Hintergrundbild".

3. Hier kannst du auswählen, ob du das Hintergrundbild für den Startbildschirm, den Sperrbildschirm oder beides ändern möchtest. Wähle die gewünschte Option aus.

4. Jetzt kannst du zwischen den verschiedenen verfügbaren Hintergrundbildern wählen. Du kannst entweder aus den voreingestellten Hintergrundbildern wählen oder eigene Bilder aus deiner Galerie auswählen.

5. Um eigene Bilder auszuwählen, tippe auf "Galerie". Dadurch öffnet sich deine Galerie-App und du kannst das gewünschte Bild auswählen.

6. Sobald du das gewünschte Bild ausgewählt hast, hast du die Möglichkeit, es zu zuschneiden oder anzupassen, um es optimal auf deinem Bildschirm darzustellen.

7. Nachdem du alle Anpassungen vorgenommen hast, tippe auf "Als Hintergrundbild festlegen", um das Bild auf deinem Start- oder Sperrbildschirm anzuzeigen.

Dies sind die grundlegenden Schritte, um mehrere Hintergrundbilder auf deinem Samsung Galaxy S20+ zu haben. Bitte beachte, dass nicht alle Samsung-Modelle über diese Funktion verfügen könnten, aber das S20+ sollte sie definitiv haben.

Viel Spaß beim Personalisieren deines Telefons!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

N
Viele Freunde haben mich gefragt da ich gerne Fotografiere ob ich für sie einen Hintergrund machen kann. Ich möchte aber etwas spezielles machen und will aus vielen Bildern von meiner Galerie ein grosses mit vielen verschiedenen Bildern drin machen. Bin aber zu doof und weiss nicht wie das geht...
Antworten
0
Aufrufe
237
N
M
Hi, Ich habe ein Galaxy A53 und vorhin war im Hintergrund bei den 3 Strichen unten links im Hintergrund ein Bild von einer Webseite die vorher fest gefahren war. Ich hab dies nicht weg bekommen. Jetzt habe ich wieder das ursprüngliche Hintergrundbild aus gewählt und alles ist wieder normal. Da...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
F
Meine Freunde können ein bild zu der tastatur hinzufügen nur ich nd:( Eine hat ein Samsung wie ich und die andere ein google pixel. Ich hab ein Samsung Galaxy S20 Fe 5G Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen was das problem daran ist...
Antworten
0
Aufrufe
182
F
F
Ich habe in meiner Galerie (habe ein Samsung Handy) einen Ordner von einem bestimmten Urlaub. In diesem sind komischerweise alle Bilder weg ohne das ich sie gelöscht habe. Die Videos sind aber noch da. Ich habe schon in meinem Papierkorb geguckt aber da ist nichts. Allerdings sind alle Dateien...
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
S
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Samsung Handy und möchte in der Galerie von einem Album das Coverbild ändern. Ich habe schon gegoogelt, wie das funktionieren soll, jedoch geht es nicht. Wenn ich ein album auswähle und auf das "Mehr" Symbol gehe, kommt dort nur "Alle auswählen"...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
Zurück
Oben