Handy startet immer wieder neu

J
J.
User
Hallo zusammen,
Mein Galaxy S 20 startet seit 2 Tagen immer wieder neu. Habe gehört das die bei einigen aktuell auch vorkommt und auch in der Vergangenheit des öfteren nach Updates passiert ist.
Habt ihr Tipps oder muss ich auf einen Patch warten?
Liebe Grüße
Josephine

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Wenn nach Updates das Handy etwas 'rumspinnt', empfiehlt es sich, eine Wipe-Cache Partition durchführen, ein "Aufräumen" des temporären Speichers. Anleitung dazu im Screenshot. Gruß und eine gute Nacht noch, MarekWyd. ‍*2642.png*
1690124iF17F3293F8EC9213?v=v2.jpg
 
Das habe ich auch alles probiert hat keine Besserung gebracht.
 
Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich alles schon ausprobiert und es hat leider nichts gebracht.

LG
 
Läuft eine Watch zufällig mit?

Was sagt die Gerätewartung, oben rechts , vier senkrechte Striche?
Ist da irgendwas zu finden, welche App diesen Neustart verursacht?

# Bearbeitet # habe mich verschrieben, sollte nicht waagerecht sondern senkrechte Striche heißen.
 
Ganz viele Fragen, jedoch habe ich ncht so recht eine Ahnung was du damit alles meinst. *:face-with-tears-of-joy: kenne mich damit zu wenig aus.
 
Kein Problem, schön das Du zumindest dann einmal kurz nachfragst.

Gerätewartung ist eine App auf unseren Handy.
Gehe mal Einstellungen.
Suche bei der Lupe das Wort " Gerätewartung "
Tippe auf das Ergebnis.
Jetzt schau mal auf meine Bilder.
Du siehst ein lächendes Gesicht und oben rechts dort bei mir einen roten Punkt.
Das wären diese vier senkrechten Striche.

Da tippe mal drauf, neues Fenster.
Welche Apps sind dort aufgelistet?
Manchmal steht da was.
Tippt man wieder auf ein Feld dort, bei mir zum Beispiel DHL, öffnet sich ein weiteres Fenster und man könnte sehen, welche App dort den Neustart verursacht.
Jetzt könnte man diese App zum testen entfernen und schauen ob es besser wird.

Das andere war, ist eine Uhr mit dem Handy verbunden?
1690455iECA930B7247106E0?v=v2.jpg


1690454i5259413C8FEE6038?v=v2.jpg
 
Super vielen lieben Dank. Ich habe das jetzt mal alles ausprobiert und schaue mal ob es damit getan ist.
Wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter.

Lg
 
L: @JJ94 Halte uns auf dem Laufenden.
Deinen Thread hab ich verschoben. Die Lounge ist für Off Topic Themen gedacht, für alle Samsung bezogenen Themen haben wir passende Bereiche hier in der Community. Bitte schau in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads, wo dieser am besten hinpasst.
 
Dankeschön.
Schau mal bei dem zweiten Bild.

Neustart Verlauf.
Das war jetzt nicht zugelassen?
Wenn ja ebenfalls mal abstellen/ ausschalten.
 
Beim A52s 5G gab es diesbezüglich Probleme mit dem Google Play Systemupdate. Probier mal folgendes:
Einstellungen > Google > Drei Punkte oben rechts > Update von Systemdiensten > "Systemupdates automatisch installieren" deaktivieren.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s20 seit dem neuen Software Update friert mein Handy öfters einfach ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und geht aus. Nach kurzer Zeit startet es neu und funktioniert normal. Diese Wipe Cache Partition habe ich auch schon bereinigt und...
Antworten
3
Aufrufe
282
J
G
Guten Tag! Seit heute in der Früh startet mein S20 die ganze Zeit neu. Im abgesicherten Modes ist es das selbe. Ein Hard reset wurde auch durchgeführt jedoch startet es immer noch die ganze Zeit neu. Das Handy ist mir bisher kein einziges mal runter geflogen oder ist nass geworden. Mfg...
Antworten
3
Aufrufe
120
A
B
Hallo ich habe hier im Forum schon überall gelesen aber finde keine Lösung! Mein Handy startet einfach neu! Es wurde 2x in die Reparatur geschickt und es heißt immer, dass kein Problem vorliegt. Ich habe das Handy resettet und ohne etwas zu installieren herumliegen lassen. TROTZDEM schaltet es...
Antworten
19
Aufrufe
134
S
L
Hallo, mein S20FE startet seit einigen Wochen unregelmäßig immer mal neu. Manchmal tagsüber meistens jedoch irgendwann nachts. Liegt das an einem schief gelaufenen Update?Danke und Grüße 6072585
Antworten
12
Aufrufe
123
S
M
Hallo, seit einem der letzten Updates meines Samsung Galaxy S20 Enterprise Edition habe ich das Problem, dass das Handy so ca. 2 - 3 mal (auch weniger oder öfter der Fall) am Tag unerwartet neu startet. Ich muss dann den System-Pin eingeben. Der Neustart ist nicht zeitgebunden, es passiert zu...
Antworten
4
Aufrufe
103
M
Zurück
Oben