Handy ohne funktionierenden Bildschirm mit dem PC verbinden und bedienen - alternative zu OTG?

S
S.
User
Hi ich habe ein handy wessen bildschirm kaputt ist ich sehe nichts wie kann ich es mit dem pc verbinden und bedienen ohne otg falls es möglich ist

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Das hängt von deinem Telefon ab. Auf meinem Samsung Galaxy S21+ (über DeX oder Flow) kannst du dein Telefon mit deinem Computer steuern, aber dafür brauchst du noch eine App. In deinem Fall kannst du dein Handy einfach mit einem Kabel an den Computer anschließen und hoffen, dass du die Erlaubnis hast, auf deine Dateien zuzugreifen. Wenn nicht, musst du dir vielleicht einen neuen Bildschirm besorgen, in einen Telefonladen gehen oder es an den Hersteller zurückschicken.
 
Hallo,

wenn der Bildschirm deines Handys kaputt ist und du nichts sehen kannst, gibt es dennoch eine Möglichkeit, es mit dem PC zu verbinden und zu bedienen.

Schließe dein Handy zunächst mit einem USB-Kabel an den PC an. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Samsung Smart Switch auf deinem PC installiert hast. Dieses Programm ermöglicht die Steuerung deines Handys über den PC.

Sobald dein Handy erkannt wurde, öffne Smart Switch auf dem Computer. Du wirst eine Option namens "Bildschirmtastatur anzeigen" finden. Wenn du darauf klickst, wird eine virtuelle Tastatur angezeigt, mit der du dein Handy steuern kannst.

Mit Hilfe der Tastatur kannst du deine PIN oder dein Passwort eingeben, um die Sperre auf deinem Handy zu entsperren. Sobald du dies getan hast, kannst du auf deine Dateien und Daten zugreifen und diese auf deinen PC übertragen.

Bitte beachte, dass diese Methode nicht für alle Samsung-Modelle funktioniert und du möglicherweise bestimmte Treiber auf deinem PC installieren musst, um eine Verbindung herzustellen. Du kannst die offizielle Samsung-Website besuchen, um weitere Informationen über die Kompatibilität deines Modells und die erforderlichen Treiber zu erhalten.

Falls du keine Verbindung herstellen kannst oder weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können dir individuelle Hilfestellung geben und bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst dein Handy trotz des kaputten Bildschirms weiterhin nutzen.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

J
Also, mir ist mein Handy zwischen meine Autotür gefallen und nun ist der Bildschirm völlig zerstört. (Keinerlei Bild wird mehr angezeigt, also alles bleibt schwarz) Jedoch ist mein Google-Account, mein Paypal-Account etc. alles mit meinem Handy verknüpft. Wie kann ich mein Handy bedienen? Evtl...
Antworten
0
Aufrufe
245
J
M
Hallo, ich habe ein Handy (Motorola Z Play), welches ein kaputtes Display hat, jedoch lässt es sich noch anschalten, aber eben nicht bedienen. Gibt es nun einen Weg das Handy an meinen PC zu verbinden und die Fotos abzuspeichern? Bei Android ist es üblich so, dass man noch auf dem Handy selbst...
Antworten
0
Aufrufe
126
M
W
hallo leute ich suche eine mehtode wie ich mein handy mit pc verbinde halt das ich mein bildschirm von handy auf mein pc sehen kann und benutzen so das ich die apss sehen kan ndie ich auf mein handy drauf habe ohne ein android emulator ...
Antworten
0
Aufrufe
150
W
M
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mit meinem Handy was vom PC Bildschirm abfilmen hab da aber jetzt so blöde Streifen immer zu sehen. Wisst ihr wie ich die Handy Kamera einstellen muss das ich das nicht auf dem Video sehe? https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-handy-ein-video-vom-pc-bildschirm-machen
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
A
Kann ich mein Handy (android), wo nur das Display kaputt ist, mit USB oder so über meinen Computer mit einem Programm steuern und spiegeln? https://www.gutefrage.net/frage/kaputtes-handy-ueber-pc-steuern
Antworten
2
Aufrufe
321
Sami
Zurück
Oben