Recht hoher Akkuverbrauch im Standbye

A
A.
User
Hallo, ich habe mein Handy gestern Abend ans Kabel gehängt und heute morgen erst abgemacht, und hatte es seitdem nur im Standbye. Es hat innerhalb von 4 Stunden 8% Akkuladung verloren, was mir echt viel vorkommt. Weiß jemand woran das liegen kann? Keine der Apps auf dem Bild habe ich selber geöffnet.
S20+ mit Android 12 Mai Patch
1151619iC478EB9CBFFC2F9B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Finde den Verbrauch voll ok. TikTok zieht halt schonmal 1,2%. VPN haste auch verbunden.
 
1. Kaspersky löschen
2. schau mal welche Apps du in den Tiefschlaf versetzen kannst(bitte kein WhatsApp usw)
 
1. Nein, bin überzeugter Kaspersky Nutzer, hat auch noch nie bemerkbar am Akku gesaugt.
2. Ok, Danke, ich schau mal welche Apps sich dafür finden lassen (Tiktok auf jeden Fall).
 
Lustigerweise sollte Tiktok eigentlich schon im tiefen Standbye sein, habe ich gerade gesehen. Wie kann es dann überhaupt im Hintergrund aktiv sein?
 
Soweit ich weiss bleiben Apps nachdem du sie geschlossen hast noch ein paar Sekunden im Hintergrund aktiv, ganz egal ob im tiefen Standby oder nicht.
Das kannst du mit Navi-Apps sehr gut testen. Setz die mal in tiefen Standby, starte eine Navigation und schalte den Display aus. nach max. 30 Sekunden kriegst du die Meldung, dass das GPS-Signal verloren ging und danach schweigt das Navi bis zum wiedereinschalten der App.
 
Okay, hatte Tiktok wie gesagt aber ja nichtmal selber geöffnet. In der Liste beim tiefen Standbye war ein grünes N dahinter, heißt das vielleicht neu? Wenn ja könnte es sein das es automatisch wegen zu hohem Akkuverbrauch da hin gemacht wurde.
 
Das N steht, wie du schon sagtest für neu. Kann natürlich sein, dass die App automatisch hinzugefügt wurde :great:
 
Ich lasse mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber, meiner Meinung nach sind die drei Apps nicht die "Übeltäter".
Meiner Meinung hat z.B. TikTok nicht absolut 1,2% Akku verbraucht, sondern nur 1,2% von den tatsächlich verbrauchten 8%, also nur 0,096% .
Wenn du mit deinem Smartphone unterwegs warst, musste es immer wieder neu nach dem nächsten Sendemast suchen. Leider sind Samsung Smartphones dafür bekannt dabei relativ viel Akku zu verbrauchen. Selbst, wenn dein Smartphone nicht bewegt wurde, kann eine schlechte Empfangslage zu einem höheren Akkuverbrauch führen.
 

Similar threads

M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
268
S
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
184
P
D
Hallo zusammen, Habe mir gestern das S20 FE 5G neu im Laden geholt. Hatte es damals schon einmal und war super zufrieden. Nun habe ich aber folgendes Problem: Gestern Abend wo ich schlafen gegangen bin hatte das Handy noch 21% Akku morgens bei aufstehen nur noch 12%. Das heißt satte 9% über...
Antworten
6
Aufrufe
131
S
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
132
D
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
120
P
Zurück
Oben