(HILFE) Galaxy A20E Überhitzt beim Musik hören

K
Kim
Hey,


Hallo L: @Duphi,
also ist deine Musik auf dem internen Speicher abgelegt oder verwendest du Streamingdienste?
Viele Grüße
 
Da hier bereits alles gängige ausgeschlossen wurde, verdichtet sich der Verdacht auf ein Hardwareproblem. Eine technische Prüfung im Rahmen der Garantie wäre hier sicher der beste Weg. Dazu kann man ganz bequem einen Smart Repair Service auf der Samsung Webseite buchen.
 
Ich habe auch das samsung a20e. Ich gehe über samsung musik die musik hören. Ich habe einfach die lautstärke und 1 verringert. Plötzlich kam auch überhitzung des geräts ging dann aber weg und die musik lief weiter. Weiss nicht ob es bei allen geräten so ist. Hat bei mir aber geholfen. Also bei voller lautstärke um 1 verringern.
 
Hallo L: @Mittelgrad,
hmh, interessanter Tipp. *:thinking-face:
Generell solltet ihr euch, wenn das Phänomen bei euren Geräten auftritt, mal mit meinen Kollegen vom technischen Support in Verbindung setzen. Da es bei mehreren auftritt, ist es sicherlich sinnvoll, dass unser Serviceteam sich mit der Sache mal genauer beschäftigt. Ihr erreicht das Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Support in Österreich: Samsung Service
Support in der Schweiz: Kundensupport
 
Hi Community, ja der Thread ist inzwischen schon angestaubt.
Habe mir im Zuge eines weiteren Handyvertrages dieses Handy dazubestellt. Konnte nach den ersten 5 Minuten lauter Musik den überhitzungsfehler rekonstruieren und das wiederholt.
DIe erfahrung des vorhergenden Users, dass dieser Fehler vermeidbar ist, wenn man die Lautstärle nicht auf 100% stellt scheint sich zu bewahrheiten.
Offenbar werden bei 100% Lautstärke irgendwelche Bauteile oder teil überlastet bzw die Toleranz überschritten .
welches eben den plagenden Schutzmechanismus aktiviert.
Es scheint fast so, dass man aber die fehlende Lautstärke von 100% mit eine playerinternen Equalizer ergänzen kann ohne die Systemintegrität zu gefährden. Längerer Test steht noch aus.
Allerdings muss ich sagen, dass das A20e einen erheblich höheren Output an Dezibel zu haben scheint, als mein vorheriges Modell (S7). was evtl. auch an den Kopfhörern liegt.
Also eigentlich schon nicht mehr gesund, aber *****!
Ist Schade, da ich aufgrund dieses Fehlers den Vertrag und A20e stornieren ließ und mir jetzt ein anderes Gerät bestellt habe.
Die 100% Lautstärke überhitzung scheint also wohl ein Design oder bauteilfehkler zu sein, oder evtl. auch Steuerungssofttech. Ursprungs zu sein.
Doch aufgrund der Lautstärke definitv verschmerzbar.
Mag es halt nicht wenn Ressourcen für lau rausgekloppt werden.
Wenn das Gerät auf 100% etwas weniger Dez. hätte, ist dieser Umstand evtl. schon beseitgt???
Möge dieses Gerät einen nachfolgenden Besitzer finden und lange Dienste leisten.
@Samsung Ingis
guckt doch mal, dass ist doch lösbar und muss net sein.
Wäre schön wenn dieser Fehler oder Umsand nicht erst eine neue Blaupause benötigen würde.
Mfg
 
Hallo zusammen,
wir können das aktuell nicht nachstellen. Ab wann kommt denn ca. diese Meldung bei euch?
Viele Grüße
 
Hallo, nun ja bei mir war es bei 100% Lautstärke nach ca 5min. Das Modell habe ich bereits vor 2 Tagen storniert und das Gerät gestern aber nochmal nach Updates suchen lassen. Nun ja habe dieses Update noch installiert weil ich neugierig war. Danach ist das Handy auf 100% Lautstärke mit der selben Musik deutlich leiser gewesen. Das überhitzungsproblem hatte ich nach 30 min. auf 100% nicht mehr rekonstruieren können. Deswegen erhärtet sich mein Verdacht, dass es sich um eine einfache falsche Audiokonfiguration der Software handelte. Das 1te Update welches ich installierte, hat diesen Fehler jedoch nicht behoben. Hoffe das diese Feststellung anderen hilft was zu tun ist, wenn dieser A20e überhitzungsfehler auftritt. Wenn ich dieses Update bereits 2 Tage vorher gemacht hätte, dann hätte ich mir den ganzen stornokram ersparen können. Natürlich kann ich da nur von meiner eigenen erfahrung sprechen.
Mfg Tango
Danke für die Hilfsbereitschaft...
 
Hallo L: @TangoKilov81,
danke für deine Rückmeldung. Vielleicht helfen diese Ausführungen ja auch den anderen Usern weiter. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo *:smiling-face: bei mir das gleiche Problem seit Anfang an. Gekauft letztes Jahr September. Ich schließe das Handy an eine Musikbox an, halbe Stunde und es schließen sich alle apps. Mit der gleichen Fehlermeldung. Handy überhitzt. Ich habe das ständig. Gestern fahr ich bei frostigen Sturm, das Handy in der Jacke und es lief musik spotify. das Handy schließt wieder die app und ist überhitzt nur vom Musik hören und das bei minus grad. Morgen geh ich zu Saturn. Mal sehen. Lg
 
Hallo L: @Rubina82,
warst du inzwischen bei deinem Händler und hast Neuigkeiten hierzu?
 
Hallo L: @Jusef133, eine gewisse Wärmeentwicklung während des laufenden Betriebs ist nicht ungewöhnlich. Wenn dein Smartphone allerdings so warm wird, dass du es nicht mehr anfassen kannst, melde dich bitte umgehend bei unserem telefonischen Support. Meine Kollegen erreichst du rund um die Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
 
Hallo ich bin auch eine Samsung A20 e Besitzerin. Vielleicht ist's wirklich ein deffekt?! Ich habe dieses Problem bei meinen eigenen noch nicht gehabt habe es seit Anfang Januar, ich höre damit sehr viel Musik sowohl mit Kopfhörer als auch mit einem Bluetooth Lautsprecher. Oder liegt's an der App" Google Play Musik"? Ich persönlich nutze die App "Samsung Musik ".
 
Hat irgendeiner von Euch jemals von einer App das Handy auslesen lassen, um festzustellen, wie warm es denn wirklich wird?
Ich konnte das Problem an meinem A20e nicht nachstellen.
 

Similar threads

F
hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e ich hab ein doofes problem und bitte um hilfe. mein kleines neues smartphone kann den google chrome nicht sauber oder zu ende aktualisieren. nachdem ich ein neues versions update geladen und seitdem wird es mit der installation nicht fertig. es...
Antworten
16
Aufrufe
144
M
Z
Galaxy watch sprachausgabe beim workout unterbricht musik. Die Musik muss ich immer wieder neu Starten. Ich möchte die Sprachausgabe weiterhin hören und diese nicht deaktivieren. Gibt es eine Lösung, dass die Musik automatisch weiterläuft? 2352833
Antworten
1
Aufrufe
178
J
T
Hallo liebe Leute, ich habe ein Galaxy S20 gekauft und eine Clear View Hülle dazu. Bei meinem alten Samsung konnte ich Youtube an machen, die Hülle zuklappen und Musik hören. Bei dem neuen Handy klappt das nicht, weil der Bildschirm ausgeht, wenn ich die Hülle schließe. Lässt sich das irgendwie...
Antworten
0
Aufrufe
148
T
S
Ich habe ein Problem mit meinen Galaxy Buds und zwar das diese wenn ich auf Spotify Musik höre und ich bei meinem S9+ den Bildschirm aus mach die Buds mitten im Lied einfach stoppen. Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte geht die Musik weiter. Bei dem ersten mal einschalten ging alles noch...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
C
Moin, ich habe ein Galaxy Tab Active 2 (TM-T395; R52MC07370J) Android 9: Problem: Beim Telefonieren kommt kein Ton mehr über den Hörerlautsprecher, den Lautsprecher, Bluetooth oder Kabel. Ich kann sprechen und werde verstanden. Musik kann ich hören über Lautsprecher, Bluetooth und Kabel Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben