J
J.
User
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG
Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den Router, der TV über den Repeater? An der Frequenz liegt es nicht, in der Mesh-Übersicht habe ich gesehen dass sie auf 2,4 HZ TV und 5 GHz Handy laufen.
Konstellation: FritzBox 6660 Cable + Fritz!Repeater6000, 2,4GHz + 5GHz unter dem selben Namen.
Ausserdem ist es nicht möglich, den Google Assistant zum Laufen zu bringen. Er kommt, bis zum QR-Code, der mit dem Handy gescannt werden muss. Das Handy sagt, dass es keine Geräte sieht, die man koppeln kann. Geht auch nicht, wenn ich es nicht per QR-Code mache, sondern quasi vom Handy her komme, also versuche, von dort den TV einzurichten. In der Google-Home-App sehe ich den TV, aber da ist er vermutlich über SmartThings eingebunden. Denn da klappt die Verbindung einwandfrei. Hat jemand ähnlich Probleme oder sogar eine Lösung?
Viele Grüße
Jens
seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG
Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den Router, der TV über den Repeater? An der Frequenz liegt es nicht, in der Mesh-Übersicht habe ich gesehen dass sie auf 2,4 HZ TV und 5 GHz Handy laufen.
Konstellation: FritzBox 6660 Cable + Fritz!Repeater6000, 2,4GHz + 5GHz unter dem selben Namen.
Ausserdem ist es nicht möglich, den Google Assistant zum Laufen zu bringen. Er kommt, bis zum QR-Code, der mit dem Handy gescannt werden muss. Das Handy sagt, dass es keine Geräte sieht, die man koppeln kann. Geht auch nicht, wenn ich es nicht per QR-Code mache, sondern quasi vom Handy her komme, also versuche, von dort den TV einzurichten. In der Google-Home-App sehe ich den TV, aber da ist er vermutlich über SmartThings eingebunden. Denn da klappt die Verbindung einwandfrei. Hat jemand ähnlich Probleme oder sogar eine Lösung?
Viele Grüße
Jens
Hier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Um Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Wenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.