GQ75Q60 Display/Panel schaden

T
T.
User
Moin moin,
Ich habe ein Problem mit meinem oben genannten TV. Das Display hat linksseitig im oberen Drittel einen breiten dunklen Streifen.
Das ganze Display Ansicht weisst nun Wellen auf die vorher nicht da waren. Am Ansatz wo der dunkle Streifen beginnt ist es auch sehr heiss.
Mit einem Reset, Speicher bereinigen und dem entsprechendem Update ging der FarBunterschied zwischen dem oben und dem unteren TV Abschnitt weg. Geblieben ist weiterhin dieser schwarze Strich und die "Wellen" im Bild.
Ich habe noch volle Garantie auf dem TV und sogar eine Garantie Verlängerung.
Da es hier aber nirgends einfach mal einen Button gibt wo man die Garantie beanspruchen kann und ich nicht meinen 75" er ins Auto laden will um ihn dann zum Mediamarkt zu schleifen. Wie kann ich es Online machen??
836450i98103F4B194B3190?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Wenn Du ihn bei MediaMarkt gekauft hast und dort auch die Garantieverlängerung abgeschlossen hast, würde ich alles über MediaMarkt machen. Teilweise haben die in den Bedingungen einen kostenlosen Abholservice oder auch Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur mit eingeschlossen. Also einfach mal in die Bedingungen der Garantieverlängerung schauen
 
Deine Frage mit den Wellen kann ich nicht beantworten.
Nur das mit der Garantie.
Mache solche Sachen immer mit Garantieverlängerung.
Wenn Du es jetzt im Markt gekauft hast, findest Du beim Kassenbon einen Zettel mit der Hotline.
Bei Kauf Internet sollte ja bei der Mail eine PDF sein für Deine Garantie.
Theoretisch hast Du zwei Möglichkeiten.
Einmal Samsung kontaktieren und diese es dann überprüfen oder Media Markt.
Ohne diesen Zettel kann man ja schlecht den Kauf der Garantieverlängerung nachvollziehen, diesen benötigt man schon.
Danach kommt ein Fahrer, packt das Gerät zusammen und nimmt es mit.
Man muss sich um nichts weiter kümmern, außer dort anzurufen, Termin machen und das wars.
 
Oh, eben war noch keine Antwort .
Haben hier alle fleißig gleichzeitig geantwortet. Hat man ja selten :great: :rofl:
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :great: :embrass: Habe den Support direkt kontaktiert, da die Garantie Verlängerung nur greift wenn die andere abgelaufen wäre.
Nochmal sehr herzlichen Dank und ja bei der Summe, sollte man immer so eine Verlängerung machen ;) :great: :great: :nice:
 
Solange sich dein Gerät noch in der "normalen" Garantie befindet, würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die schicken im Normalfall einen Techniker des lokalen Servicepartners vorbei, der das Gerät untersucht, vor Ort repariert oder mitnimmt.
Du kannst dich natürlich auch an den Media Markt wenden. Die rufen dann bei Samsung an. Samsung meldet sich dann bei dir.
Im Fall der Garantieverlängerung ergibt sich aus den Unterlagen, die du beim Kauf erhalten hast, wer der richtige Ansprechpartner ist.
An den Media Markt würde ich mich nur dann als erstes wenden, wenn das Gerät noch so "neu" ist, dass ein Umtausch in Betracht kommt.
 
L: @judgeandy ich persönlich sehe das etwas differenzierter. Was bitte schön hat man als Käufer einer Ware denn mit dem Hersteller zu tun?!
Von dem her, wäre meine Vorgehensweise bei einem Defekt/Reklamation innerhalb der Gewährleistung/Garantie immer zuerst mit dem Händler/Verkäufer in Kontakt treten. Der ist Vertragspartner und nicht der Hersteller. Und deshalb wäre mein Weg auch zuerst der zum Händler, soll der sich doch um die Reklamation kümmern, hat doch schließlich auch das Geld für das Gerät eingestrichen.
Man muss sich als Käufer einer Ware bei Reklamationen nicht mir einem Hersteller oder gar der Hotline herumärgern, das ist Aufgabe des Händler/Verkäufer!
 
So anscheinend ist der eine Text "verschwunden"
Ich habe soeben eine sehr interessante Antwort vom Support erhalten.
"Da es sich um eine horizontale Linie handelt muss es sich hier um einen mechanischen Fehler handeln"
Ich Weiss ehrlich nicht was das für eine Antwort sein soll. Es wird einfach mal ausgeschlossen das es ein technischer Defekt sein kann. Herzlichen Dank dafür das ich ein Produkt an der Wand hängen habe, welches einen Monatslohn kostet und nach rund 1,5 Jahren kaputt geht.
Es ist eine vorgeschriebene Halterung und technisch wurde das Produkt nicht verändert. Ebenso ist da nie was gegen geflogen oder sonst was.
Da wo die schwarze Linie beginnt wird es auch sehr heiss.
Interessant auch das ich diesen Fehler schon von Monitoren kenne und da nie auch nur Ansatzweise sofort alles ausgeschlossen wurde!
Fazit: Die Garantie direkt von Samsung ist für die Katz. Ich habe zich Bilder mit ähnlichem Schadensbild gesehen, aber bei mir ist es mechanisch?
Ich werde mal meine zusatz Garantie lesen und gucken was die da dann sagen.
Ich werde mir nie wieder was von Samsung an die Wand hängen, hinstellen oder als Handy oder ähnliches Produkt nutzen.
Bin mehr als angefressen.. Sehr bedauerlich...
 
Zurück
Oben