HD+ Sendersortierung Probleme

D
D.
User
Neuer UE49M5590
Moin, ich habe eine HD+ Karte, wenn ich diese mit dem Modul, welches ich mir extra kaufen mußte, einstecke, finde ich keine HD+ Sender. Karte ist erkannt.
Sendersuchlauf xmal mit versch. Einstellungen laufen lassen, immer die normale Sendersortierung.
Wer kann mir da helfen?
Schließe ich meinen alten HD+ Receiver über HDMI an läufts, ist aber nicht Sinn der Sache.
Übrigens ging der erste Samsung dieses Typs wegen eines DAO Fehlers (Vertikaler Balken) zurück.
Gruß Dieter

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Dieter56,
kannst du bitte einmal die Signalinformationen an deinem Samsung UE49M5590 überprüfen? Die sollten optimalerweise so aussehen:
Bitfehler: 0 - 2
Signalstärke: 85
Signalqualität: 100
Viele Grüße
 
Hallo Dieter,
erstmal der Titel Deines Themas etwas verwirrend und er hat nichts mit der Sendersortierung zu tun. Du hast ein Problem mit dem Sendersuchlauf, dass bestimmte verschlüsselte Kanäle nicht gefunden werden. Die Kanäle sollten auch ohne gestecktes HD+ Modul gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass Du SAT Empfang hast?!
Probiere mal die aus diesem Thread vorgeschlagene Lösung aus:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/55Q7F-HD-Sender-Suche/td-p/318892
Beim Sendersuchlaug "Im Netzwerk", "Alle" einstellen... und es darf auch nicht die Einstellung "nur freie Sender" aktiviert sein.
Abgesehen davon ist der interne von Samsung verbaute SAT Receiver schwächer als ein externe Receiver beim Empfang und reagiert dann damit, das Kanäle nicht gefunden werden. Da gibt es hier bereits ein paar Threads im Forum.
 
Danke für Eure Hilfe, neuerdings hat er auch noch Tonaussetzer, geht jetzt zurück!
Keinen Samsung mehr
 
Ich frag mich dann, wozu Du Dich angemeldet hast, wenn Du eh keine Hilfe haben möchtest.
 
Der erste Samsung, den ich letzte Woche bekam, war schon mal defekt, breiter, grauer, vertikaler Streifen im Bild, na gut dachte ich, bestellst ihn nochmal, dann beim zweiten Tonprobleme und Sendersuchlaufprobleme.....
Mein uralter Toshiba, der nur zu klein wurde, hatte keinerlei derartige Probleme, jahrelang nicht!
Reicht das nicht?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV. Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der...
Antworten
4
Aufrufe
119
C
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
1
Aufrufe
120
M
B
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom. Ich kann manchmal monatelang problemlos...
Antworten
1
Aufrufe
217
L
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben