Schattenbildung bei GQ55Q70R

T
T.
User
Guten Morgen, ich habe mir im Mai einen neuen GQ55Q70R gekauft. Leider gibt es fast mittig im Bild einen leicht dunklen Schatten im Display, der bei farbigen Bildern weniger auffällt, jedoch sobbald es heller im Display wird, echt bescheiden aussieht und den Bildgenuss stark trübt. Weiterhin kann man dann leichte Streifen nach unten erkennen. Laut Samsung Techniker, der vor Ort war, ist das normal bzw. innerhalb der Spezifikation. Diese Aussage hat mich schon etwas geschockt, da ich bis jetzt eigentlich von Samsung recht überzeugt war. Auch der Liefernant verweist in diesem Fall nur auf Samsung. Gibt es ne Möglichkeit eventuell mit Updates dieses Problem zu beseitigen oder andere Dinge , die ich tun kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Thomas123451
der Händler ist dein Vertragspartner und muss sich um deine Belange/Reklamation kümmern!
Ein verweisen auf den Hersteller muss und solltest du nicht akzeptieren!
Hier einige hilfreiche rechtl. Hinweise bei Reklamationen:
Reklamation und Umtausch
und bei Onlinekauf ist das hier auch wichtig:
Der Kaufvertrag im Internet
Lass dich nicht mit dem Agument abspeisen, das der Hersteller sich darum kümmert bzw. du die Samsung Hotline anrufen und mit denen alles weiter klären sollst.
Das ist nicht deine Aufgabe und muss du so nicht hinnehmen, du hast Rechte, die du ggf. auch wahrnehmen solltest.
Unter Umständen muss man dann auch mit etwas Nachdruck dem ganze nachgehen!
der lodda
 
@Thomas123451 schrieb: Guten Morgen, ich habe mir im Mai einen neuen GQ55Q70R gekauft. Leider gibt es fast mittig im Bild einen leicht dunklen Schatten im Display, der bei farbigen Bildern weniger auffällt, jedoch sobbald es heller im Display wird, echt bescheiden aussieht und den Bildgenuss stark trübt. Weiterhin kann man dann leichte Streifen nach unten erkennen. Laut Samsung Techniker, der vor Ort war, ist das normal bzw. innerhalb der Spezifikation. Diese Aussage hat mich schon etwas geschockt, da ich bis jetzt eigentlich von Samsung recht überzeugt war. Auch der Liefernant verweist in diesem Fall nur auf Samsung. Gibt es ne Möglichkeit eventuell mit Updates dieses Problem zu beseitigen oder andere Dinge , die ich tun kann?
Wenn du möchtest, kannst du den Fall Samsungs Beschwerde-Abteilung über die Seite "Lob & Kritik" melden.
 
Hallo, L: @Thomas123451
Ich habe auch einen Samsung 55Q70R und habe das gleiche Problem. Ich wurde auch abgespeist vom Techniker, mit der Aussage alles in der Spezifikation. Ich und meine Bekannten die bei mir zu Besuch waren sehen die Fehler auch in den hellen Bereichen. Der TV von mir ist fast 2 Monate alt, ich wurde von Samsung und meinen Händler im Stich gelassen und darf wahrscheinlich auf den Defekten TV sitzen bleiben. Hab aber mittlerweile Kontakt zur Verbraucherzentrale auf genommen, und die werden mir in der Angelegenheit helfen hoffe ich . Mfg
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Samsung-55q70r-DSE-und-Local-Dimming/m-p/1798344#M74497
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann im Dezember damit an Samsung gewendet. Es fand als erstes ein Videotelefonat statt. wo ich einem...
Antworten
7
Aufrufe
343
L
C
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
Antworten
19
Aufrufe
298
P
B
Hallo Miteinander, ich möchte mich bei Euch gerne zur o. g. Thematik melden. Der Artikel wurde mir am 30.12.2020 geliefert. Leider stellte sich bereits nach dem ersten Inbetriebnehmen heraus, dass der Bildschirm im unteren mittleren Drittel einen leicht in die vertikale gezogenen dunklen Fleck...
Antworten
3
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben