Ladegerät

A
A.
User
Hallo seit kurzem wird mein Ladegerät beim Laden vom Samsung s21 ultra so heiß das man es nicht mehr anfassen kann. Handy wird auch sehr warm. Habe original Samsung ladekabel. Was kann das sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hört sich an, als wäre da ein Problem mit dem Akku. Hast du ein anderes aufladekabel mal probiert? Du solltest das Kabel erstmal nicht mehr hernehmen. Nicht dass es mal "Puff" macht.
     
    Und wenn es "Puff" macht, gibt's ein grosses Hallo *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
     
    Ich dachte Du zitierst von Loriot! Ein absoluter Klassiker. *1f609.png*
     
    Ach stimmt. ich habe das vergessen. Evtl. Aus dem Affekt gemacht *1f605.png*.
     
    Mahlzeit an alle!
    Versucht mal bitte mit eine Induktion Ladegerät zuerst, und schaut mal nach was passiert,
    Oder versucht schneller ausschalten
     
    Ich vermute mal einen Defekt in der Ladeelektronik im Akku, ist normalerweise sehr selten aber möglich. Du kannst höchstens noch ein anderes Ladegerät ausprobieren aber so wie es aussieht ist es der Akku.
     
    Ich würde da nicht mehr viel rumexperimentieren wenn das Smartphone selber heiß wird. So muss vielleicht nur der Akku ersetzt werden. Nimm bitte schnell Kontakt zum Support auf.
     
    Wenn ich es auf Induktion Ladegerät lege abends läd es nur ist es früh nicht voll sondern mal bei 60% mal bei 40%
     
    Sieht wirklich nach einem Defekt des Akkus oder der Ladeelektronik aus.
     
    Sollte für eine Garantie-Reparatur auch über die IMEI Nummer deines Gerätes ohne Rechnung funktionieren.
     

    Similar threads

    L
    Guten Morgen, ich brauche für mein S21 Ultra ein neues Ladegerät inkl. Ladekabel. Welches wäre das beste? Vielen Dank 7316186
    Antworten
    6
    Aufrufe
    519
    L
    S
    Handy ist sehr warm und system langsamer wenn mit kabel angeschlossen ist. Das passiert nur mit original Samsung kabel und Ladegerät. Nur beim schnelladen 8184009
    Antworten
    2
    Aufrufe
    327
    Z
    I
    Hallo Samsung Team, Ich bin seit Jahren treuer Fan und war überrascht das ihr euch entschlossen habt das Ladegerät bei meinem S21 ultra weg zu lassen. Ihr habt es damit begründet das es dem Umweltschutz dient dafür hatte ich Verständnis. Heute wurde die neue A Serie vorgestellt A52/A72. Zu...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    221
    B
    T
    Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    508
    T
    R
    Hallo mein Handy wird sehr heiß,wenn ich ein bisschen dran bin.Bin oft auch in Snapchat.Wisst ihr was das sein kann.Das wird enorm heiß.Das man es kaum anfassen kann. 5534190
    Antworten
    12
    Aufrufe
    133
    A
    Zurück
    Oben