UE43MU6179 Videos auf KIKA werden nicht abgespielt

C
C.
User
Videos (archivierte Sendungen), die man auf der Internetseite von KIKA aufrufen und über einen normalen PC-Browser anschauen kann, werden über den Samsung Smart TV-Webbrowser (Version 2.0.2.1120172) nicht abgespielt. Ich habe keine Ahnung welches Format diese Videos haben. Diese Videos sind nicht in der ZDF- /ARD-Mediathek verfügbar und auch nicht bzw. nur teilweise (sehr wenige) über die Youtube-App verfügbar.
In älteren Forenbeiträgen und in einem CHIP-Artikel im Internet aus dem Jahr 2015 habe ich gelesen , dass man über eine Update der Samsung Smart-TV-Webbrowser "Flash-fähig" wird. Da ich den Fernseher erst Ende 2017 gekauft habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Update laden muss. Im Menü "Einstellungen/Unterstützung/" ist der Untermenüpunkt "Software-Update" auch nur grau unterlegt. Wenn ich trotzdem darauf klicke kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar". Das Gerät ist über WLAN mit dem Internet verbunden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Chirs_Bo,
Flash-Dateien können von unseren Smart TVs grundsätzlich nicht wiedergegeben werden. Dafür gibt es auch kein Update oder ähnliches, da es sich hierbei um ein veraltetes Format handelt.
Wenn die von dir genannten Videos also nicht in einem anderen Format vorliegen und auch nicht in einer Mediathek-App auftauchen, dann kann ich dir nur noch folgenden Tipp geben: Du kannst deinen PC per HDMI anschließen, um dir diese Videos dann auf deinem Samsung MU6179 anzeigen zu lassen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben