GQ65Q60RGTXZG Bildeinstellung schnelle Bewegung

T
T.
User
Hallo zusammen,
habe seit kurzem den GQ65Q60RGTXZG TV. Mit dem Bild beim Fußball schauen bin ich garnicht zufrieden.Das Bild ist unscharf und anstrengend für die Augen.
Habe schon einiges versucht.
Hat jemand das selbe Problem oder gibt es eventuell hier Bildeinstellungen?
MFG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
L: @Toe242
wenn du Fussball per Sky schaust, kann das Bild/Bewegtbild zum Teil sehr dürftig sein.
Das liegt allerdings teilweise an Sky, die vielfach die Bandbreite für ihre Fussballübertragungen "beschneiden" bzw. die Bandbreite begrenzt ist und somit die Bildqualität teilweise sehr dürftig ist.
Zum Bildeinstellungen von anderen TVs folgendes:
Bild/Farbeinstellung von jemandem übernehmen, ist eigentlich nicht sinnvoll, ggf. manchmal so gar kontraproduktiv.
Da durch eine gewisse Serienstreuung bei Samsung die Displays immer etwas unterschiedlich sind und somit Bildeinstellungen nicht "eins zu eins" übernommen werden können, selbst wenn es sich bei dem TV um das gleiche Modell handelt, kann es unter Umständen passieren das nach der Übernahme von anderen Bildeinstellungen das Bild an seinem TV erst recht nur noch ... aussieht *
Deshalb ist es auch sinnvoll wenn man an seinem Samsung einen Weissabgleich macht und somit die erste Grundlage schafft um an seinem TV eine recht neutrale/natürliche Bildeinstellung einstellen zu können.
Wie man so einen Weissabgleich durchführt und dann auch diverse andere Bild/Farbeinstellungen einstellen kann, ist in dem angefügten Link sehr ausführlich beschrieben.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Diese Zeit und Arbeit sollte man sich als Samsung TV Besitzer schon noch nehmen, um aus seinem TV das optimale Bildergebnis raus holen zu können.
der lodda
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, mein Samsung TV GQ65Q60RGTXZG ist ca. 2,5 Jahre alt. Nun flackert der Bildschirm seit gestern auf der rechten Seite, d.h. es wird innerhalb von Millisekunden hell und dunkel. Das ist natürlich total anstrengend für die Augen. Seit heute flackert nun der komplette TV. Ich habe ihn...
Antworten
2
Aufrufe
255
C
V
Hey ich habe das Gerät seit 5 Tagen. Sowohl bei Youtube als auch BluRay zieht das Bild beich schnellen bewegungen nach (wird unscharf u stottert) aber nur an der Stelle wo die schnelle Bewegung stattfindet. Nicht das ganze Bild. Hab diverse Bildeinstellungen ohne Besserung probiert. Hat jemand...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
S
Hallo, ich habe bei meinem QE65Q7F ein verwaschenes und unscharfes Bild bei Fußball z. B. Sky Bundesliga HD 1. Habe den Sky+ Pro Receiver an der One Connect am HDMI 1 Steckplatz angeschlossen. Hab auch bereits an einigen Bildeinstellungen herumgespielt aber keine zufriedenstellende...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
D
Hallo Zusammen, wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr den Q60R (GQ65Q60RGTXZG) geholt. Erst lief alles reibungslos, doch jetzt haben wir immer mehr ein Problem mit dem LNB (vermute ich). Folgendes Problem tritt seit einigen Wochen jeden Tag auf: Der Fernseher findet nach dem anmachen...
Antworten
9
Aufrufe
159
J
T
Hallo Miteinander! Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Es geht um meinen Samsung LED TV: ue37d6200tsxzg Seit ich umgezogen bin, bekomme ich die Bildeinstellungen (Farbe, Kontrast, usw...) nicht mehr so hin wie es war. Ist alles auf Standard zurück gesetzt... Ich hab schon einige Tipps, die ich...
Antworten
0
Aufrufe
894
T
Zurück
Oben