HD+ Verlängerung

L
L.
User
Hallo,
ich habe den Samsung RU7179 und jetzt sind die 6 Monate der kostenfreien HD+ Nutzung vorbei. Ich hatte mir vor dem Kauf schon eine Hd+ Karte mit Modul gekauft. Kann ich diese jetzt benutzen oder muss ich zwangsläufig die integrierte HD+ Karte verlängern?
Vielen Dank schon mal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Wähle aus der Senderliste doch einfach einen HD+ Sender wie SAT1 HD, RTL HD etc. aus.
    Auf das CI+ Modul inkl. Smartcard wird dann automatisch zugegriffen und der HD+ Sender decodiert.
    Es kann durchaus sein, dass die HD+ Sender nach dem Suchlauf relativ weit hinten einsortiert sind.
    Aber wen du die Liste alphabetisch sortieren lässt, dürften sie aber relativ leicht zu finden sein bzw. über die Suchfunktion.
    Man kann ja dann mit seinen Lieblingssendern noch eine eigene Favoritenliste erstellen oder die Sender in der Liste manuell sortieren.
    Unter den 1008 gefunden TV-Sendern bei dir, werden die HD+ Sender schon zu finden sein...
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Sowohl als auch. Die integrierte (TVkey) Lösung hat eine eigenständige HD+ Nummer.
    Genau wie deine HD+ Smartcard für das HD+ CI+ Modul.
    Die Nutzung des integrierten HD+ ist optional und kein Zwang.
    Allerdings sollte bei Nicht-Verwendung das integrierte HD+ TVKey-Profil gelöscht werden, ebenso wie die HD+ App.
    Danach einen neuen Sender-Suchlauf. Oder alternativ TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei erneuter Abfrage, ob man das integrierte HD+ nutzen möchte, einfach verneinen.
    Es lassen sich über verschiedene Senderlisten sogar beide Varianten parallel nutzen. Wenn man zwei HD+ Abos hat. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, techn. funktioniert es problemlos.
    Hatte ich hier selbst mehrere Monate am laufen.
     
    Ich habe meinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihn neu eingerichtet.
    Meine HD+ Karte habe ich in das Modul gesteckt und in die Vorrichtung in den Fernseher. Jetzt startet der Fernseher aber ich weiß nicht wie ich zu den HD Programme komme. ZB SAT1 HD.
    Ich werde jetzt bzgl. des TVkeys gefragt, das schließe ich einfach oder?
     
    Ja, die Abfrage nach Aktivierung bzw. Installation des integrierten HD+ ablehnen.
    Und dann nochmal einen komplettem Sendersuchlauf auf Astra starten. Da gibt es ja unterschiedliche Suchläufe zur Auswahl bzw. Optionen.
    Z.B. die Liste Astra 19,2 und unter "Service-Auswahl" "HD+ Abonnent" auswählen.
     
    Das habe ich auch gemacht, er findet dann auch diese Programme. Aber wie stelle ich meinen Fernseher jetzt auf HD plus um? Ich finde die HD Programme nirgendwo.
    147290iC57C90F220C818B7?v=v2.jpg
     
    Wähle aus der Senderliste doch einfach einen HD+ Sender wie SAT1 HD, RTL HD etc. aus.
    Auf das CI+ Modul inkl. Smartcard wird dann automatisch zugegriffen und der HD+ Sender decodiert.
    Es kann durchaus sein, dass die HD+ Sender nach dem Suchlauf relativ weit hinten einsortiert sind.
    Aber wen du die Liste alphabetisch sortieren lässt, dürften sie aber relativ leicht zu finden sein bzw. über die Suchfunktion.
    Man kann ja dann mit seinen Lieblingssendern noch eine eigene Favoritenliste erstellen oder die Sender in der Liste manuell sortieren.
    Unter den 1008 gefunden TV-Sendern bei dir, werden die HD+ Sender schon zu finden sein...
     
    @jebeyer schrieb: Sowohl als auch. Die integrierte (TVkey) Lösung hat eine eigenständige HD+ Nummer. Genau wie deine HD+ Smartcard für das HD+ CI+ Modul. Die Nutzung des integrierten HD+ ist optional und kein Zwang. Allerdings sollte bei Nicht-Verwendung das integrierte HD+ TVKey-Profil gelöscht werden, ebenso wie die HD+ App. Danach einen neuen Sender-Suchlauf. Oder alternativ TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei erneuter Abfrage, ob man das integrierte HD+ nutzen möchte, einfach verneinen. Es lassen sich über verschiedene Senderlisten sogar beide Varianten parallel nutzen. Wenn man zwei HD+ Abos hat. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, techn. funktioniert es problemlos. Hatte ich hier selbst mehrere Monate am laufen.
    Wie und wo macht man das? Dieses HD+ nervt dermaßen.
     
    Dankeschön. Es fällt mir schwer zu glauben, dass man bei einem Gerät von einem Weltkonzern nicht einfach eine App deinstallieren kann ohne gleich alles zurück zu setzen. Gut, dass ich kein Handy von denen habe. Generell scheint der Kauf des Samsung Fernsehers aus mehreren Gründen ein Fehler gewesen zu sein und wird wohl demnächst zurück gehen. Direkt-Mails werden auch nicht beantwortet.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen. Habe mir dieses Jahr im Januar einen Q7F geleistet, da war der HD+ TV Key dabei mit 6 Monaten gratis HD Fernsehen. Nun ist es abgelaufen und ich frage mich, wo und wie ich das Abo verlängern kann. Geht das über den TV selbst irgendwie oder muss ich den Key auf der Seite von HD+...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    139
    A
    B
    Hallo Zusammen, hier mein Problem: bei meine TV GQ55 Q80 war die 6-monatige Testversion von HD+ abgelaufen. Habe jetzt das HD+ über meinem Account verlängert. Im HD Menü wird auch die Verlängerung angezeigt und der Status steht auf aktiviert aber ich bekomme keinen HD Sender empfangen. Es...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    171
    N
    R
    Habe o.g. TV letztes Jahr November gekauft, nun geht hd+ nicht mehr, außer die öffentlich-rechtlichen. Denke, ich muss hd + verlängern. Wie gehe ich vor? Ich finde keine hd+ Karte bzw. Key. Wie kann ich hd + verlängern? Danke für Eure Antworten 1297929
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    Y
    G
    Wie kann ich bei meinem neuen Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 70 die angebotenen kostenfreien HD+ freischalten. Welche zusätzlichen Teile müssen vorhanden sein ? Muss das HD+ Modul erst gekauft werden um die 6-monatige Testzeit zu erhalten. Vielen Dank für Eure Hilfe. 1336779
    Antworten
    8
    Aufrufe
    100
    A
    K
    Hallo Meinen alten Samung TV hatte ich HD plus mit den Modul. Diese habe ich behalten und in einen neuen 75 Zoll Qled60r eingebaut. Aber das was jetzt hochgeladen wurde ist nicht meine Karten nummer (Testphase) Nun habe ich erfahren das es intergriert ist. Dann kann ich meine Hd Karte Kündigen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    170
    K
    Zurück
    Oben