HBBTV läuft auf Samsung TV nicht

J
J.
User
Hallo!
Ich habe einen Samsung TV UE55TU7092U bei Amazon gekauft. Nach der Installation habe ich bemerkt, dass die HBBTV Funktionen (rote Taste zB ZDF, SAT1, etc.) nicht funktionieren. Es kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Nach langer Internetrecherche habe ich gelesen, dass bei TV Geräten die im EU Raum verkaut werden, die HBBTV Funktion nicht aktiviert ist.
Kann ich die Funktion selbst aktivieren bzw. es sich über den Kundendienst von Samsung online aktivieren lassen?
Es wäre super, wenn ich hierzu eine Info bekommen könnte. Vielen Dank.
JuxTirol

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Falls es auf dem von JöPi vorgeschlagenen Weg nicht funktioniert, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Ich habe ein wenig bei Onkel Google recherchiert.
Wenn dein Gerät ein EU Modell ist, soll es möglich sein über das sogenannte Service Menü HBBTV freizuschalten.
 
Seite 97 im Manual: "In manchen Ländern ist HbbTV standardmäßig deaktiviert. In diesem Fall kann HbbTV durch Installieren der HbbTV-Anwendung (die Anwendung zur HbbTV-Installation) in Apps verwendet werden."
Da das Gerät nicht für den deutschen Markt produziert wurde, solltest du den oben beschriebenen Lösungsweg wählen.
 

Similar threads

L
Guten Tag, beim Samsung TV K5579 funktionieren die Mediatheken der ÖR TV-Sender nicht richtig. Es erscheint die Meldung "nicht verfügbar", wenn man den roten Button an der TV-Bedienung drückt. Seltsam dabei ist, das besonders ZDF kein Signal empfängt, gleichzeitig Arte TV immer funktioniert ...
Antworten
4
Aufrufe
229
L
W
Hallo Community! Nach langen Jahren hat mich nun mein SatReceiver verlassen, so das ich nun den internen Tuner nutze. Sendersuchlauf gestartet, Favoriten liste erstellt und Fern gesehen. Ich hatte habe einen kleinen Grundig smart TV im Schlafzimmer der die red Button Geschichte unterstützt...
Antworten
7
Aufrufe
156
W
T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
C
Videos (archivierte Sendungen), die man auf der Internetseite von KIKA aufrufen und über einen normalen PC-Browser anschauen kann, werden über den Samsung Smart TV-Webbrowser (Version 2.0.2.1120172) nicht abgespielt. Ich habe keine Ahnung welches Format diese Videos haben. Diese Videos sind...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
C
Hallo liebe Foren Gemeinde, ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Samsung Smart Tv, habe aber ausgerechnet mit der von mir meist benutzten App Probleme. Komme bei der Amazon Instant Video App niemals auf Full HD, bei allen anderen Geräten ist dies kein Problem, Notebook, PS3/PS4 im selben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben