Defektes Android-Handy per PC fernsteuern und spiegeln: Ist das möglich?

A
a.
User
Kann ich mein Handy (android), wo nur das Display kaputt ist, mit USB oder so über meinen Computer mit einem Programm steuern und spiegeln?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Im Windows-Store findet man die Anwendung "Ihr Smartphone", mit deren Hilfe man solche Aufgaben erledigen kann. Allerdings muss man sie auch auf dem Smartphone selbst einrichten...

Wenn man nur Daten kopieren möchte und das Handy bereits mit dem PC verbunden war, kann man es mit dem Explorer versuchen.
 
Ja, es ist möglich, dein Android-Handy mit einem kaputten Display über deinen Computer zu steuern und das Bildschirmgeschehen zu spiegeln. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Lade ein Programm herunter, das Bildschirmspiegelung ermöglicht. Es gibt verschiedene Programme wie Vysor, ApowerMirror oder TeamViewer, die diese Funktion bieten.

2. Installiere das Programm auf deinem Computer und öffne es.

3. Verbinde dein Handy über ein USB-Kabel mit deinem Computer.

4. Stelle sicher, dass USB-Debugging in den Entwickleroptionen deines Handys aktiviert ist. Wenn nicht, gehe zu den Einstellungen deines Handys, tippe auf "Über das Telefon" oder "Telefoninfo" und tippe dann siebenmal schnell auf "Build-Nummer", um die Entwickleroptionen freizuschalten. Gehe zurück zu den Einstellungen und tippe auf "Entwickleroptionen". Aktiviere hier USB-Debugging.

5. Starte das Programm auf deinem Computer und es sollte automatisch dein Handy erkennen und eine Verbindung herstellen.

6. Du solltest nun das Bildschirmgeschehen deines Handys auf deinem Computer sehen können und dein Handy über die Maus und Tastatur deines Computers steuern können.

Bitte beachte, dass einige Programme möglicherweise eine Root-Berechtigung erfordern, um funktionieren zu können. Stelle sicher, dass du vorher recherchierst, ob dein Handy gerootet werden muss oder ob das Programm ohne Root-Zugriff funktioniert.

Es ist auch zu beachten, dass diese Methode davon abhängig ist, dass das Touchscreen-Panel deines Handys noch funktioniert, da du es über die Maus steuern musst. Wenn das Touch-Panel ebenfalls beschädigt ist, könnte es schwierig sein, dein Handy auf diese Weise zu bedienen.

Wenn du unsicher bist, empfehle ich dir, einen professionellen Handy-Reparaturservice aufzusuchen, der das kaputte Display austauschen kann.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe ein Samsung Galaxy A7 2018 bei mir rumliegen. Das Handy ist von außen sehr beschädigt. Das Display Kabel hat einen Riss, weshalb das Display nicht angeht. Gibt es eine Möglichkeit, dass Display spiegeln zu lassen? Wie gesagt, Display geht nicht, hab es nicht versucht...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
S
Hi ich habe ein handy wessen bildschirm kaputt ist ich sehe nichts wie kann ich es mit dem pc verbinden und bedienen ohne otg falls es möglich ist https://www.gutefrage.net/frage/handy-ueber-pc-bedienen
Antworten
2
Aufrufe
283
Sami
D
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem alten Handy. Damals ist nach dem Kauf des Handys die Displayeinheit kaputt gegangen. Somit kann ich nichts außer die Knöpfe betätigen. Jetzt habe ich mich mal nach ein paar Alternativen umgeschaut und bei allen muss man erst etwas am Handy...
Antworten
0
Aufrufe
167
D
I
Hi, Morgen um 5 Uhr brauche ich eine schnelle Lösung um den Bildschirm meines Samsung Tablets auf ein Windows Computer zu streamen ohne Windows Link. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tablet-auf-windows-pc-spiegeln-bitte-bis-morgen-5-uhr-antworten
Antworten
0
Aufrufe
125
I
M
Hallo, ich habe ein Handy (Motorola Z Play), welches ein kaputtes Display hat, jedoch lässt es sich noch anschalten, aber eben nicht bedienen. Gibt es nun einen Weg das Handy an meinen PC zu verbinden und die Fotos abzuspeichern? Bei Android ist es üblich so, dass man noch auf dem Handy selbst...
Antworten
0
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben