HD+ - kostenfreie Installation

G
G.
User
Wie kann ich bei meinem neuen Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 70 die angebotenen kostenfreien HD+ freischalten. Welche zusätzlichen Teile müssen vorhanden sein ? Muss das HD+ Modul erst gekauft werden um die 6-monatige Testzeit zu erhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Geo26,
    nein, es wird kein externes Modul benötigt. Ein HD+ Chipsatz ist integriert.
     
    Hallo L: @Geo26 ,
    liegt denn der HD+ Key nicht dabei? Sieht aus wie ein USB Stick.
     
    Der Q70R hat auch integriertes HD+. Es sollte regulär eine Meldung zur Aktivierung bzw. Installation erscheinen.
    Sofern der TV über SAT angeschlossen ist. Manchmal erscheint der Hinweis auch erst nach einem Sendersuchlauf bzw. Neu-Einrichtung.
    Dafür ist weder ein CI+ Modul mit Smartcard, noch ein (externer) USB-TVkey erforderlich.
    Und nur dafür gilt auch die von Samsung beworbene 6-monatige Gratis-Phase.
    Und die neueste Firmware sollte natürlich auch installiert sein.
    Über HD+ TVkey (USB) und das CI+ Modul inkl. Smartcard von HD+ ist die Entschlüsselung der Privaten in HD natürlich alternativ auch noch möglich.
     
    Hallo
    dem neuen Fernseher liegt kein HD+ Key bei.
    Wie kann ich diesen erhalten ?
     
    Aber die Antworten dazu hier, hast du schon gelesen???*:face-with-rolling-eyes:
    Dem TV liegt auch nichts "bei".
    Das HD+ Modul ist intern im TV "integriert".
    Aktuelle Firmware vorausgesetzt, kommt die Abfrage nach Aktivierung der internen HD+ Funktion während der Ersteinrichtung des TV bzw nach erfolgten Sendersuchlauf.
    Und auch nur, wenn du den TV über SAT angeschlossen hast. Über Kabel/ DVB T2 ist kein integriertes HD+ möglich.
    Du kannst dir natürlich auch noch, zusätzlich, ein externes CI+ Modul oder TVkey von HD Plus "kaufen".
    Das ist aber für die Nutzung von HD+ in deinem TV nicht erforderlich.
     
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde die angegebenen Möglichkeiten prüfen .
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
     
    Die beworbene Gratis-Phase erhälst du aber nur, bei Aktivierung des integrierten HD+.
     
    Hallo L: @Geo26,
    hast du HD+ ans Laufen gekriegt? Berichte uns doch gerne!
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    L
    Hallo, ich habe den Samsung RU7179 und jetzt sind die 6 Monate der kostenfreien HD+ Nutzung vorbei. Ich hatte mir vor dem Kauf schon eine Hd+ Karte mit Modul gekauft. Kann ich diese jetzt benutzen oder muss ich zwangsläufig die integrierte HD+ Karte verlängern? Vielen Dank schon mal...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    242
    N
    M
    Hallo, ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt). Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    509
    C
    7
    Habe 2019er quled mit Angebot 6 Monate hd+ gratis, TV ist über sky q receiver angeschlossen und bei der App HD+ auf ZV erscheint: HD+ benötigt Satellitenempfang. Diesen habe ich ja über den Receiver. Wie kann ich das bitte lösen. Habe hier leider nichts gefunden. Danke...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    114
    D
    M
    Hallo zusammen, Ich habe mir einen Q60t TV gekauft, da ich gesehen habe, dass 6 Monate HD+ integriert sind. Ich habe nun versucht dieses Angebot zu aktivieren aber anscheinend benötigt man dafür Satelliten Anschluss. Wir haben aber Kabel Anschluss. Wie kann ich die HD Und UHD Sender...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    110
    S
    I
    Hallo Community, ich habe heute im Media Markt ein Ausstellungsstück gekauft, Modell GQ 55 Q 70 RGTXZG, leider kann ich den Vorführmodus nicht zurücksetzen. Mit der Bitte um Hilfe, im Voraus herzlichen Dank, Ingo Gelöst...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    100
    S
    Zurück
    Oben