Handy wird kochend heiß

R
R.
User
Hallo mein Handy wird sehr heiß,wenn ich ein bisschen dran bin.Bin oft auch in Snapchat.Wisst ihr was das sein kann.Das wird enorm heiß.Das man es kaum anfassen kann.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
eine gewisse Wärmeentwicklung ist nicht unnormal, solange die Temperatur auch wieder runter geht ist alles in Ordnung
 
Wenn dein Smartphone so heiß wird, dass du es kaum noch anfassen kannst, solltest du auf jeden Fall den Samsung Support kontaktieren und das Gerät vorläufig nicht benutzen.
Tel.: 06196/7755577
 
Hallo L: @Raphael12 , wenn dein Smartphone im normalen Gebrauch ist, also wenn du es während der Nutzung zum Beispiel nicht gleichzeitig lädst, sollte es nicht so warm werden. Hier könnte ein Defekt am Akku vorliegen.
Bitte nutze dein Galaxy S21 daher nicht weiter und nimm Kontakt zu unseren Kollegen von "Lob & Kritik" (Klick mich!) auf. Sende den Kollegen über das Formular bitte deine Kontakt- und Gerätedaten und beschreibe auch noch einmal kurz das Verhalten des Smartphones. Die Kollegen werden sich anschließend bei dir melden, um weitere Schritte zu besprechen.
 
habe seit gestern das selbe Problem.
Spotify 3 Minuten aktiv, 35% Akku geschlürft.
hat vielleicht damit zu tun.
 
Ist aber ein S20 FE.
Sorry wenn ich in den falschen Thread gestolpert bin.
 
Der Akku geht ja,nicht schnell leer ist normal.Aber das Display wird heiß.Aber die Rückseite nicht
 
Bei mir ist auch die Rückseite heiß, in der Nähe der Kamera,.
Antutu sagt aber, dass es eher die CPUs sind. Akkutemperatur liegt bei 42°, CPU bei knackigen 70° *1f633.png*
 
CPU bei knappen 70° ... wow ... *1f525.png* ... kannst ja bald nen Spiegelei drauf brutzeln *1f633.png*
 
dauert vielleicht etwas länger als in der Pfanne, machbar wäre es. Hat man extrem Vertrauen, das Ding über Nacht anzulassen.
vor allem habe ich Angst, dass da irgendwas im Argen sein könnte, weil ich immer noch kein Juni Update habe und die unzähligen schweren Sicherheitslücjen hinreichend bekannt sind.
 
Ja, ich hätte auch bedenken so ein Handy weiter zu benutzen ... ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen also mir das Handy nicht mehr ans Ohr, quasi ans Gesicht drücken *1f914.png*
 

Similar threads

A
Hallo seit kurzem wird mein Ladegerät beim Laden vom Samsung s21 ultra so heiß das man es nicht mehr anfassen kann. Handy wird auch sehr warm. Habe original Samsung ladekabel. Was kann das sein. 5123961
Antworten
15
Aufrufe
165
A
T
Ich habe heute morgen den Juli Patch installiert. Jetzt wird mein S20 Ultra kochend heiß bei Benutzung, teilweise muss ich es weglegen und abschalten für eine Weile. Ist da eventuell ein Fehler eingezogen? 1833436
Antworten
1
Aufrufe
123
F
H
Nicht Nur das es wird so heiß dass ich es nicht mehr anfassen kann Im ernst und das Akku geht einfach in 10 Minuten weg https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-fuer-meine-playstation-hotspot-geben-wird-mein-handy-sehr-heiss
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
Ö
Hallo Ihr lieben, mich würde interessieren ob Ultra Besitzer ebenfalls mit dem Problem der Überhitzung neuerdings Probleme haben, bisher zwar nur einmal vorgekommen in diesem maß, ich möchte es so beschreiben mein S21 ultra wurde so heiß im oberen bereich auf der Rückseite das ich es nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
223
Ö
D
Hallo zusammen,Wir sind gerade in Bali im Urlaub und das Problem das mein S21 bei der Benutzung der Kamera ziemlich heiß wird, die Kamera abschalten und der Akku komplett entlädt!Woran liegt das? Es ist sehr ärgerlich das gerne im Urlaub die Kamera mit dem Handy versagt. 6121712
Antworten
9
Aufrufe
154
D
Zurück
Oben