GU65TU7079UXZG Version 1410 lässt sich nicht updaten

T
T.
User
Hallo liebe Samsung-Community,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe vor etwa einen Monat den Samsung TU7079 65 Zoll-Smart TV gekauft. Am Tag der Erstinstallation habe ich das Gerät auf die Version 1410 upgedatet. Aber leider kann ich seitdem nicht mehr neuere Versionen updaten. Weder über einen USB-Stick, noch über die automatische Update-Funktion. Bei Ersterem kommt die Meldung "Derzeit sind keine neuen Aktualisierungen vorhanden", obwohl die extrahierte Update-Datei auf dem angeschlossenen und erkannten USB-Stick gespeichert ist. Und beiden Automatischen Updates passiert gar nichts.
Ich habe schon auf den Werkzustand zurückgesetzt, bei der Neuinstallation kommt wieder Version 1410.
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich frustriert, vor allem wegen der Usability. Jedenfalls wäre es klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
\@SiomSom ,
danke für die Antwort. Genau so habe ich es schon mehrfach ausprobiert und mich an die Anleitung gehalten. Sogar mit mehreren USB-Sticks. Problem besteht weiterhin. Lg
 
Hi,
folgende Vorgehensweise:
01.) USB Stick mit NTFS formatieren (Quick Format)
02.) T-KTSU2DEUC.ZIP so entpacken wie unter "Firmware Update User Manual" beschrieben
03.) TV vom LAN/WLAN trennen.
04.) USB Stick am TV anschließen und wie unter "Firmware Update User Manual" beschrieben fortfahren.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke ihr Lieben für die Antworten,
leider klappt das nicht. Der USB-Stick wird auch gar nicht erkannt, habe ich gerade festgestellt. Kein USB-Gerät wird erkannt, egal ob NTFS, exFAT etc. Bis vor Kurzem konnte ich noch Filme via USB-Stick oder Festplatte abspielen. Eine Idee, woran das liegen könnte? Werkzustand hergestellt habe ich schon zweimal.
 
Hi,
wenn auch nach einem Zurücksetzen kein UB Stick erkannt wird, ist die Samsung Hotline dein nächster Ansprechpartner.
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter 0800 72 678 64
Halte die Seriennummer im Zugriff, findest Du unter "Info zu diesem TV"
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

S
Hallo Gemeinde, (TV UE55MU8009 ) habe vor 5Tagen die Software auf Version 1280.5 upgedatet. Heute das erste mal seit dem ne Aufnahme gestartet und TV ausgeschaltet, nach 3Stunden wieder gekommen und TV eingeschaltet. Der Sender ist zwar gestartet, hatte aber in rytmischen Abständen...
Antworten
5
Aufrufe
202
A
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
492
H
Zurück
Oben