Hilfe: Galaxy S10e Benachrichtigungen bei Bluetoothverbindung im Auto kommen ohne Ton

K
k.
User
Hallo,
bin von S7 zu S10e gewechselt und eigentlich bin ich zufrieden.
Leider habe ich jetzt einige Probleme mit dem S10e.
Was mich wirklich stört: kein Benachrichtigungston bei Bluetooth Verbindung im Auto, werkseitiges Radio. Betrifft alle Apps: WhatsApp, Gmail, Messenger usw....Mit dem S7 hat es ohne Probleme funktioniert.
Ich habe schon alle Einstellengung durch gegangen. Leider ohne Erfolg...
Ideen?
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @kentawr ,
Schau erst einmal
Einstellung
Bluetooth
Drei Punkte klicken.
Erweitert
Klingeltonsynchronisation
Das muss eingeschaltet sein.
Dann schau
Einstellung
Eingabehilfe
Dienste
Was steht alles da?
Was steht bei Eingabehilfe oben gleich?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Abend, @Rostock98
Klingeltonsynchronisation ist eingeschaltet.
Instalilierte Dienste:
Amazon Shopping Aus
Begleiter für Ihr Smartphone Aus
NoLed Ein
Led Blinker Pro Ein
Eingabehilfe oben gleich: Bildschirmleserprogmamm
Grüße
 
Moin L: @kentawr
Dankeschön für Deine Info !
Du schaltest jetzt bei Dienste einen aus.
Dann probiere ob ein Ton kommt.
Du musst leider probieren, es kann jetzt sein, das einer der unten Aufgeführten Programme das Problem sein kann, weshalb keinen Ton jetzt kommt.
Jetzt muss man halt schauen was passiert.
Du hast unter Installierte Dienste 2 Programme laufen, die das Problem sein könnte.
Von daher müsste man genau dort anfangen.
Das andere ist alles perfekt.
Bitte überprüfe dieses erst einmal und melde dich dann zurück.
Dankeschön :great: L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo @Rostock98 ,
Danke für Deinen Ratschlag!
Ich habe beide Programme ausgeschaltet, aber es hat leider nichts gebracht.
Aber! Ich habe doch rausgefunden woran das lag!
Und zwar: Einstellungen-> Töne und Vibration->Lautstärke->Lautstärketasten für Medien verwenden (muss "Aus" sein!)
Jetzt geht es *:winking-face:
Grüße
 
Moin L: @kentawr ,
Prima, Hauptsache die Ursache wurde gefunden.
Dankeschön für Deine Info !
Witzig, das habe ich auch noch nicht gewusst :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo @Rostock98, @JunoK, @FabianD
leider das Problem besteht immer noch.
Ich habe mit nagel neuem S10e getestet und gleiches Phänomen festgestellt.
Android 10 will nicht mit machen *:smiling-face:
 
Moin L: @kentawr :great:
Schau bitte Gerätewartung/ Akku .
Was ist dort im Standby?
Sind dort irgendwelche Apps aufgeführt?
Wenn du Einstellung/ App .
Drei Punkte klicken und System....
Auswählen.
Gebe oben Suchleiste Bluetooth ein. Drei Apps sollen das sein.
Schau auf Berechtigung, im Hintergrund an.
Du musst jeweils alles auf der App durchgehen.
Speicher, Akku usw.
Berechtigung sind wichtig.
 
Hallo L: @kentawr,
ich bin verwirrt. Vorher hast du schrieben, dass nun alles klappt. *:shocked-face-with-exploding-head:
Magst du nochmal konkretisieren, welches Verhalten du hier meinst?
@kentawr schrieb: leider das Problem besteht immer noch. Ich habe mit nagel neuem S10e getestet und gleiches Phänomen festgestellt.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
ich meine, dass "Einstellungen-> Töne und Vibration->Lautstärke->Lautstärketasten für Medien verwenden (muss "Aus" sein!)" hat nichts gebracht.
Wie gesagt, sobald das Handy mit Freichprechanlage im Auto über Bluetooth vebunden wird kommen die Benachrichtigungen (WhatsApp, Email. usw...also alle) ohne Ton. Sonst funktioniert alles, die Anlage funktioniert auch.
Mein altes S7 hat diese Problem nicht.
Gestern hat ein Sevice-Mitarbeiter über Fernsteurung alle Eistellungen durchgegangen, noch eine Einstellung auf "Zulassen" geschaltet und hat gemeint, da jetzt muss alles in Ordnung sein.
Leider hat es nichts gebracht.
Nach dem zweitem Anruf ein anderer Service-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich im Auto das Autoradio updaten soll *:shocked-face-with-exploding-head:
Er meinte, dass ist ganz normal, jetzt müssen ALLE, die sich ein S10e usw. gekauft haben, das Autoradio updaten, da im Handy die neueste Technik verbaut ist *:shocked-face-with-exploding-head:*:shocked-face-with-exploding-head:*:shocked-face-with-exploding-head:
Das bedeutet, dass ALLE Autos die vor Android 10 hergestellt wurden sind mit dem S10e usw. nicht kompatibel...
Jetzt bin wirklich am Überlegen das neue S10e zu verkaufen und zurück zum meinen alten S7.
Oder sogar gleich zum anderen Hersteller...
Grüße @kentawr
 
Hallo L: @kentawr,
hast du mal alle Einträge in der Liste der über Bluetooth verbundenen Geräte im Autoradio und im Smartphone gelöscht und die beiden Geräte neu gekoppelt? Vielleicht hilft das.
Ansonsten ist es durchaus möglich, dass die Anlage ein Update braucht, weil sie in Verbindung mit Android10 nicht reibungslos funktioniert. Dein Autohändler kann dir hier bestimmt eine Auskunft geben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD ,
ja, ich habe lle Einträge in der Liste der über Bluetooth verbundenen Geräte im Autoradio und im Smartphone gelöscht und beide Geräte neu gekoppelt. Ohne Erfolg.
Mit Autoradio-Update hat es nichts zu tun, das hat heute auch der Serviece-Mitarbeiter bei VW bestätigt.
Das ist bestimmt ein Bug unter Android 10.
Genau wie andere Bugs, die ich und andere schon da gemeldet haben.
Grüße @skentawr
 
Hallo L: @kentawr,
ich vermute fast, dass da irgendetwas an deinen Einstellungen im Argen liegt, denn wäre es ein generelles Problem, dann hätten wir hier ein sehr größeres Nachfrage-Volumen dazu. Du kannst gern mal mit meinen Kollegen vom Remote-Service Kontakt aufnehmen; vielleicht können sie per Fernwartung herausfinden, woran es hapert.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo L: @AuraK ,
Danke für Deine Antwort.
Also, noch einmal:
ein Sevice-Mitarbeiter über Fernwartung hat alle Eistellungen durchgegangen, noch eine Einstellung auf "Zulassen" geschaltet und hat gemeint, da jetzt muss alles in Ordnung sein.
Leider hat es nichts gebracht.
Nach dem zweitem Anruf ein anderer Service-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich im Auto das Autoradio updaten soll * Er hat bestimmt nicht wirklich kopiert, dass nicht das Autoradio bring das Ton für die Nachrichten aus, sondern das Handy.
Er meinte, dass es ganz normal ist, jetzt müssen ALLE, die sich ein S10-Baureihe Gerät gekauft haben, das Autoradio updaten, da im Handy die neueste Technik verbaut ist ***
Das bedeutet, dass ALLE Autos die vor Android 10 hergestellt wurden sind mit dem S10e usw. nicht kompatibel...
Zum Vergleich habe ich mir noch ein nagel neues S10 geholt...gleiches Ergebnis.
Grüße @kentawr
 
Hallo L: @kentawr,
es stimmt, dass generell bei Schwierigkeiten der Bluetoothverbindung zwischen Smartphone und Auto ein Firmwareupdate gemacht werden sollte. Dein Auto muss quasi auf den neuen Stand gebracht werden. *:winking-face: Ich empfehle dir daher ebenfalls, eine Werkstatt aufzusuchen.
 
Hallo L: @JunoK ,
schon, wenn das Problem mit anderen Geräten auch vorhanden wäre.
Aber das Problem besteht nur bei S10-Baureihe Geräten *:winking-face:
Ein Update wird ca. 80-100€ kosten. Bringt das was? weiss keiner...
Kann es überhaupt nicht sein, dass Android 10 einen oder mehreren Bugs hat?
Grüße L: @kentawr
 
L: @kentawr ,
Ist ja richtig Spannend hier.
Schick doch mal einen Fehlerbericht via Members ab.
Members
Hilfe holen
Fehlerbericht mit Datei senden.
So können die Experten doch mal vor Ort sehen, wo der Fehler ist.
Dein Problem ist ja nur schon häufig.
Ansonsten wirst du hier nicht weiterkommen.
Eigentlich hast du ja schon alles mehrfach hier erklärt und irgendwie fängst du immer wieder von vorne an.
Hier wäre es schon Hilfreicher, einer würde es hier endlich mal weiterleiten an die Entwickler.
Stell dir mal vor, Android 11 steht ja auch schon wieder vor der Tür.
Dann müsstest du ja wieder los.
Bei dem Fehlerbericht sendest du 3 an der Zahl ab.
Die ersten 2 werden Standardgemäß abgewiesen.
Die dritte wird erfolgreich weitergeleitet.
So war es immer bei mir jedenfalls.
Bluetooth hat irgendwie etwas mitbekommen.
Keine Ahnung, was dort verstellt wurde.
Man kann in der Entwickleroption etwas verbessern.
Aber dann muss es immer aktiviert sein.
Viel Glück und vor allem halte durch *1f44a.png*.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe ,
Danke für dein Kommentar!
Kannst du bitte genau erklären wie man den Fehlerbericht sendet?
Members->Hilfe holen->und dann? Anfrage senden?
"Bei dem Fehlerbericht sendest du 3 an der Zahl ab"? Meinst du, dass ich das mindestens 3 mal versuchen muss?
Muss ich dann das Problem auch beschreiben?
Tut mir leid, komme ich damit nicht ganz klar, sorry für so viele Fragen.
Grüße L: @kentawr
 
L: @kentawr
Moin, kein Problem sind ja schon hier oft zusammen gekommen.
Genau, Members Anfrage senden klicken.
Jetzt Fehlerbericht senden.
Nicht Frage stellen.
Es ist ein neues Fenster und da kann man Frage stellen oder Fehlerbericht senden.
Manchmal kann man Antworten vom Team Expert und Team Entwickler beantworten, aber auch nur manchmal.
Jetzt kopiere irgendwo den Text hier oder kopiere den Link deines Verlaufes hier im Forum.
Du hast alles so oft erklärt, können Sie selber lesen.
Die ersten zwei Antworten, da drücken die immer auf so einen Standardantwortknopf.
Die 3 Anfrage, da kommt es endlich weiter.
Anscheinend sammeln sie es irgendwie.
Dein Problem ist wirklich häufig.
Wenn jetzt paar mehr Leute es machen, können die Entwickler sehen, wo der Hase begraben ist.
Oder es ist tatsächlich so ein bescheidener Serienfehler und der Durchzieht die kompletten Handys Samsung.
Du musst hartnäckig bleiben,
Oder dein Altes Handy für das Auto benutzen.
Genau, ein Update, wer garantiert dir das es dann tatsächlich klappt?
Hier ist es eine Chance zu 70 / 30 .
70 Prozent für die Tonne und 30 Prozent das es einen Tag klappt.
Android 11 steht auch schon in den Startlöchern.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe ,
Danke dir für deine Hilfe und für dein Verständis bei dieser Problematik!
Grüße und schönes Wochenende!
L: @kentawr
 

Similar threads

D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
245
M
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
130
H
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
146
C
Zurück
Oben