GU50TU8079UXZG Sender sind plötzlich verschwunden

F
f.
User
Hallo,
Ich habe seit Kurzem einen GU50TU8079UXZG. Zuerst alles eingerichtet, Fernsehvergnügen ist super. Dann sind plötzlich alle Sender weg und wenn ich im Menü auf TV wechseln will, zeigt er mir als Empfang terrestrisch an und darüber auf leuchtend grünem Grund, dass ich den Fernseher für ein Fernseherlebnis einrichten darf.
Das hatte ich in der Woche schon 3mal. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Leider nein, ich würde eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen vorschlagen u. das Gerät neu aufsetzen.
 
Lässt du deinen Fernseher immer auf standby oder schaltest du den TV nach der Nutzung aus, beziehungsweise ziehst den Netzstecker?
Bei manchen Fernsehern ist es so, das wenn der Strom einmal weg war, das dann alle Sender, Einstellungen usw, auf dem TV, wieder im Werkszustand sind.
 
Ich habe ihn an einer Steckleiste, die ich ausschalten kann. Aber das dürfte nicht sein, da ich gestern beispielsweise fern geschaut habe. Bin dann durchs Menü und plötzlich zeigte er mir nur noch bei TV-Empfang terrestrisch an und ich durfte neu einrichten. :think: *1f613.png*
 
L: @forumoperator
wende dich doch an den Händler und bestehe auf Mängelbeseitigung.
Dein Händler ist dein Vertragspartner und hat sich innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung um die technischen Probleme zu kümmern. Mit ihm hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.
der lodda
 
Dann ist bestimmt das Netzteil im Fernseher defekt. Mein Stiefvater hatte das Problem auch und da war tatsächlich das Netzteil kaputt.
Das kostete ihn dann 30€ für den Austausch des Netzteils.
Falls du noch Garantie hast, würde ich mal den Händler kontaktieren.
Ich würde mal eins noch ausprobieren, stecke den Netzstecker mal alleine in eine normale Steckdose und schaue ob es dann immer noch auftritt, es kann unter Umständen, auch an der Steckerleiste liegen, wenn die eine Macke hat.
Wenn nicht muss es am Netzteil liegen denke ich.
 
Hallo,
Ich wollte fragen ob du das Problem gelöst hast denn bei mir passierte das auch . *1f605.png*
Viele Grüße
 
Guten Morgen,
Ja bei mir hat sich das Problem so gelöst, dass ich den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, so wie @ChrisAstner es gesagt hatte.
Im Vorfeld habe ich noch, um nicht zum x-ten Mal alle Sender neu zu sortieren, die Sendereihe auf einen Stick gespeichert und nach dem neu aufsetzen wieder importiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 

Similar threads

B
Hallo Community! Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe. Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch...
Antworten
5
Aufrufe
154
B
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
116
B
B
Guten Abend. Ich habe vor ein paar Tagen die GW 6 Classic erworben und eingerichtet.  Nach der Einrichtung habe ich die Uhr auf 100% geladen. Die ersten 4 Std hat die Uhr 4% verbraucht und alles schien normal zu sein. Doch als ich dann mal auf die Uhr geschaut habe, sah ich im unteren Bereich...
Antworten
21
Aufrufe
210
E
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
124
L
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
221
L
Zurück
Oben