GQ65Q82TGT Wlan verliert Verbindung während im Standby

T
T.
User
Habe seit einer Woche einen Samsung GQ65Q82TGT. Habe hier das Problem, das im Standby bzw über Nacht die Verbindung zum Router nicht aufgebaut wird. Obwohl im Fernseher unter Netzwerkeinsteluungen mein Router gespeichert ist.
Wenn ich diesen mit WPS neu verbinde, klappt das auch tadellos. Mal ist dieser mit 5GHZ oder 2.4GHZ verbunden.
Habe zwar ein Netzwerksteckdose unterm Fernseher, möchte mir aber die sichtbaren Kabel ersparen.
Meine Smartphones, Fire Stick, Laptop und Tablets funktionieren tadellos. Genutzt wird eine Fritzbox 7490.
Hat jemand Erfahrung, ob das ein Hardware Problem ist oder Software.
Router kann ich komplett ausschließen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Vielen Dank für die schnellen Antwort. Werde das beobachten.
Mir fällt es gerade ein, das beim erst Einrichten, ich mit dem Passwort gearbeitet habe.
Da war alles in Ordnung. Ich hoffe hier, nichts durcheinander zu bringen gerade.
Ansatz ist jetzt, die Profile zu löschen im Fernseher und in der Fritzbox. Das Anbinden mit einem Passwort herzustellen.
Dann werde ich hier mein Problem evtl beheben zu können.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gerne. Ja, dann dürfte es laufen. Ich habe das bislang immer mit dem PW gemacht und noch keine Probleme damit gehabt. LG L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also, ich habe das Problem gelöst. Da ich die Tage kein Wlan neu verbinden musste. Wie ich das beim Ersteinrichten und jetzt gemacht habe. Einfach das Passwort manuell eintippen. Nicht mit WPS machen. Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst doch für 1 Nacht testweise eine LAN-Verbindung aufbauen, um zu sehen, ob dann das Procedere identisch ist. Damit wäre schon mal geklärt, WLAN-Problem oder generelle Sache.
 
Habe inzwischen Zeit gelesen , wurde als Thema behandelt an einem anderen Model, das es an der WPS Verbindung liegt.
Das mann das Passwort eingeben soll und dieses das Problem beheben soll.
Werde das mal beobachten und das mit dem Netzwerkkabel.
 
Vielen Dank für die schnellen Antwort. Werde das beobachten.
Mir fällt es gerade ein, das beim erst Einrichten, ich mit dem Passwort gearbeitet habe.
Da war alles in Ordnung. Ich hoffe hier, nichts durcheinander zu bringen gerade.
Ansatz ist jetzt, die Profile zu löschen im Fernseher und in der Fritzbox. Das Anbinden mit einem Passwort herzustellen.
Dann werde ich hier mein Problem evtl beheben zu können.
Grüße
 
Gerne. Ja, dann dürfte es laufen. Ich habe das bislang immer mit dem PW gemacht und noch keine Probleme damit gehabt. LG
 
Also, ich habe das Problem gelöst. Da ich die Tage kein Wlan neu verbinden musste. Wie ich das beim Ersteinrichten und jetzt gemacht habe. Einfach das Passwort manuell eintippen. Nicht mit WPS machen. Gruß
 
Ich denke nicht das es mit WPS zutun hat, da ich das selbe Problem auch mit Passwort eingabe und WLAN habe.
Es muss einfach immer wenn der Verbindungsfehler auftritt, lange auf die power taste auf der tv Fernbedienung gedrückt werden bis sich der tv neustartet, danach gehts für mich wieder.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei Smart TV nach jedem Standby die LAN-Verbindung weg ist. Möchte ich eine App wie z. B. Neflix öffnen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die anschließende Fehlerbehebung mit Verbindungtest bringt leider...
Antworten
5
Aufrufe
143
A
F
Hallo Community! Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren. In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei. Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im...
Antworten
17
Aufrufe
155
E
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
152
M
J
Guten Morgen zusammen, ich verzweifle langsam an meinem nagelneuen GU65TU8079, der keine dauerhafte Verbindung mit meiner Fritzbox 7520 aufbauen will. Immer nach Aus - und Einschalten ist die Wlan Verbindung getrennt und muss dann umständlich wiederhergestellt werden. Anfänglich ging dies noch...
Antworten
8
Aufrufe
120
T
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben