S21 ultra kein Ladegerät dafür A52?

I
I.
User
Hallo Samsung Team,
Ich bin seit Jahren treuer Fan und war überrascht das ihr euch entschlossen habt das Ladegerät bei meinem S21 ultra weg zu lassen. Ihr habt es damit begründet das es dem Umweltschutz dient dafür hatte ich Verständnis. Heute wurde die neue A Serie vorgestellt A52/A72. Zu meiner Überraschung sind bei beiden Modellen Ladegeräte dabei was der Premiumklasse aus "Umweltschutz" vorenthalten wird. Wo bleibt da bitte die Logik? Ein Gerät welches sich Millionenfach verkauft würde sicherlich ohne Ladegerät sich weniger verkaufen. Zählt bei Samsung mittlerweile nur noch der Profit? Interessiert Samsung plötzlich der Umweltschutz doch nicht mehr innerhalb von 2 Monaten? Ich wiederum werde freundlich zu den 1430€ für mein Handy mit 35€ für ein Ladegerät zur Kasse gebeten.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen, ich für mein Teil fühle mich von Samsung richtig auf den Arm genommen.
Kommt mir nicht damit um die Ecke das es mir vorher schon bekannt war das ein Ladegerät beim S21 ultra nicht im Lieferumfang nicht dabei ist. Bis heute wusste keiner das die günstigste A Serie ein Ladegerät spendiert bekommt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Das ist echt unverständlich, was Samsung da macht. Wir die ein Flaggschiff kaufen werden nochmal zur Kasse gebeten und die, die nur Mittelklasse kaufen bekommen noch schön brav eins dazu. Samsung denkt sich halt wer ein Gerät ab 800 Euro aufwärts kaufen kann, kann auch noch die paar Moneten mehr löhnen. Die Leute haben ja dann genug Kohle.
 
selbst bei der Rückseite ist eine Carbonat Rückseite und dann noch der Stecker was ist das für Logik wen es auf Umweltfreundlichen Gründen beim Galaxy S21-REIHE weggelassen wird wenn es beim A72/52 noch da ist?
 
Jetzt muss ich mal nachfragen. Haben die neuen A-Geräte kabelloses Laden?
 
Glaub ich nicht. Trotzdem ist es unverständlich, denn nicht jeder hat ein Ladepad Zuhause.
 
Schön das Ihr Euch ein Flaggschiff kaufen könnt, zwingt Euch aber keiner dazu. Ja und anzunehmen das Ihr Kohle habt.
 
tut mir leid wenn Sie kein kaufen können aber darum geht es sich hier überhaupt nicht sondern um das unverhältnismäßig aufgeteiltes Zubehör bei sehr unterschiedlichen Preisklasse
 
Genau. Einige scheinen wohl nicht richtig zu verstehen was man sagen will.
 
Als Käufer eines S21 U kommt man sich wirklich veräppelt vor.Wäre es wirklich um den Umweltschutz gegangen,hätten gerade die neuen A-Geräte kein Ladegerät im Lieferumfang haben dürfen,da Samsung in der Mittelklasse viel mehr Geräte verkauft, als es bei den Ultra Modellen der Fall ist.Da würde der Umweltschutz doch umso mehr zum Tragen kommen.
 
Das Thema hatten wir schon mal. Letztes mal kamst du mit Corona um die Ecke. Da sagte ich schon das bleibt immer noch jedem selbst überlassen was er kauft, zumal wenn man sich dafür sein Geld verdient. Es gibt Leute die sich jedes Jahr ein neues E-Bike kaufen für über 3000 Euro.
Samsung hat bei den S21 Modellen was von Umwelt gesabbelt und 2 Monate später ist Ihnen die Umwelt schon wieder völlig wurscht. Wobei mir völlig klar war das, dass eh nur eine Ausrede war.
Scheinbar hast du hier auch nicht ganz verstanden um was es einigen geht.
 
Das blöde ist ja zur Zeit das viele noch kein USB C Ladegerät haben. Ich habe mir jetzt eins mit 65 Watt gekauft, damit kann ich sogar meinen Laptop laden.
 
L: @Püttchen
Weiß ja nicht wie alt Du bist, möchte ich nicht wissen.
Man geht ja arbeiten usw.
Ein Handy kauft man sich ja nun auch nicht jeden Tag. Viele machen Vertragsverlängerung ander kaufen es sich halt so.
Das ist ja eigentlich auch nicht das hier angefragte Thema.
So darf nunmal jeder machen, was man nun mal möchte.
Ob man nun " Kohle " hat oder nicht, war ja nunmal nicht die Frage.
Wer weiß, was Du selber in ein paar Jahren machst.
 
Habe es heute auch gerade gelesen in der großen Deutschen Tageszeitung.
Verstehen muss man es wirklich nicht.
 
Samsung hat die Preise für das Spitzenmodell im Vergleich zu dem S20 Ultra vom Vorjahr um knapp 200 Euro reduziert. Zeitgleich wurden auch die Preise für die aktuellen Ladegeräte auch halbiert. Klar geht es nicht nur um Umweltschutz, sondern auch um die Preisgestaltung und die preisliche Attraktivität der Geräte. Also wenn man mal rechnet, spart man trotz des Kaufs eines neuen Ladegerätes eine Menge Geld.
Viele kaufen sich, auch wenn ein Ladegerät dabei gewesen wäre, zudem noch ein anderes. Entweder mehr Watt, Qi Ladestation oder oder....
Ja, es ist auch keine Klinkenbuchse mehr vorhanden. Dafür hat Samsung aber den Vorbestellern die Galaxy Buds pro/ Plus/ Live nebst Galaxy SmartTag dazu spendiert. Das ist ein Vielfaches des Wertes, die ein paar AKG Ohrstöpsel haben.
Eine größerer Speicher von 128 auf 256 GB war für gerade mal 50 Euro Aufpreis zu bekommen. Das kostet auch eine entsprechende TOP SDHC Karte, nur das die nicht die Geschwindigkeit des internen Speichers erreicht.
Alternativ kann man sich auch noch einen Samsung USB-C Stick (Samsung DUO) zulegen, der, wenn der Speicher mal voll sein sollte, sich als hervorragendes und sicheres Speichermedium zeigt. Ich nutze diese Option schon seit letztem Jahr.
Meine Freude an meinem S21 Ultra trübt sich dadurch in keinster Weise.
Auch bei einem Maybach S65 wird es bestimmt was zu meckern geben. Frage mich gerade, ob der wohl mit vollem Tank ausgeliefert wird..... :) :cool:
Das originale 25W Samsung Ladegerät kostet bei Amazon gerade mal knapp 13 Euro und ein USB-C Klinke Adapter von Samsung um die 8 Euro.
 
Wie kommst du auf 200 Euro?
Es waren meines Wissens 100 Euro. Außerdem hat ja Samsung auch ganz schön den Rotstift angesetzt. Samsung hat auch nicht gesagt, weil die, S21 Modelle billiger wurden, sondern wegen der Umwelt. 2 Monate später ist Ihnen dann die Umwelt wieder wurscht, was ja so oder so der Fall ist. Weil wäre den Herstellern die Umwelt wichtig würden sie nicht jedes Jahr neue Modelle raus hauen.
 
Zumal wireless charging schon von Haus aus wesentlich größere Mengen an Energie verschwendet und definitiv für die Unwelt schädlicher ist als kabelgebundenes Laden.
 
Hallo zusammen,
zu dieser Thematik gibt es folgendes offizielles Statement von Samsung:
Für viele Nutzer ist ein Modell der Galaxy A-Serie ihr erstes Galaxy-Smartphone überhaupt und sie haben vielleicht nicht das gesamte Ökosystem an Galaxy-Zubehör zur Hand. Dennoch möchten wir ihnen das benötigte Zubehör zur Verfügung stellen, damit sie ihre neuen Geräte nutzen können. Aus diesem Grunde werden wir der Verpackung der Galaxy A-Serie einen Ladeadapter und USB-Datenkabel beilegen.
Samsung arbeitet jedoch an der weltweiten Umstellung, Ladeadapter und Headsets aus dem Lieferumfang von Galaxy-Smartphones zu entfernen. Wir glauben, dass unsere schrittweisen Bemühungen dazu beitragen können, Nutzern ihr Gewissen zu erleichtern, bei jedem neu gekauften Smartphone auch ein Ladegerät oder Zubehörteile dazu zu erhalten.
Hierbei ist hervorzuheben, dass wir seit 2017 einen standardisierten Ladeanschluss (Typ USB-C) verwenden, wodurch ältere USB-C-Ladegeräte weiterhin mit unseren neuen Galaxy-Geräten kompatibel sind. Wir ermutigen Nutzer, weiterhin die bestehenden Galaxy-Ladegeräte zu verwenden, die auch separat zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sind.
Viele Grüße
 
Danke für die Info, vielleicht ist auch das S21 für viele das 1. Smartphone? Zudem ist Samsung so klug und packt beim S21 nur ein USB C Kabel dabei wohlwissend das 99% der Nutzer/ Endverbraucher nur ein USB-A Ladegerät zuhause habe. Somit möchte Samsung meiner Meinung nach ein Kaufzwang erbringen und hat nichts anderes im Hinterkopf als Profit. Zubehör ist ja bekanntermaßen die Ware mit der höchsten Gewinnmarge.
 
Wenn jemand ein Einsteigermodell kauft, dann ist er vielleicht auch ein Ein- bzw Umsteiger ‍*2642.png* und hat eben nicht von den Vorgängermodell noch Ladekabel rumliegen.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
512
T
T
Nabend. Habe z.Z ein Xiaomi 11T Pro das man mit 120 Watt laden kann, Ladegerät lag auch im Lieferumfang. Ich will mir als nächstes ein S21 Ultra kaufen. Das kann ja glaub ich nur maximal 25 Watt. Was wenn ich es mit 120 watt lade? Wird es schneller voll...
Antworten
0
Aufrufe
175
T
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
430
C
Zurück
Oben