Health Kalorien korrigieren?

D
d.
User
Hallo zusammen,
Meine Galaxy Watch hat mir für 1437 Schritte knapp 6000 verbrauchte Kalorien gutgeschrieben...
Puls war ok, aber ich frag mich, wie das Ergebnis zustande kommt, und viel mehr, wie korrigiere ich die Statistik?
Danke euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @docsam
Du kannst in der Samsung Health App deine Daten eingeben.
Da kannst du Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht (ich glaub das war alles) eingeben.
Das sollte dein Ergebniss verbessern.
 
die Daten sind alle gepflegt, die Tage zu vor waren auch meine Aktivitäten sauber getrackt,
nur heute spinnt der Kalorienverbrauch für eine Aktivität. Mittlerweile zeigt die Uhr 7300 Kalorien an...
 
Uhr mal neu gestartet?
Sensor vielleicht gestört?
Schweiß, Schmutz, lockerer oder falscher Sitz könne dafür ebenfalls in Frage kommen.
 
Meine Frage lautete übrigens :
Wie kann ich die Daten korrigieren
Weißt Du es oder ratest Du nur? Und nein, der Pulssensor sitzt korrekt. Und wird auch regelmäßig korrekt gemessen. Wir reden hier über 6000 Kalorien für 17 Minuten Bewegung - ich bin kein Gewichtheber ;)
 
@docsam schrieb: Meine Frage lautete übrigens : Wie kann ich die Daten korrigieren Weißt Du es oder ratest Du nur? ...
Wie soll ich über die Entfernung "wissen"? *:winking-face:
Die Uhr ist ja schließlich an DEINEM Handgelenk und nciht an meinem.
Ich gebe dir Tips, wie man den Fehler eventuell raus finden kann.
Ich hatte schon Kunden, die hatten bei den Gewichtsangaben und Co nichts oder falsche Werte angegeben, was die Erfahrung dann eben auch verfälscht hatte.
In deinem Fall würde ich die Uhr wie gesagt mal komplett ausschalten, damit sie sich wieder sammeln kann *:smiling-face:
Sollte das auch nicht helfen, würde ich sie vielleicht sogar auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Ich meine das schon mal gelesen zu haben.
 
hoffentlich verstehst Du deine Kunden besser ;)
Die Uhr ist nicht das Problem - die Daten sind aber nun in Samsung Health drin, ich möchte diese aber aus der Statistik raus haben.
 
Hallo docsam,
mein letzter Stand war, dass einzelne Daten in Samsung Health nicht korrigiert oder gelöscht werden können, sondern nur alle Daten. *:shocked-face-with-exploding-head: Aber ich möchte nicht ausschließen, dass vielleicht eine Neuerung an mir vorbeizog. Beim Schauen in der App habe ich gerade nichts gefunden. Daher frage ich lieber bei unserem technischen Support für dich nach.
Oder aber du bist ein Superheld und machst extrem große Schritte, die entsprechend mehr verbrauchen? *:thinking-face: *:winking-face:
 
Hallo Marina,
vielen Dank, falls das nicht möglich ist - evtl. mal als FeatureRequest an die Entwicklung weiterleiten... *1f642.png*
Das Daten mal falsch erfasst werden können, ist ja kein Beinbruch (warum auch immer) - dann sollte es aber zumindest möglich sein entweder den FALSCHEN Eintrag für den Tag zu ändern oder zumindest für den Tag zu löschen.
Sonst ist jede Statistik für den Allerwertesten...
Und nein kein Superheld - die Strecke war auch ziemlich klein.
Gruß
Jens
 
@docsam schrieb:Hallo Marina, vielen Dank, falls das nicht möglich ist - evtl. mal als FeatureRequest an die Entwicklung weiterleiten... Das Daten mal falsch erfasst werden können, ist ja kein Beinbruch (warum auch immer) - dann sollte es aber zumindest möglich sein entweder den FALSCHEN Eintrag für den Tag zu ändern oder zumindest für den Tag zu löschen.Sonst ist jede Statistik für den Allerwertesten... Und nein kein Superheld - die Strecke war auch ziemlich klein. GrußJens
Ein verständlicher Wunsch, aber die Krux steht vielleicht auch darin, dass es da ja ein Ranking-System gibt.
Man sich mit siener Aktivität also mit anderen messen kann.
Und wenn man das dann bearbeiten kann, werden die spezialisten sicher nicht lange auf sich warten lassen, die dann an ihren Werten rum spielen.
 
Das Ranking-System interessiert mich nicht, erstmal geht es darum MEINE Daten für MICH zu verarbeiten. Und wenn mir ein Tag mit 10.000 Kalorien meine Statistik komplett durcheinander wirft, sollte man diesen Tag zumindest rauswerfen können. Schlimm genug das es keine Plausibilitätsprüfung gibt.
Wenns um Rankings geht, sind 10000 Kalorien auf 150m Gehen ja auch super *:winking-face: -- abgesehen davon könnte das so gelöst werden, dass selbstmodifizierte Daten von Samsung nicht mehr im Ranking berücksichtigt werden.
 
Hallo docsam,
also die Kollegen vom technischen Support haben den Verdacht von MarinaM bestätigt: Die Werte können nachträglich nicht angepasst werden. Ob sich das ändern lässt, kann ich nicht beurteilen - aber ich leite es gerne mal weiter.
Unser Support-Team hat übrigens noch folgende Rückfrage an dich: Hast du deine Samsung Galaxy Watch schon einmal einfach nur neu gestartet und überprüft, wie die Werte dann aussehen?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank. OK es gibt derzeit keine Möglichkeit falsche Daten zu korrigieren.
Bitte gebt es in die Entwicklung weiter.
Kleiner Hinweis der vllt beschleunigend wirkt: §16 EU DSGVO - Recht auf Korrektur ;)
Danke schön.
 
@docsam schrieb:Hallo Judith, vielen Dank. OK es gibt derzeit keine Möglichkeit falsche Daten zu korrigieren. Bitte gebt es in die Entwicklung weiter. Kleiner Hinweis der vllt beschleunigent wirkt: §16 EU DSGVO - Recht auf Korrektur Danke schön.
L: @docsam
Sicher wird es Judith gern weiterleiten.
Aber nur am Rande ein Tip von User zu User:
"An dem Ast auf dem man steht, sollte man nicht sägen."
Ich hoffe diese Andeutung oder Metapher hast du verstanden? *:winking-face:
 
@johnsk1983 schrieb:mad:docsam schrieb:Hallo Judith, vielen Dank. OK es gibt derzeit keine Möglichkeit falsche Daten zu korrigieren. Bitte gebt es in die Entwicklung weiter. Kleiner Hinweis der vllt beschleunigent wirkt: §16 EU DSGVO - Recht auf Korrektur Danke schön.
L: @docsam
Sicher wird es Judith gern weiterleiten.
Aber nur am Rande ein Tip von User zu User:
"An dem Ast auf dem man steht, sollte man nicht sägen."
Ich hoffe diese Andeutung oder Metapher hast du verstanden? *:winking-face:
wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, wärst Du beleidigt ;)
Ich hoffe Du verstehst das Metapher.
 
Hallo L: @docsam
Keineswegs wollte ich dir damit zu nahe treten und was du denkst, ist natürlich dir überlassen.
Meine Gedanken waren so negativ nicht, weshalb ich sie dir geschönt auch übermitteln konnte.
Was ich damit freundlich durch die Blume sagen wollte, ist das eine Bitte mit einer Drohung hinten dran nie und nimmer produktiv rüber kommen kann und zu einem Erfolg führt.
Wenn ein Kunde bei mir im Laden eine Drohung auch nur andeutet, dann zeige ich ihm sofort die geöffnete Türe.
 
mein Beitrag ist nicht drohend. Ich weise lediglich darauf hin, dass die Plattform/Software nicht mehr die Anforderungen an geltendes Recht erfüllt.
Wo ist Dein Produkiver Beitrag zur Lösung des Problems?
 

Similar threads

C
Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
S
Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön...
Antworten
3
Aufrufe
137
S
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
167
J
M
Ein Hallo in die Runde.... Bin gerade etwas überfordert...meine Watch will mir ernsthaft erklären, dass ich heute bis zum jetzigen Zeitpunkt 20000 Kalorien verbraucht habe. Bei knappen 12000 Schritten und 0 Minuten Workout. Auch der Puls war in keinem außerirdischen Bereich. Kennt jemand das...
Antworten
1
Aufrufe
235
J
M
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu Samsung health. Bisher habe ich die fitbit getragen. Ich komme mit der Anzeige des Kalorienverbrauchs bei Samsung nicht ganz klar. Es gibt verbrauchte kalorien. Aktivitötskalorien und kalorien die während des schlafens verbraucht wurden. Wo finde ich denn...
Antworten
11
Aufrufe
103
C
Zurück
Oben