Red Button/HbbTv Samsung UE50NU7092

W
W.
User
Hallo Community!
Nach langen Jahren hat mich nun mein SatReceiver verlassen, so das ich nun den internen Tuner nutze.
Sendersuchlauf gestartet, Favoriten liste erstellt und Fern gesehen.
Ich hatte habe einen kleinen Grundig smart TV im Schlafzimmer der die red Button Geschichte unterstützt.
Somit war ich der Meinung, dass der Samsung das nun auch macht.
red button bei Prosieben gedrückt: "Funktion nicht verfügbar"...
Nach mehreren Sendersuchläufen Werkseinstellungen und Stromresets immer noch nichts.
Die freundliche Suchmaschine sagt ich soll in den Einstellungen Datendienste oder HbbTV aktivieren.
Ich hab aber keine von den Funktionen, heißt das der Samsung kann das gar nicht?
Wollte morgen mal den Support zu einer Fernwartung einladen.
Danke schon mal für eure Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @WaRmUP - damit handelt es sich um einen "Rumänen" und daher hat das Gerät leider kein HbbTV.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
guck mal auf die 124 in der Bedienungsanleitung, da steht es beschrieben. Da steht auch das es je nach Region nicht funktioniert bzw nicht vorhanden ist. Lebst Du in Deutschland? Ist es ein deutsches Gerät?
Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hab die Anleitung irgendwo im Schrank begraben..
ich lebe in Deutschland, ja
Ob es ein Deutsches Gerät ist, weis ich nicht.
Ich hab ihn als Präme mit einem DSL Vetrag dazu gekriegt
 
Falls Du auf das etikett auf der Rückseite schauen kannst, guck mal was da genau bei Modell steht. UE50NU7092 und weiter. Den gibt es auch in Deutschland und wenn es ein deutsches Modell ist solltest Du auch hbb haben, falls nicht für den deutschen Markt dann kann er das nicht.
 
Dort steht
Model: UE50NU7092U
Typ No: UE50NU7092
Modelcode: UE50NU7092UXXH
Version No: 01 / UNU7090
 
L: @WaRmUP - damit handelt es sich um einen "Rumänen" und daher hat das Gerät leider kein HbbTV.
 
Naja blöd gelaufen für meine Frau, die nutzt das immer
Ein Gerät weniger, dass Statistiken weg schickt *:face-with-tears-of-joy:
Aber für eine Einmalzahlung von 69 euro immer noch top das Ding!
 
Zurück
Oben