GQ75Q80T Streifen auf Display normal?

M
M.
User
HalloEine kurze Frage.Am unteren Rand meines 75 Zoll TV ist ein dunkler aufgeklebter Streifen.Er ist auch fühlbar da eine Kante entsteht.Er fällt auch daher auf da dieser stärker glänzt als das restliche Display. Ist das ein Streifen der dort sein soll oder kann dieser entfernt werden?Finde hier keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
wer suchet der findet*1f605.png*
361872iC064DA8BF27F6D34?v=v2.jpg
 
Den habe ich bei meinem GQ65Q80T auch.
Ich habe mich bisher nicht getraut, bin mir aber sicher dass der Streifen ab muss.
Der Samsung Support schrieb mir mal:
"versuch bitte vorsichtig an einer Ecke die Folie zu entfernen. Wenn du merkst das es ganz leicht geht und keinen Wiederstand hat, dann kannst du sie abmachen. Geht es recht schwer und du muss recht fest ziehen dann bitte nicht weiter machen." ^^
Also wenn die es nicht wissen......
Grüße
 
Warte mal, habe mich heute mit dem Support auseinandergesetzt. Die haben jetzt Fotos und prüfen das.
Melde mich.
Ich vermute das ist eine technisch bedingte Folie die nicht entfernt wird. ich nehme an das das Glas darunter nicht veredelt ist also spiegelt. Aber warten wir mal ab.
Anbei noch mal Fotos, wo man die Seite sieht und oben. Dort ist zwar ein dunkler Rand aber der ist im Display und normal. Unten ist eben genau in dem Bereich dieser aufgesetzte Streifen.
362494iC60D0C4A836B32AF?v=v2.jpg

362495iCBF7B69B3E98677E?v=v2.jpg
 
da bin ich gespannt.
der Thread hier sollte aber hilfreich sein ;)
schau mal, wobei das noch die R Serie ist.
 
ich bin auch gespannt. :D
was meinst du mit
"schau mal, wobei das noch die R Serie ist."?
verstehe den Satz nicht.
 
L: @MarSche hast du denn von samsung nun eigentlich eine Aussage bekommen?
 
Das ist ein Designstreifen und normal. Hat jeder. Nur auf diesem Steifen ist noch eine durchsichtige Schutzfolie. Nur diese kann man entfernen. Du hast es ja auch schon gepostet. :laugh:
 
dennoch merkwürdig, denn das Display war ja vollflächig mit einer Folie geschützt.
Egal, hauptsache ist geklärt.
 

Similar threads

T
Moin moin, Ich habe ein Problem mit meinem oben genannten TV. Das Display hat linksseitig im oberen Drittel einen breiten dunklen Streifen. Das ganze Display Ansicht weisst nun Wellen auf die vorher nicht da waren. Am Ansatz wo der dunkle Streifen beginnt ist es auch sehr heiss. Mit einem Reset...
Antworten
9
Aufrufe
125
T
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
258
B
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
95
C
T
Guten Morgen, ich habe mir im Mai einen neuen GQ55Q70R gekauft. Leider gibt es fast mittig im Bild einen leicht dunklen Schatten im Display, der bei farbigen Bildern weniger auffällt, jedoch sobbald es heller im Display wird, echt bescheiden aussieht und den Bildgenuss stark trübt. Weiterhin...
Antworten
3
Aufrufe
107
M
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
308
S
Zurück
Oben