Handy google Pixel 4a screeenmirroring (Stream / HDMI) auf The Frame (2019)

D
D.
User
Hallo,
ich habe ein neues Google Pixel 4a und möchte den Bildschirm auf dem TV spiegeln.
Das funktioniert mit einem Sony XPERIA und HUAWEI P30 Problemlos auf beiden Wegen:
- Streaming
- HDMI Kabel
Mit dem Pixel versagen beide Wege. Der Frame wird nur als Audiogerät (via Bluetooth) angezeigt, aber nichts unter Streaming. Die HDMI Verbindung reagiert gar nicht.
Google Support verweist ggfs. auf "ältere" Version Software Fernseher...
Hat jemand Ideen oder gesichertes Wissen hinsichtlich Kompatibilität?
DANKE
Gruß
BERND

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Google Pixel? Ob Dir da jemand in der Samsung Community antworten kann? Gibt doch sicher ne Google Community..
 
Das übliche PingPong: Sender sagt Empfänger fragen, Empfänger sagt Sender fragen... *1f648.png*
Somit versuche ich das Problem von beiden Seiten einzugrenzen.
Der Google Support verweist halt auf Problem beim Samsung TV, weil veraltete Software / Android Version.
Beim Streamen via YouTube wird das TV angeboten, dh. kann auf den Frame (mit dessen App) Wiedergabe vom Handy aus fortgesetzt/streamed werden. Somit scheinen die Geräte sich grundsätzlich zu sehen. Auch funktioniert das Streaming via einem NVIDIA Shield, das an dem TV angeschlossen ist. Nur halt nicht direkt (wie mit den anderen Handys).
Grundsätzlich stimme ich dir zu und vermute das Problem auch eher auf Seiten Pixel, aber vielleicht weiß jemand noch mehr/konkreter...
 
Aha.. Anhaltspunkt alte Android Version.. Gibt's keine neue mehr? Wenn Nein und anhand der wenigen die hier antworten würde ich sagen wird es schwierig.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben