Galaxy Watch 6 Classic Akkuverbrauch plötzlich hoch

B
B.
User
Guten Abend.

Ich habe vor ein paar Tagen die GW 6 Classic erworben und eingerichtet. 

Nach der Einrichtung habe ich die Uhr auf 100% geladen. Die ersten 4 Std hat die Uhr 4% verbraucht und alles schien normal zu sein. Doch als ich dann mal auf die Uhr geschaut habe, sah ich im unteren Bereich auf dem Zifferblatt ein Pfeil der nach unten zeigte (sah aus wie ein Download, aber ich habe gar nichts runtergeladen).

Als dieser Pfeil dann plötzlich weg war, ist die Uhr innerhalb von ein paar Minuten von 96% auf 94% gefallen und nun verliert die Uhr plötzlich ungefähr alle 20 Min 1% Akku obwohl ich nichts mit der Uhr mache.

Ich nutze keinen Schrittzähler, kein AOD, kein Standort und all die Sachen. Es sind nur Benachrichtigungen an weil ich Whatsapp Nachrichten auf der Uhr empfangen möchte.

Ich habe die WiFi Version und nutze nur Bluetooth. Wie kann es sein, dass der Akku plötzlich jede 20 Min 1% verliert? Vorher lief doch alles super.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo, also ich nutze beide großen Varianten der Classic und anfangs haben die bis alles eingerichtet war und alle Updates abgeschlossen waren, schon bisschen Akku gebraucht. Wobei jetzt alle 20 min 1% nicht so viel ist meiner Meinung nach.

Ich habe bei mir die Gesten ausgeschaltet und nur auf Display tippen um zifferblatt anzeigen aktiviert. Hab das fitness Kram komplett deaktiviert weil ich es dazu nicht wirklich brauche. LTE ist nur aktiv wenn ich mein Smartphone nicht in der Nähe habe oder es zuhause bleibt.
Ich würde dir mal vorsichtig sagen, teste es mal noch ein paar Tage. Mal leer gehen lassen bis ca 10%und nach dem vollständigen aufladen bisschen abkühlen lassen und dann tragen und probieren. Viel Erfolg und gerne nochmal ein Feedback geben wenn du es probiert hast. *m:1f44d.png*
 
Mach doch mal einen Screenshot hier rein.

true?v=v2.jpg
 
Leider sieht man nicht, wieviel Prozent der Akku noch hat.
Ansonsten ist der Verbrauch normal.
 
Sorry, vergessen dazu zu schreiben. Der Akku liegt aktuell bei 86%. Wie oben schon geschrieben hat der Akku von 100% auf 96% 4 Std gehalten und danach alle 20 Min 1% weg.
 
Ich würde an deiner Stelle noch paar Ladezyklen durchlaufen.
In einer Woche sollte dann alles normal laufen.
Du kannst auch mal die Uhr aus machen und nach 5 Minuten neu starten, hilft auch mal, wenn der Verbrauch Grad hoch ist.
 
Du schreibst "du hast sie vor ein paar Tagen erhalten ", der Akku lernt dein nutzverhalten noch.
Habe die Watch6 BT und komme mit Workout etc. Auf gut 3 Tage.
 
Dass die Uhr erst mein Nutzungsverhalten lernt ist mir bewusst. Dennoch finde ich es seltsam, dass von 100% bis 96% 4 Std vergangen sind und der Akku plötzlich ungefähr alle 20 Min 1% verliert obwohl ich nichts an/mit der Uhr mache.
 
Im Hintergrund laufen die Apps und zum Anfang der Einrichtung einige Updates.
 
Hallo Blizzi

Ich würde niemals auf den Prozent-Verbrauch im Minutentakt schauen. Es zählt die Laufdauer um Tage.
Wie lange hält dein Akku den über Tage von 100% bis X...?

Gruss Andi
 
Also zuletzt habe ich die Uhr heute mittag gegen 12Uhr auf 100% geladen und habe jetzt noch 81%.
 
Das meinte ich nicht.... Wie viel Tage hält der Akku bis er leer ist.
Also wie lange ist die Laufzeit einer Akkufüllung.
 
Oh, habe die Nachricht falsch gelesen.
Ich habe die Uhr erst am Sonntag bekommen und habe sie gegen 12:30 mittags eingerichtet (Akku war dort bei 83%), mich umgeschaut, ausprobiert etc und habe abends bei 19% geladen. Heute vormittag habe ich sie wieder geladen...also waren es bis jetzt 1½ Tage.
 
Samsung selber gibt an, dass die Nutzungsdauer bei ca. 40 Stunden liegt.
- Jetzt rechne nicht die Prozente zusammen den die Schwankt zu jeder App tagsüber enorm. Je nach Nutzung.
Halt deine Uhr über 40 Stunden?
 
DAS klingt normal....
- Dann warte jetzt nochmal ein paar Tage dann hat sie deine Verbrauchsgewohnheiten drin und optimiert die Laufzeit sicher nach oben.
 
ABER mal an alle Watch6Classic-Besitzer:
- schreibt doch mal, wie lange eure Watches so laufen *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
L: @Blizzi
Alles gut... auch wenn du einen gewissen Verbrauch pro Stunde erkennst, - es kommt auf den Gesamtverbrauch am Tag an, denn gerade Nachts gehen viele Apps in den Standby. Selbstverständlich auch tagsüber bei Nichtgebrauch..., das lernt die Uhr halt von deinem Verhalten.
Also ruhig erstmal warten... und keine Sorge haben.

Wenn hier, auf meine Frage hin, antworten, wie lange ihre Watch hält..., vielleicht beruhigt dich das dann etwas. *m:1f44d.png**m:1f60f.png*
 
Ich habe aber eine Watch6 und keine 4er wie Du oben geschrieben hast *m:1f604.png*
Und btw...nachts ist die Uhr bei mir aus und liegt bei Seite weil ich mich wohl nie daran gewöhnen werde, dass eine Uhr beim schlafen ums Handgelenk ist *m:1f604.png*
 
Oh danke. Hat mein Wörterbuch verschlimmbessert *m:1f602.png*, meinte auch die 6.
Ist korrigiert *m:1f44b.png**m:1f60f.png*

Das du sie Nachts nicht trägst, ist kein Problem. Ausgeschaltet? ist natürlich auch ok.
Aber aus da würde die Uhr in den Standby gehen, da sie eine 'Trageerkennung" besitzt.
 

Similar threads

H
Meine Ende Dezember gekaufte Watch 4 Classic verliert von einem auf den anderen Tag plötzlich viel Akkuleistung. 22 uhr na Bett gegangen 3 Uhr akku 0%Morgens früh aufgeladen auf 100% 20 minuten später schon nur noch 91% An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Woran kann das liegen? 4809465
Antworten
1
Aufrufe
129
S
A
Meine Watch 6 Classic verliert nach einem Neustart relativ schnell die Verbindung zum Mediaplayer des Smartphones. Dabei ist es egal, ob ich die Samsungapp nutze oder eine Drittapp. Ebenfalls betrifft das Youtube. Obwohl ich den Schieberegler in den Einstellungen aktiviert habe, stellt die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
189
A
B
Ich möchte mich über mein kürzlich erworbenes original Armband für die Samsung Galaxy Watch 6 Classic beschweren. Nachdem ich die Uhr nur etwa 2 Stunden lang getragen hatte, ist das Armband leider kaputt gegangen. Ich bin enttäuscht von der Qualität des Produkts, da ich davon ausging, dass es...
Antworten
9
Aufrufe
246
P
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
532
B
M
Hallo zusammen, Ich weiß nicht warum, aber meine Galaxy Watch 4 Classic hat ein Problem mit dem Akku. Der hält maximal noch ein paar Std. und dann ist die Uhr aus. Wenn die im Dauer betrieb ist, hält die kaum eine Std. Meine Frage nun, kann man den Akku bei der Uhr austauschen? Wenn ja, wo kann...
Antworten
11
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben