Hd+ App oder Karte ?

S
S.
User
Hallo,
nächsten Monat läuft bei mir die sechsmonatige Testphase für HD+ ab.
Bin jetzt am überlegen ob ich die App verlängern soll oder auf eine Hd+ Karte umsteigen soll.
Ist da ein Unterschied ?
Habe einen GQ65Q67RGTXZg mit 65 "
Würde mich über Vorschläge freuen.
LG Silke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
L: @Silke_Pil - ja, es gibt unterschiedliche Karten (01 bis 05). Die 05er ist die aktuelle Karte. Welche Karte man neu oder gebraucht kauft ist davon abhängig, was man damit machen möchte. Ist der Standard-Funktionsumfang der App ausreichend, dann langt die 05er Karte mit dem CI+-Modul von HD+ völlig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Silke_Pil - wenn du mit der App und den damit verbundenen Ansichten, z.B. dem EPG , klar kommst, dann behalte die App. Wenn du die SmartCard nutzt, hast du prinzipiell nichts anderes, nur eben eine etwas andere Verpackung und (momentan noch) eine korrekte Uhrzeit. Mein Geschmack war die App nicht, daher nutze ich weiterhin das CI+-Modul mit Karte.
 
Ok, erstmal vielen Dank für die Antwort. HD+ ist für mich absolutes Neuland.
Habe das Gefühl, daß in der App das Umschalten sehr langsam ist. Geht das mit der Karte schneller ?
 
L: @Silke_Pil - nein, das ist vom Tuner abhängig. Mit einer Karte in einem Tuner, der eine gewisse Anzahl an Sendern ober- und unterhalb des aktuellen Senders vortunt, geht es dann schneller.
 
Ok, gibt es da unterschiedliche Karten oder wissen Sie etwas auf das ich beim Kauf achten sollte ?
 
L: @Silke_Pil - ja, es gibt unterschiedliche Karten (01 bis 05). Die 05er ist die aktuelle Karte. Welche Karte man neu oder gebraucht kauft ist davon abhängig, was man damit machen möchte. Ist der Standard-Funktionsumfang der App ausreichend, dann langt die 05er Karte mit dem CI+-Modul von HD+ völlig.
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe den Samsung RU7179 und jetzt sind die 6 Monate der kostenfreien HD+ Nutzung vorbei. Ich hatte mir vor dem Kauf schon eine Hd+ Karte mit Modul gekauft. Kann ich diese jetzt benutzen oder muss ich zwangsläufig die integrierte HD+ Karte verlängern? Vielen Dank schon mal...
Antworten
10
Aufrufe
246
N
D
Hallo zusammen. Habe mir dieses Jahr im Januar einen Q7F geleistet, da war der HD+ TV Key dabei mit 6 Monaten gratis HD Fernsehen. Nun ist es abgelaufen und ich frage mich, wo und wie ich das Abo verlängern kann. Geht das über den TV selbst irgendwie oder muss ich den Key auf der Seite von HD+...
Antworten
15
Aufrufe
145
A
N
Hallo zusammen, beim starten des TV wurde wohl HD+ aktiviert. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das erst 1/2 Jahr kostenlos. Doch wie kann ich HD+ nach dem 1/2 Jahr verlängern. Geht dies über eine Einstellung im TV oder muss ich dann eine HD+ Karte im CI Interface einstecken? Danke...
Antworten
6
Aufrufe
118
J
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
137
J
U
Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich meine Hd Karte mit der App zum laufen bekomme....es sind ja zwei verschiedene Hd Nummern. ohne App geht HD...mit App sagt er verschlüsseltes Signal...Danke 3817356
Antworten
4
Aufrufe
279
N
Zurück
Oben