GQ75Q64TGUXZG Fernseher startet nicht

L
L.
User
Hallo Gemeinde,
Habe seit gestern das Problem das mein Fernseher beim PS4 spielen ausging. Und nun nicht mehr angeht. Der Bildschirm bleibt schwarz, man sieht nur das alle 3 Sekunden kurz die Bildschirmbeleuchtung angeht. Habe schon HDMI und LAN Kabel abgemacht und den Fernseher über nacht Stomlos gelassen. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Update
Fernseher hat sich selbst wieder eingeschaltet. Dann Stand oben in der Ecke Software Update erfolgreich installiert.
Scheint sich wohl beim Update festgerammelt zu haben.
Nun aber nen neues Problem. Das Menü vom Fernseher hat jetzt im unteren Drittel Grafikfehler. Sieht so aus wie als jede 2.te Reihe ohne Funktion ist. Das Fernsehbild ist aber normal. Hoffe das wird schnell behoben über ein Update. SMART-HUB hab ich zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht
 
L: @LEMMI16515
das hört sich an, als wenn ein Hardwaredefekt vorliegt.
Falls noch Garantie/Gewährleistung besteht, den Händler informieren und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen.
Es besteht auch die Möglichkeit bei der Samsung Hotline anzurufen, allerdings ist der Weg zum Händler bei Garantie/Gewährleistung immer der bessere für den Verbraucher!
Denn der Händler ist und bleibt Ansprechpartner Nr.1. Er ist der Vertragspartner und hat einen rechtsg. Kaufvertrag mit dir geschlossen und muss innerhalb der Garantie/Gewährleistung bei Problemen weiterhelfen.
der lodda
 
Hallo zusammen,
habe mit meinem GU82TU8079UXZG (vor 4 Monaten gekauft) ebenfalls seit gestern ca 14 Uhr ein fast gleiches Problem : während Youtube streamen hat er sich plötzlich ausgeschaltet, und seitdem schaltet er sich automatisch ein, man sieht kurz das Hintergrundlicht angehen und wider ausgehen, dann nochmal ganz kurz ca 1/10 sekunde Hintergrundleuchte flickern, und das ganze wiederholt sich, so im ca 10 sekunden Takt. Man hört auch während ds Zykluses ein kurzes Klackgeräusch wie von einem kleinen Relais. Tolles Timing für ein Update, kurz vor den Feiertagen, falls das stimmt...
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, das mein Fernseher (Bildschirm) öfters schwarz wird und sich kurz danach wieder einschaltet. Bild und Ton ist dann weg. Er startet nach ca. 10 Sekunden dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Ich habe den Fernseher wie folgt angeschlossen...
Antworten
3
Aufrufe
105
S
I
Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
Antworten
4
Aufrufe
111
S
S
Hallo, Seit heute bleibt der Bildschirm von meinem Fernseher schwarz bzw „blinkt“ immer nur kurz dunkelgrau auf, als würde er angehen. Die led Leuchte blinkt dabei alle paar Sekunden. Wenn ich die Fernbedienung benutze flackert die LED, allerdings geht der Fernseher nicht per Fernbedienung aus...
Antworten
4
Aufrufe
173
S
M
Bin seit Dez.22 Besitzer des Q 95 T Seit gestern bleibt beim Einschalten der Fernseher schwarz. Ton geht nur kein Bild. HDMI kabel getauscht ohne Erfolg 8018945
Antworten
6
Aufrufe
174
J
M
Hallo, Mein Fernseher QE65Q7 zeigt keinen Bild mehr, wenn man die One ConnectBox anschließt wird das Bild lngsam schwarz und danach bleibt so. Wenn ich die ConnectBox anschließe sieht so aus: Nach paar Sekunden sieht so aus: Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Kabel ? ConnectBox ...
Antworten
1
Aufrufe
90
C
Zurück
Oben