Handy wird heiß

K
K.
User
Hallo,immer wenn ich mit meinem Handy Fotos mache wird es sehr heiß meistens 42 Grad. Ist das bedenktlich ? Und wenn ja was kann man tun ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Also wen es wirklich wegen Foto machen Heiß wird ist es nicht normal aber bei den Temperaturen die wir haben ist es schwer das Handy Kühl zu halten auch bei ausgeschaltenem zustand
 
Leider wird es nicht nur jetzt so heiß sondern auch bei normalen aussen Temperaturen.
 
Dann solltest Du Dich einmal mit dem Samsung Support in Verbindung setzen, das ist nicht normal.
 
Dan stimmt da was nicht die kamera reicht nicht aus um dein Handy auf +40 Grad zu Heizen jedenfals nicht im Normalfall
 
Danke für den Tip.
Habe mit dem Support geschrieben, er meinte ich soll einen softreset durchführen und danach das Handy 24 Stunden beobachten ob es noch so ist und wenn ja das Handy einschicken
 
An sich ist es nicht ungewöhnlich, dass das Handy beim Benutzen der Kamera warm wird. Das zieht enorm Leistung. Wenn ich meine Kamera länger benutze wird das Handy auch gut warm.. Wie lange nutzt du denn die Kamera am Stück?
 
Es wird schon warm wenn ich 1 bis 2 Bilder mache oder ein 3 min. Video
 
L: @Kerstin474 Es stimmt, dass es generell nicht ungewöhnlich ist, wenn ein Smartphone im Betriebs etwas warm wird, besonders, wenn du es zB gleichzeitig noch auflädst oder wenn es generell so heiß ist wie zurzeit. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du aber keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Galaxy S20 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen ich dir die technische Überprüfung durch ein autorisiertes Service-Team. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Wenn dann noch die Sonne auf das Smartphone scheint, ist das für das Smartphone eine Extreme Belastung.
Da kann es auch mal passieren das sich die Kamera App schließt und beim neuen Öffnen die Meldung kommt, daß die App geschlossen wird, da das Gerät zu heiss ist.
 
Naja du musst auch bedenken, du hast ja die Exynos version nehme ich an und vorallen der exynos 990 wird schnell heiß.
Mein S20 FE wird vorallen jetzt in der Sommerzeit sehr schnell heiß, selbst bei normaler Nutzung kommt es auf 41-43 grad und beim zocken bis zu 46 Grad.
 
Das ist halt allgemein das Problem mit der S20 Reihe, außer du hast die 5G version mit dem Snapdragon Prozessor
 

Similar threads

S
Hallo mein neues S20 Fe wird bei normaler Nutzung sehr heiß. Man kann von Temperaturen über 40 Grad Feststellen.Was kann/sollte ich tun? 3033415
Antworten
2
Aufrufe
142
S
G
Mein S20FE wird seit dem Android 12 Update heiß Ich kann das Ding nicht mal 10 min lang an haben ohne das es heiß wird 4958729
Antworten
3
Aufrufe
146
N
D
Hallo Heute nach dem System update wurde mein handy sehr heiß ist das normal oder stimmt ďa was nicht?S 20 5g ultra 3522032
Antworten
14
Aufrufe
145
J
C
Ich habe das S20+ seit drei Tagen. Nach dem ersten Mal starten und dem Setup wurde das Handy direkt danach im Normalbetrieb schon warm. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Bei einer 8 minütigen Aufnahme mit 4k 60fps wurde das Handy schon recht heiß, mindestens vergleichbar wenn man über 30...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
Y
Was kann man tun wen das Handy sehr heiß wird? ich hab ein Samsung galaxy a12 und immer wenn ich es benutze Wird es sehr heiß auch wenn ich nicht zocke https://www.gutefrage.net/frage/heisses-handy-2
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
Zurück
Oben