Hbbtv nicht ersichtlich

K
k.
User
Hallo,
Habe den UE55RU7172UXXH mit Software T-MSLDEUC-1356.0
Klappt soweit gut. Apps lassen sich installieren, allerdings klappt hbbtv nicht. Egal bei welchem Sender ich den roten Knopf drücke, es kommt immer doe Meldung: Nicht verfügbar.
Im Menü Sender finde ich auch in der Expertenansicht keine Aktivier Möglichkeit.
Bitte um Hilfe.
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
So Problem gelöst.
Gekauft hätte ich einen RU7179. bekommen einen RU7172, nicht genug, sondern auch noch einen Bulgarischen:
Lt. Samsung support:
Leider liegt es tatsächlich am Modell deines TV, bzw. die Ausführung. Dein TV ist für die Länderkennung Bulgarien bestimmt. Da es dort die Funktion nicht gibt, kann dein TV die Mediatheken so nicht nutzen. Der Modellcode muss für diese Funktion auf "ZG" enden.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Am TV kann man dies leider nicht ändern.
Wenn es dir beim Kauf jedoch versprochen wurde, dann empfehle ich dir deinen Händler unbedingt darauf anzusprechen.
Eine Frechheit...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @klaus111 - wie empfängst du denn das TV-Signal? Per Sat, Kabel oder DVB2? Ist der TV mit dem Internet verbunden? Mach bitte mal ein Power-Reset .
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich verwende SAT mit CI Karte (ORF) in Österreich und LAN Kabel mit Breitband Internet (80/20Mbit).
Über Nacht ausgesteckt, leider immer noch die Meldung: "Nicht verfügbar" beim Drücken des roten Knopfes.
Land Österreich konnte beim Einrichten nicht ausgewählt werden zur Info.
 
So Problem gelöst.
Gekauft hätte ich einen RU7179. bekommen einen RU7172, nicht genug, sondern auch noch einen Bulgarischen:
Lt. Samsung support:
Leider liegt es tatsächlich am Modell deines TV, bzw. die Ausführung. Dein TV ist für die Länderkennung Bulgarien bestimmt. Da es dort die Funktion nicht gibt, kann dein TV die Mediatheken so nicht nutzen. Der Modellcode muss für diese Funktion auf "ZG" enden.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Am TV kann man dies leider nicht ändern.
Wenn es dir beim Kauf jedoch versprochen wurde, dann empfehle ich dir deinen Händler unbedingt darauf anzusprechen.
Eine Frechheit...
 
@klaus111 schrieb: So Problem gelöst. Gekauft hätte ich einen RU7179. bekommen einen RU7172, nicht genug, sondern auch noch einen Bulgarischen:
Was steht denn auf deiner Rechnung ?
Dann an den Händler wenden und Reklamieren.
 
Amazon gekauft: RU7179. Geliefert 7172 mit Rechnung wo steht: Samsung RU7179/RU7172
 
@klaus111 schrieb: Amazon gekauft: RU7179. Geliefert 7172 mit Rechnung wo steht: Samsung RU7179/RU7172
Na dann gleich Reklamieren, da der 7179 und 7172 ja nicht Identisch sind und es sich somit um 2 Verschiedene Geräte handelt.
Du kannst dich ja auch direkt auf die eMail von Samsung beziehen.
 
Ich verstehe, dass du das nicht wirklich schön findest, L: @klaus111. :confused: Hier ist es wirklich am sinnvollsten, deinen Händler auf den Missstand aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße
 
Sieht ja optisch gleich aus. Auf der Rechnung dann beide modelle angeführt...
Ich finde es eine Frechheit. Der Händler würde ihn umtauschen. Ich verzichte auf Umtausch, gib ihn zurück und kauf wo anders...
So lustig ist leider ein TV Gerät zurück senden auch nicht...
 

Similar threads

K
Hi, habe vor ca. 1 Jahr einen Samsung 43TU7170UXZG bei Hofer gekauft. Wollte gestern Abend mal hbbTV testen, aber immer wenn ich die rote Taste drücke kommt nicht verfügbar. Im Menü ist hbbTV aktiviert. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Danke 5014074
Antworten
3
Aufrufe
138
J
J
Hallo! Ich habe einen Samsung TV UE55TU7092U bei Amazon gekauft. Nach der Installation habe ich bemerkt, dass die HBBTV Funktionen (rote Taste zB ZDF, SAT1, etc.) nicht funktionieren. Es kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Nach langer Internetrecherche habe ich gelesen, dass bei TV Geräten die...
Antworten
3
Aufrufe
305
N
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
127
N
A
Hi, Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4...
Antworten
6
Aufrufe
120
E
S
Suche nach einer Lösung für die im Titel genannte Problematik, bevor ich mir einen D/A Wandler bestelle und eine Kabellösung realisiere. An meinem Beomaster4500 hängt ein Logitech BT Empfänger, der bis dato immer tadellos funktioniert, der Empfänger hängt immer am Strom, ist also immer in...
Antworten
2
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben