Health Monitor - App/EKG nicht verfügbar

J
J.
User
Hallo,
Warum ist die EKG Messung in Luxemburg immer noch nicht verfügbar? (Galaxy Watch 3)
Die Monitor- App sagt jedesmal, dass es in meinem Land nicht geht. Sind wir als kleines Land nicht interessant genug für Samsung?
Lg,
Joel

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Frage doch bitte einmal unter Lob&Kritik nach, in der Community wird Dir keiner eine Antwort geben können.
 
Hattest Du denn auch mal über die Telefoninfo nachgesehen ob Dein Smartphone überhaupt für Luxemburg registriert ist? Da die EMA die Funktionen für EKG und Blutdruckmessung freigegeben hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das in Luxemburg nicht ausgerollt wurde. Vielleicht hast Du wie einige andere hier in der Community ein Smartphone erwischt das für den osteuropäischen Markt gebaut wurde. Du hast ja leider auch nicht dabeigeschrieben welches Smartphone Du hast.
 
Hajo, die wichtigsten Sachen gleich mal vergessen ;) ich habe das S21 Ultra hier in Luxemburg ganz normal über die luxemb. Post gekauft. Tatsächlich hat jeder Luxemburger das Problem wie man im Store lesen kann. Schade eigentlich.
Ich habs auch mal da reingeschrieben, danke.
 
Finde ich echt merkwürdig und kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Habe ich auch gesehen, da fragt man sich wieso. Wir bezahlen die selben Preise und liegen in der EU. Wo ist das Problem?
 
Das Problem kann wohl behoben werden wenn man über die Grenze fährt und die App startet. Am 23.6 geht's nach Frankreich, dann schauen wir mal..optimal ist es natürlich nicht..
 
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat Luxemburg das nicht freigegeben, oder Samsung hat es nicht dort eingereicht..... Wie L: @Barney0w schon geschrieben hat, mal bei Lob&Kritik nachfragen.
 
Hallo,
gibt es zu dem Thema bereits etwas neues?.
Ich wohne auch in Luxemurg und schicke gerade meine Galaxy Watch 4 classic an Amazon zurück, weil die Funktionen EKG und Blutdruck wegen der APP "an ihrem Standort nicht verfügbar" nicht laufen. Funktioniert es wenn man die Uhr in Deutschland einrichtet und dann in Luxemburg benutzt?
 
Ja, das hat funktioniert. Schnell über die Grenze bis du deutsches oder franz. Netz hast und dann geht's auch wenn du wieder zurück bist.
 
Geht uns in Liechtenstein leider gleich. An meinem Standort nicht verfügbar. Hoffentlich ändert sich das bald. LG
 

Similar threads

K
Hallo Leute, die Samsung Health Monitor App ist da. Man kann sie im Galaxy Store runterladen. Hab grad schon EKG Messung durchgeführt. Viel Spaß! 2920189
Antworten
9
Aufrufe
163
M
F
Nach der Installation des Programms Health Monitor auf dem A51 muss den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zugestimmt werden. Drückt man den Annehmen-Button, erscheint die Meldung: Dienst ist nicht verfügbar Samsung Health Monitor ist auf diesem Telefon nicht verfügbar. Die App ist...
Antworten
6
Aufrufe
150
B
G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
118
B
R
Hallo, ist die Samsung Health Monitor App immer noch nicht für alle verfügbar? Ich habe die Watch 3 und ein S10. Was kann ich tun? LG Romy 3800431
Antworten
12
Aufrufe
174
R
C
Die Health Monitor App stürzt nach der zweiten von drei Kalibrierungen ab. Dann läßt sich die App nicht mehr öffnen und es hilft nur noch das Löschen der Daten oder eine Neuinstallation. Außerdem braucht es bei der EKG-Messung oft mehrere Versuche bis eine Messung klappt. Bitte darum diese...
Antworten
2
Aufrufe
162
S
Zurück
Oben