S
s.
User
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende:
Kaufdatum war der 29. August 2019
Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen. Schließen Sie Ihr Gerät an den HDMI 3 (ARC) - Anschluss an
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Kaufdatum war der 29. August 2019
- am 21.08.2020 gegen 18 Uhr ließ sich der TV nicht mehr umschalten. Lauter und leiser auch nicht
- im Menü kam ich auch nicht mehr rein, wollte den TV resetten (zurücksetzten). Die Auswahl war ausgegraut und nicht anwählbar
- ausschalten war auch nicht möglich, der TV reagierte nicht darauf
- das Menü ließ sich zwar irgendwann mal öffnen, lief aber sehr träge und der Bestätigungston hing richtig hinterher
- ich habe alles ausgesteckt was angeschlossen war, auch die Soundbar
- der TV ließ sich irgendwann mal ausschalten
- beim wieder einschalten machte der CI+ Probleme, die Programme wurden nicht mehr entschlüsselt. Es half nur noch aus und wieder einstecken
- am 30.08.20 kamen wir nach Hause und beim Einstecken der Soundbar am HDMI Port #3 wurde diese nicht als ARC fähig erkannt, es kommt kein Ton raus. Habe ein anderes HDMI Kabel ausprobiert, eine andere Soundbar und leider keine Lösung. Es kommt einfach kein Sound raus
- Fehlermeldung lautet:
Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen. Schließen Sie Ihr Gerät an den HDMI 3 (ARC) - Anschluss an
- Soundbar angeschlossen am HDMI Port #3 zeigt der TV Unbekannt an, daneben als zweites Zeichen die Soundbar an
- Ist die Soundbar an HDMI #3 angeschlossen, werden die Programme vom CI+ nicht mehr entschlüsselt (Abhilfe aus und einstecken)
- Auch die Lautstärkeanzeige wird nicht mehr angezeigt
- Über Bluetooth lässt sich alles verbinden, auch eine andere Soundbar
- TV zeigt HDMI #1 unbekannt
- PS4 ist an HDMI Port #1 angeschlossen, TV zeigt Anschluss an #2
- XBOX One ist an Port #2 angeschlossen, TV zeigt Anschluss an #3
- HDMI #2 ist auf einmal #3, dies sei angeblich ARC
- Wird die Soundbar an HDMI #2 (angeblich ARC) wird die Soundbar zwar erkannt, es kommt aber kein Ton raus. Lautstärke wird zwar angezeigt, es kommt aber kein Ton raus
- HDMI #4 ist auf einmal #1 (Test XBOX One)
- Ist die XBOX One an HDMI #3 angeschlossen, wird an Port #1 und #4 angezeigt
- 08.09.-Playstation 4 ist eingesteckt und läuft, wird aber im Menü nicht angezeigt
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.