HDMI wird nicht erkannt

P
p.
User
Ich habe ein großes Problem mit meinem Q9FN (2018 55"). Aktuell installierte SW: Update-Version 1340.4 - November 2023

Meine HDMI Eingänge funktionieren teils nicht. 

Ich nutze ein Google TV. Das funktioniert.

Ich wollte gestern meinen PC mit dem TV verbinden und es kam kein Signal. 

Mit dem MacBook funktioniert das Bild aber der Ton ist abgehackt (VLC). Spiele ich ein Lied oder schaue ich ein video - werden diese wie durch Geisterhand vorgespult (Youtube - und nein, das video ist auf normale Geschwindigkeit eingestellt). 

Sämtliche Kabel ausprobiert, abwechselnd die HDMI Eingänge ausprobiert und immer das selbe.

Google TV funktioniert, MacBook (Nur Bild eben) und PC - NICHTS.

 

Ich habe unter den Einstellungen alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt was halt geht. Nichts.

Ich habe den Trick mit dem "Stecker raus - alle HDMI raus" "Fernbedienung 20 sek.. gedrückt..... nichts. 

 

Ich Tippe allerdings auf den neuen Update der vor einen Monat raus kam. 

 

Bin verzweifelt. Was soll ich tun :(......?

In ein anderes Forum hat jemand den OCB Kabel gewechselt und es hatte funktioniert... so ein Kabel kostet rund 180Euro! - Für ein 5 Jahre altes TV finde ich mehr als absurd. 

Weiß jemand wo man Urgieren kann?

 

LG aus Wien

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Welche Version von HDMI ist denn auf dem Q9FN verfügbar!
 
Gute Frage, 

Das weiß ich leider nicht. Ich erinnere mich daran das ich es schade fand (2018) das der TV nicht das neuste HDMI hat. Habe natürlich mehrere Kabel probiert (4). Davor hat's mit jeden funktioniert. 

 

Die PS 5 funktioniert auch. 
 
Eigentlich sollte es für den Q9FN bei Samsung eine Bedienungsanleitung mit einer Auflistung der technischen Daten geben.

Ich verwende als HDMI Kabel zum Beispiel das SNOWKIDS HDMI 2.1 Kabel 8K 1M, 2.1 48Gbps Highspeed HDMI Kabel 8K@60Hz 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS: X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV https://amzn.eu/d/8k6Wwii
 
4x HDMI 2.0 (der vierte hat eArc)

Für den PC verwende ich ein Glasfaser HDMI der 120hz bei 4k erreichen kann oder 8k60hz
 
MOSHOU HDMI 2.1 Glasfaser Kabel, 8K@60Hz 4k@122Hz/120Hz UDR unterstützt High Speed 48Gbps, Dynamic HDR, eARC, ARR, Dolby Atmos, Kompatibel mit PS5, Xbox X Serie, UHD TV,PC【8m】 https://amzn.eu/d/bx0Eyaf
 
Eigentlich sollte HDMI 2.0 nicht das Problem sein. Beim PC würde ich ebenfalls prüfen, welche Version von HDMI bereitgestellt wird. Das Glasfaser HDMI Kabel ist zwar schon Version 2.1. Der PC könnte aber noch Version 1.4 haben und deshalb nicht funktionieren.
 
Zuvor hat es eben auch funktioniert. 

Es ist eine msi rtx 2080ti (soweit ich weiß 2.0)

 

Hmm. Ich hoffe das bald ein Update kommt
 
Bei der Grafikkarte könnte eventuell der Kopierschutz HDCP das Problem sein.
 
Danke für den Tip! 

Hab nach Lösungen für hdcp gesucht. Leider nichts. (aus Splitter funktionieren nicht) *m:1f61e.png*
 
Hast Du nur den Fernseher als Ausgabe für den PC oder noch ein zweites Gerät?
Kann mir nicht vorstellen das der TV den PC durch ein Update nicht mehr kann, wenn PS5 und GoogleTV funktionieren.
 
Die option am pc wird mir nicht vorgeschlagen. Der TV wird nicht erkannt. 

Weder an der Grafikkarte noch direkt an der Mainboard. Aber wie gesagt, am Mac funktioniert alleine das Bild (Ton nur abgehackt und Medien werden von alleine vorgespult) (völlig egal welche Kabel genutzt werden) 
 
Hast Du noch einen Monitor für den PC oder nur den TV? Wenn ja, wie ist der Monitor mit dem PC verbunden?
 
Guter "Input", das werde ich gleich morgen testen! Ich habe einen alten TV mit HDMI Eingang. Der Monitor funktioniert wenn es normal angeschlossen wird und auch wenn davor der Splitter ist. (nutze gerne Splitter bzw sowas UGREEN HDMI Switch 4K 60Hz HDMI Splitter 2 in 1 Out oder 1 in 2 Out HDMI Verteiler Bidirektional HDCP 2.2 3D HDR CEC für PS5/4, Xbox, TV Stick, TV Box, TV, PC, Monitor, Projektor usw. https://amzn.eu/d/aHanxUP)
 

Similar threads

W
Hallo, bin rat- und hilflos. Neuer Fernseher GQ43Q60CAU LED Fernseher erkennt den ebenfalls neuen Player Panasonic im HDMI Eingang nicht. Payer und Kabel an anderem Samsung ausprobiert - funktioniert tadellos. Beim neuen Fernseher funktioniert ein PC im HDMI Eingang klares Bild, Player nicht...
Antworten
0
Aufrufe
160
W
U
Hallo habe Laptop Lenovo idapad 300 mit HDMI Kabel an Tv UE65MU6179UXZG angeschlossen. Mehrmals bei Lenovo und Samsung angerifen-keine Hilfe. Wenn ich am TV einstelle PC dann geht Bild PC auf ,Ton auch ok funktioniert. Dann wenn cih auf PC umschalten möchte findet edr TV den PC nicht. Am laptop...
Antworten
3
Aufrufe
215
J
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
135
A
S
Liebe Leute, ich verzweifele bald…. ich habe den GU32T5379CU (das ist der aktuelle 32 Zoll). Der Fernseher hat 2 hdmi Anschlüsse. An hdmi 1 ist ein Switch mit Sky Receiver und Apple TV. An hdmi 2 ein fire TV Cube. Anfangs funktionierte noch alles. Dann war das Bild des fire TV schwarz. Hdmi...
Antworten
9
Aufrufe
175
S
R
Guten Tag, an meinem neuen GQ95T TV mit OCB werden die HDMI Anschlüsse nicht erkannt. Weder DVD Player, noch Apple TV box noch Laptop werden erkannt. Diverse HDMI Kabel wurden im Kreuztausch getestet, zudem bewertet der TV Selbsttest die HDMI Kabel als i.O.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...
Antworten
7
Aufrufe
146
B
Zurück
Oben