Gutschrift Samsung Pay

M
M.
User
Mal eine Frage an die Gemeinschaft : wann erfolgt wohl die Gutschrift nach Bestellung und Registrierung der Galaxy Watch 5 pro?Nach Registrierung sollten doch eigentlich EUR 150, - Samsung Pay Guthaben kommen...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast Du bereits Feedback von Samsung, dass Deine Registrierung bestätigt wurde? Wie meine Vorredner schon gepostet haben normaler Weise diese 45 Tage. Wenn Du von Samsung noch gar Nichts gehört hast unbedingt die Hotline anrufen. Eine schöne Woche noch *270c_1f3fc.png*
 
Danke für die Info. Direkte Info von Samsung habe ich nicht, aber in meinem Konto steht bei "meine Geräte" die Uhr drin, also hat die Registrierung anscheinend funktioniert.
 
Die registrierten Geräte im Konto haben nichts mit der Registrierung für eine Aktion zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge! Die Geräte tauchen automatisch im Konto auf, sobald sie mit einem Samsung Account verknüpft werden. Bei der Registrierung der Geräte für eine Aktion, bekommst du normalerweise im Anschluss eine Bestätigungs-Email
 
Die Uhr muss für das Payback über die Samsung Seite zur Vorbestelleraktion registriert werden.
 
Wie Barney0w und Sportflyer schon angemerkt haben, das sind zwei verschiedene Dinge. Du musst Dich aktiv darum kümmern, dass Du zu Deinem Guthaben kommst, von alleine geht Das nicht.
 
Ich habe gerade online vom Samsung Chat einen Link zur Registrierung für Cashback bekommen, funktioniert, somit also erledigt *1f642.png*
 
Das ist teils sehr unterschiedlich. Aber im Normalfall würde ich mit mindestens 3 Wochen rechnen.
 
Ich habe meine beiden Watch 5 Pro über den Link registriert und jeweils auch eine Bestätigungsmail erhalten. 3 Tage später kam dann zu jeder Registrierung eine Fehlermeldung, dass die IMEI/Seriennummer auf dem Foto nicht lesbar sei und ich die Registrierung erneut vornehmen muss. Das gleiche Spiel jetzt zum zweiten Mal. Wieder ist die IMEI/Seriennummer bei beiden Registrierungen auch mit neuem Foto angeblich nicht lesbar. Mal sehen, wie oft sich das noch wiederholt. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Ich kann mich der Vermutung nicht entziehen, dass da System hintersteckt und die Registrierungen nach Ablauf des Aktionszeitraums dann einfach abgelehnt werden.
Nachtrag 12.10.22
Zwischenzeitlich habe ich nach jeweils 4 Ablehnungen/Uhr und mehreren Telefonaten mit der Hotline herausbekommen, dass man ein Foto von der Uhr einreichen muss, auf dem die IMEI und die Seriennummer erkennbar sind (unter Info zur Uhr). Ein Foto von der Verpackung, wie im Hilfetext bei der Registrierung angegeben, ist Unsinn, da dort die Seriennummer gar nicht abgedruckt ist. Daher kommen auch immer die Ablehnungen mit dem Hinweis, dass die IMEI-/Seriennummer nicht lesbar sind. Zwischenzeitlich habe ich (nach über 5 Wochen) zu beiden Anträgen eine positive Rückmeldung erhalten. Allerdings ist der Betrag meinem Samsung Pay-Konto noch immer nicht gutgeschrieben. Meine E-Mails zu den Fehlermeldungen und Ablehnungen wurden übrigens jeweils mit irgendwelchen unsinnigen Textbausteinen beantwortet. Hier hat sich niemand für den eigentlichen Sachverhalt und meinen Hinweis auf den Infotextfehler interessiert.
 
Selbes peoblem auch hier, wurde bisher 2 mal abgelehnt wegen dem foto der seriennummer. Langsam komm ich mich veräppelt vor.
 
Bei mir ebenso. Seriennummer kann angeblich nicht auf dem Foto erkannt werden. Auch sind die Felder für die Belege und Fotos völlig falsch beschriftet und/oder falsch zugeordnet. Beim ersten Mal ging ich noch von einem Fehler meinerseits aus, aber nach dem 2. Versuch wieder eine Mail erhalten und die gleicher desolate Ansicht der Webseite. Gibt man spasseshalber die Seriennummer in einem falschen Format ein, dann erscheint die sinngemäße Fehlermeldung: Seriennummer: Die PLZ muss 5-stllig sein.
Auf die Mail-Anfrage an den Support kam lediglich die Meldung: Ich erkenne das du Fragen zum Status deiner Bestellung hast, ich gebe das an die Fachabteilung weiter.
Dann bin ich mal gespannt, wann sich die "Fachabteilung" meldet.
 
Meines war auch abgelehnt. Der erste link von Samsung hatte ein problem(kein Samsung Shop Wahl) aber das ist doch nicht unser schuld, sie konnten ja einfach die Daten manuel prüfen. Jedes Jahr hat es immer geklappt nur dieses Jahr sieht es sehr kompliziert aus. Hab wieder erneut probiert und bis heute (schon seit 2 Wochen) noch keine Nachricht bekommen.
 
Bei mir war es das gleiche. Abgelehnt weil ich über den falschen link ging und man samsung Shop nicht auswählen konnte. Jetzt nochmal richtig registriert, seitdem nichts mehr gehört. Was soll das? Können die nicht gleich nur einen link machen bei dem man alle Shops auswählen kann? Die Umsetzung der online Seiten von Samsung ist stümperhaft. ! Dabei haben die doch Software gelernt! Warum muss ich mich überhaupt registrieren wenn ich über Samsung kaufe? Das muss doch besser gehen.
 
Bei mir das gleiche. Am 26.08 direkt versucht zu registrieren, aber kein Samsung Shop als Händler auswählbar, also "Sonstige" gewählt. Alles andere ordnungsgemäß ausgefüllt. Am 13.09 dann die Ablehnung, mit der Begründung ich solle doch den Samsung Shop auswählen als Händler da ich die Uhr dort gekauft habe. Also am selben Tag nochmal versucht zu registrieren, diesmal war der Samsung Shop auswählbar. Alles korrekt ausgefüllt und lesbar verschickt. Bisher keine Rückmeldung von Samsung.
//Edit: Habe da mal angerufen und der Mitarbeiter meinte alle Unterlagen wären OK. Sobald die Prüfung durch ist würde ich eine Email erhalten. Mal sehen wie lange das noch dauert.
 
Auch bei mir das gleiche Problem. Laut Hotline würde jetzt nach mehrmaliger Registrierung alles vorliegen und gut aussehen. Letztmalig am 29.09. Registriert. Bis heute nichts geschehen.
 

Similar threads

H
Da ich ein Gemeinschaftskonto habe ist Samsung Pay ja nicht möglich.Auf der Watch 4 mit Wear OS sollte ja auch Google Pay laufen, weswegen ich überlege mir eine zu bestellen. Habe ich trotzdem die Möglichkeit irgendwie die Gutschrift zu bekommen? 3803723
Antworten
5
Aufrufe
141
S
I
Hallo, ich hatte mich nach dem Kauf der Galaxy Watch 5 für die Aktion registriert und erhalte 150 €. Ein Samsung Pay Konto besitze ich nicht, darauf sollte das Guthaben laut der Aktion gutgeschrieben werden. Bei der Registrierung musste man aber seine eigene IBAN angeben. Jetzt erhielt ich...
Antworten
9
Aufrufe
137
D
P
Am 28.08.2022 habe ich meine galaxy watch4 gegen eine watch5 pro eingetauscht.Versprochen wurde neben der Tauschaktion auch ein cashback von 150€ bei Registrierung der Smartwatch. Nach Erhalt der Uhr tat ich dieses, weil die Aktion nur bis zum 30.09.2022 begrenzt wurde. Da ich nun 2 Monate auf...
Antworten
14
Aufrufe
133
P
D
Hallo zusammen, ich habe mir die die Galaxy Watch 5 Pro vorbestellt und bei der Aktion gibt es ja 150€ Samsung Pay. Meine Frage wäre ob ein Samsung Pay Konto zwingend notwendig ist oder ob man sich die 150€ direkt aufs Konto überweisen lassen kann. Mein Samsung Pay Konto wurde nämlich ohne Grund...
Antworten
20
Aufrufe
291
L
M
Hallo, woher bekomme ich verbindliche Informationen zu den Bedingungen bei der Samsung Pay Guthaben Aktion in Verbindung mit einer Vorbestellung der Watch 5 her? In den Bedingungen steht eigentlich, dass diese Aktion mit keiner anderen, außer Trade In kombinierbar ist. Aber gehe ich in die...
Antworten
19
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben