Handy seit Software Update warm

A
A.
User
Hallo, ich habe gestern das Sicherheitsupdate vom Mai installiert, seitdem ist das Handy ziemlich dauerhaft recht warm. Wipe Cache Partition, Repair Apps und Reinigung mit SD Maid hab ich schon gemacht. Hat jemand eine Idee woran es liegennkönnte? Gerät S20+ Android 12 Mai Patch.
Mit freundlichen Grüßen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wahrscheinlich nutzt eine App oder Dienst auf Hochtouren die CPU im Hintergrund. Mal nachgeschaut ob eine App einen (ungewöhlich) höheren Akkuverbrauch in der Gerätewartung aufweist?
 
Hallo L: @Animox21,
eine gewisse Wärmeentwicklung ist nicht ungewöhnlich. Grade wenn ein Ladegerät angeschlossen ist, kann das Smartphone schon mal wärmer werden. L: @prototype74 hat dir ebenfalls schon einen guten Tipp gegeben. Sollte sich dein Smartphone ungewöhnlich stark erhitzen, sind aber auch unsere Kollegen vom telefonischen Support für dich zur Stelle. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
YouTube hat einen etwas erhöhten Verbrauch, aber auch nur wenn es aktiv ist, im Hintergrund arbeitet es nicht.
 
Ich finde den Stromverbrauch seit dem letzten Update auch viel zu hoch. Interessant ist auch, dass Wireguard sich seit dem Update aufällig verhält und in der Akkustatistik immer ganz oben steht. Bisher war es sehr unauffällig.
Aus meiner Sicht ist im Update etwas drin, was die Nutzungsdauer negativ beeinflusst.
Gemeldete Fehler und der Wunsch nach einem Dual-Foto-Modus wurden zudem weiter ignoriert.
 
Auch bei meinem S20 plus ist seit dem Update der Hitzewurm drin. Ist aber bisher bei jedem Samsung nach 2 Jahren so gewesen. Vielleicht gehört das zur Samsungphilosophi ein neues Gerät zu kaufen dazu. Anders kann ich mir das seit Jahren nicht erklären. Ich war schon so soft genervt und wollte Samsung gegen ein anderen Hersteller tauschen und dachte Samsung hat das endlich sein gelassen und jetzt wieder dieser Mist. Handy wird sehr heiß da hilft nur alles ausmachen und abkühlen lassen. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck eines update.
 
Hallo L: @lokmann , wenn ein Smartphone nach einem Update nicht richtig rund läuft und sich erwärmt, führst du am besten mal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung durch. In diesem Artikel haben wir zusammengefasst, wie du dabei vorgehst:
Werksreset bei Galaxy Smartphones durchführen
Sollte dein Smartphone auch nach dem Werksreset im Normalbetrieb unangenehm warm werden, meldest du dich am besten einmal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Sie können im persönlichen Gespräch mit dir entscheiden, ob das Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe mein Handy gestern Abend ans Kabel gehängt und heute morgen erst abgemacht, und hatte es seitdem nur im Standbye. Es hat innerhalb von 4 Stunden 8% Akkuladung verloren, was mir echt viel vorkommt. Weiß jemand woran das liegen kann? Keine der Apps auf dem Bild habe ich selber...
Antworten
9
Aufrufe
154
J
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
A
Seit dem Android 12 Update gestern ist die Downloadgeschwindigkeit extrem langsam, Wipe Cache Partition und Repair Apps habe ich bereits durchgeführt. Am Laptop hab ich die gewohnte Internet Grschwindigkeit, heißt am Router liegts nicht. Hat jemand ne Idee was ich machen kann, oder einfach dem...
Antworten
7
Aufrufe
146
A
G
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Android 12 auf meinem A52 runtergeladen, seitdem kommt es immer wieder dazu das der Bildschirm einfach einfriert oder das Handy nicht angeht (der Bildschirm) und das häufiger für mehrere Minuten passiert was wirklich nervig ist/das Handy unnutzbar macht. Und ja...
Antworten
8
Aufrufe
196
K
F
Hallo Zusammen, ich habe gestern das neue Update für mein S20 heruntergeladen, seit der Installation startet mein Handy plötzlich aus dem nichts neu. Dies passiert oft, allerdings ohne System oder Routine. Heißt es gibt kein genaues Zeitfenster nachdem es dies tut. Mal passiert es zwei mal in...
Antworten
11
Aufrufe
263
F
Zurück
Oben