TU7090 kein hbbTV

K
k.
User
Hi,
habe vor ca. 1 Jahr einen Samsung 43TU7170UXZG bei Hofer gekauft. Wollte gestern Abend mal hbbTV testen, aber immer wenn ich die rote Taste drücke kommt nicht verfügbar. Im Menü ist hbbTV aktiviert.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Die Verbindung ins Internet ist eingerichtet und funktioniert?
 
Ja, konnte das Problem lösen:
Settings-Allgemein-Barrierefreiheit-Voice Guide Einstellungen muss anscheinend auf Ein sein, dann klappts
 
Diese Einstellung sollte eigentlich nichts mit hbbTV zu tun haben.
Bei meinem UE55JU7090 finde ich die entscheidende Einstellung unter "System/Datendienst".
 

Similar threads

J
Hallo! Ich habe einen Samsung TV UE55TU7092U bei Amazon gekauft. Nach der Installation habe ich bemerkt, dass die HBBTV Funktionen (rote Taste zB ZDF, SAT1, etc.) nicht funktionieren. Es kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Nach langer Internetrecherche habe ich gelesen, dass bei TV Geräten die...
Antworten
3
Aufrufe
305
N
P
Bei unseren Samsung UE43KU6079 erscheinen in unregelmässigen Abständen unten rechts Einblendungen zu Hinweisen und darüber "Rot drücken". Wie genau kann ich diese Einblendungen dauerhaft abstellen? Hat das was mit HbbTV zu tun? Peter
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
K
Hallo, Habe den UE55RU7172UXXH mit Software T-MSLDEUC-1356.0 Klappt soweit gut. Apps lassen sich installieren, allerdings klappt hbbtv nicht. Egal bei welchem Sender ich den roten Knopf drücke, es kommt immer doe Meldung: Nicht verfügbar. Im Menü Sender finde ich auch in der Expertenansicht...
Antworten
9
Aufrufe
116
K
M
Hallo an alle, ich habe einen SUHD TV (2016) UE49KS8090UXZG und erst seit kurzem hbbtv aktiviert da ich ein TVnow Premium Abo abgeschlossen habe. Beim drücken der roten Taste funktioniert beim einloggen alles ganz normal nur wenn ich den Fernseher ausschalte muss ich beim Wiedereinschalten...
Antworten
5
Aufrufe
121
A
M
Habe einen TQ65S92CATXXC seit 3 Tagen und der deutsche Support kann angeblich nicht helfen, weil in Spanien gekauft. Auf jeden Fall ist in den Experteneinstellungen kein HbbTV zu aktivieren, weil nicht vorhanden. Neues Modell und komme nicht in die Mediatheken. Auf der Samsung Seite (egal in...
Antworten
6
Aufrufe
79
J
Zurück
Oben