Help! Wlan funktion fehlt!

A
A.
User
Bis vor kurzem gab es, wenn ich mit dem Wlan verbunden war auf dem kleinen Einstellungssymol neben dem Netzwerknamen einen Punkt mit "Router verwalten" der mich direkt zu meinen Router Einstellungen in einem Browserfenster gebracht hat.
Wo ist diese Funktion hin?
Galaxy S20 Ultra 5G
Android 11
One UI 3.1
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Ok, hab das Problem gelöst. War anscheinend nur ein Bug.
Hab das Netzwerk manuell entfernt, aus der Liste der gespeicherten Netzwerke gelöscht und mich dann neu verbunden und angemeldet und schon war die Option wieder da.
Hätte ich auch vorher auf die Idee kommen können das zu versuchen.
Danke an alle für die Hilfe. Ich lass den Beitrag mal stehen falls jemand den selben Bug haben sollte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen 》Verbindungen 》Wlan 》aufs Zahnrad beim 'aktuellen Netzwerk' dort sollte die Router verwalten Option aufzufinden sein:
563616i54F5E05069A1C4CD?v=v2.jpg
 
\@ZeroTwo
Ja sollte sie, ist sie aber aus einem mir unerklärlichen Grund nicht mehr.
Hab diese Option relativ oft verwendet und plötzlich gibt es die Schaltfläche nicht mehr.
Da steht bei mir aktuell nur "automatisch erneut verbinden" und "Erweitert"
 
Welcher Router und hat er eventuell ein Update der Firmware bekommen?
 
Ok, hab das Problem gelöst. War anscheinend nur ein Bug.
Hab das Netzwerk manuell entfernt, aus der Liste der gespeicherten Netzwerke gelöscht und mich dann neu verbunden und angemeldet und schon war die Option wieder da.
Hätte ich auch vorher auf die Idee kommen können das zu versuchen.
Danke an alle für die Hilfe. Ich lass den Beitrag mal stehen falls jemand den selben Bug haben sollte.
 

Similar threads

T
Was mir aufgefallen ist seit dem Update auf Android 11 das mein s20 5G für kurze Zeit die wlan Verbindung verliert.alle Geräte bei mir sind im wlan verbunden..wenn ich auf wlan gehe Verbindet es sich kurze zeit später wieder . Hat noch wer das Problem.. 2689106
Antworten
4
Aufrufe
188
U
M
Hallo Freunde, Ich nutze das Smartphone S20 Ultra 5G, das Tablet S7 Plus und das neueste Tablet S8 Ultra. Ich hatte zuerst beim S20 Ultra das neueste Systemupdate laufen lassen, welches u.a. die ONE-UI 4.1 beinhaltet. Danach stellte ich fest, dass die WLAN-Geschwindigkeit gedrosselt ist...
Antworten
17
Aufrufe
141
M
T
Hallo Community, kurz ein paar Facts vor der Fragestellung: Samsung S20 FE mit Android 11; Fritzbox 7590 mit dem aktuellen OS 07.25; Telekom 100 DSL Leitung Leider haben ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung häufig und in unregelmäßigen Abständen abbricht (etwa alle 15-90 Minuten 1x)...
Antworten
8
Aufrufe
130
T
C
Nutze ein Galaxy Tab S5e (evtl. sind auch andere Modelle davon betroffen?). Mit dem Update auf Android 11/One UI 3.1 fehlt in der Mediensteuerung (über die vollausgeklappten Schnelleinstellungen den Medien-Button antippen) neben den verbundenen Kopfhörern nun die Checkbox, mit der man den...
Antworten
13
Aufrufe
180
C
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben