HD+ TVkey: wo kann ich einen bekommen ?

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich hab einen GQ55Q8FNG und mit dem CI+ Modul etwas Probleme.
In meinem bisherigen Receiver (Technisat) hat das problemlos funktioniert, aber in der OneConnect Box leider nicht. Alle paar Wochen bekomm ich Meldungen dass das modul nicht gesteckt sei.
Entfernen des Moduls, abkühlen lassen (ist echt tierisch warm, obwohl die Box frei steht) hilft meist.
Da das Abo der Karte nun ausläuft, wollte ich mir einen TVkey kaufen, da ich davon ausgehe, dass das dann besser ist....nur...wo bekomm ich das Teil?
Auf der HD+ Seite wird nur noch das integrierte HD+ der 2019er Modelle erwähnt.
Kann es sein, dass es für ein Gerät, dass es den TVkey schon nicht mehr gibt?
Das wäre meiner Meinung nach aber eine sehr schwache Leistung von Samsung.....
Hat mir jemand nen Tip wo ich das Teil herbekomme?
Danke
S.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also vor einigen Wochen konnte man den noch auf der Hd+Seite bestellen. Jetzt wurde die Seite neu gestaltet und man findet kaum noch was zu dem Stick. Ich hatte mir bei ebay einen ersteigert fuer ca. 30 Euro mit 6 Monaten. Läuft ganz gut mit dem Stick auf dem Q90. Was nervt ist der Samsung epg. Das war mit der App besser.
 
Hallo,
danke für die Info.
Dann scheint es denn neu wohl tatsächlich nicht mehr zu geben....sehr schwach den so schnell vom Markt zu nehmen....
Was meinst Du mit Samsung EPG und APP ?
S.
 
Was meinst Du mit Samsung EPG und APP ?
Die Samsung tv eigene Programmübersicht des tv mit oder ohne Hd+Tvkey ist Sch...., weil die Daten über Sat kommen und erst geladen werden, wenn man in die einzelnen Sender der epg geht.
Bei der integrierte HD+ App installiert sich ein anderer epg. Hier kommen die Sendedaten über Internet und sind immer gleich da. Man kann sogar bei bestimmten Sendern bzw. Sendungen über den epg die Sendung neu starten, auch wenn die schon läuft (die sogenannte Komfortfunktion).
 
Hey,
ja okay das mit dem EPG find ich auch unangenehm.
Aber da ich einen Q8 habe, gibt es die HD+ App schlichtweg nicht.
Schade dass Samsung bei einem TV-Gerät das noch nicht mal 2 Jahre als ist solche Features nicht nachpflegt.
Übrigens: Den TVKey scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben....auch das ist ein schwaches Bild das Samsung da abliefert....
S.
 

Similar threads

T
Habe mein TVkey am UE-65KS8090 in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass ständig Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde vorkommen. Tonaussetzer kommen sporadisch, mal 20 Minuten nichts dann wieder kurz hintereinander. Neuste Firmware ist drauf. Bei meiner HD+ Karte im Ci Modul hatte ich...
Antworten
7
Aufrufe
150
D
T
Nach fast zwei Wochen Urlaub zurückgekehrt und HD+ zickt - genauer: HD-Sender außer den öffentlichen werden nicht mehr dekodiert und angezeigt. Vor dem Urlaub lief alles - ich habe wirklich, wirklich nichts geändert. ;) Meldung erscheint, dass etwas mit dem HD+ CI-Modul nicht stimme und ich es...
Antworten
1
Aufrufe
229
A
S
Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines GQ65Q70T ... schönes Gerät, Bild super, Funktionen ok. Nun ist es so, dass ich das interne HD+ samt App installiert habe und mehr als genervt bin. Die angepriesenen HD+ Komfort Funktionen nutze ich nicht, Darkmode finde ich hässlich und das...
Antworten
4
Aufrufe
131
S
J
Hallo, wir haben seit einigen Wochen einen GQ65Q8 FNGTXZG 65 Zoll. Immer wenn der Fernseher ca. 2 Stunden an ist, verliert er den Kontakt zum CI+ Modul, so dass die HD+ Sender dann nicht empfangbar sind. Nach einigen Sekunden ist der Kontakt dann wieder da, bis er nach 30-60 Sekunden wieder...
Antworten
13
Aufrufe
147
S
L
Hallo, ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+...
Antworten
4
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben