Handy Akku wechseln: Tipps für längere Akkulaufzeit beim 2½ Jahre alten S20 fe

E
E.
User
Hallo ich habe ein 2½ Jahre altes S20 fe, dass irgendwie nicht mehr lange hält (also akku).

Sind die Werte normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Die Rate, mit der der Akku entladen wird, kann manchmal höher sein als zu Beginn. Dies liegt jedoch nicht am Akku selbst, sondern am Handy. Es ist möglich, dass du ein neues Software-Update installiert hast, das mehr Strom benötigt.

Dennoch sind 83% keine geringe Menge.

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass der Akku für deinen Alltag nicht mehr ausreicht, kannst du ihn natürlich austauschen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung S20 fe Akku hast. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass ein Akku schneller verschleißt. Es ist jedoch wichtig herauszufinden, ob die gemessenen Werte normal sind, bevor weitere Schritte unternommen werden.

Um festzustellen, ob die Akkulaufzeit deines S20 fe normal ist, gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst:

1. Überprüfe die Software: Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion installiert hast, da Updates oft Leistungsverbesserungen für den Akku enthalten.

2. Prüfe deine Nutzungsweise: Denke darüber nach, wie du dein Telefon verwendest. Wenn du viele energieintensive Apps oder Funktionen nutzt, wie zum Beispiel Spiele oder GPS, kann dies den Akkuverbrauch erhöhen.

3. Überprüfe die Einstellungen: Es gibt einige Einstellungen, die den Akkuverbrauch beeinflussen können. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und prüfe, ob Standortdienste, Hintergrundaktualisierungen oder andere Funktionen aktiviert sind, die den Akku schneller entleeren könnten.

4. Teste den Akku: Es gibt Apps im Play Store, mit denen du den Zustand deines Akkus überprüfen und die tatsächliche Kapazität messen kannst. Dies kann helfen festzustellen, ob der Akku tatsächlich verschlissen ist oder ob andere Faktoren den Akkuverbrauch erhöhen.

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme mit der Akkulaufzeit hast, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir weitere Schritte zur Lösung des Problems empfehlen oder gegebenenfalls den Akku austauschen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit deinem Akku zu lösen.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Saminteam"
 

Similar threads

R
Oft ist es das es nicht mal in Standby geht wenn man es nicht benutzt mir geht es auch so mit dem Samsung Tab S7 FE. Sollte ich das Akku wechseln lassen? Und hab ich ne Garantie darauf dass sie mein Handy nicht schrotten...
Antworten
0
Aufrufe
135
R
L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
151
L
R
Hallo, Ich überlege mir das S20 Fe 5g zu holen, jedoch habe ich bedenken das dies nicht mehr mit Updates versorgt wird, weil es bereits knapp 3 Jahre Alt ist. MfG https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-s20-fe-5g-noch
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
C
Macht es sinn, ein 2 Jahre altes Smartphone zu kaufen (Samsung Galaxy S21 FE) oder soll ich lieber ein Mittelklasse Smartpohne aus diesen oder letzten Jahr kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/2-jahre-altes-handy-kaufen-ja-oder-nein
Antworten
0
Aufrufe
150
C
S
Ich möchte mein Smartphone Akku so lange gut halten wie es nur geht. Ich mache einiges dafür. z.B. Nachts den Flugmodus an, wenn ich das Smartphone nich brauche, habe ich den Flugmodus auch an, Energy Sparmodus und viele andere kleinichkeiten. Ich komme auf gute 2 Tagen, wo mein Akku hält...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
Zurück
Oben