C
C.
User
Hallo zusammen,
ich benötige für meine Geräte am TV (GQ55Q7F) einen HDMI-Switch, da leider meine 4 Anschlüsse nicht ausreichen.
Die aktuelle Belegung ist
Hatte mir bei amazon einen einfachen HDMI-Switch geholt, um zwischen den beiden Konsolen hin- und herschalten zu können und so wieder einen Anschluss für den AVR. Irgendwie hat nur der Anschluss des Switches (Konsolen waren nicht an) ziemlich viel durcheinander gebracht:
Hat der Samy generell Probleme, wenn ein Switch anliegt oder muss man dabei auf etwas bestimmtes achten (sprich: braucht's da die teuere Markenvariante)?
Für den Anschluss des AVRs brauche ich nicht zwingend den ARC-Anschluss am TV. Wenn ich den Ton des TVs über den AVR ausgeben will, läuft das über ein optisches Kabel.
ich benötige für meine Geräte am TV (GQ55Q7F) einen HDMI-Switch, da leider meine 4 Anschlüsse nicht ausreichen.
Die aktuelle Belegung ist
- HDMI1 - Xiaomi 4k Stick
- HDMI2 - PS3
- HDMI3 - PS4
- HDMI4 (ARC)- Teufel Sounbar Cinebar One
Hatte mir bei amazon einen einfachen HDMI-Switch geholt, um zwischen den beiden Konsolen hin- und herschalten zu können und so wieder einen Anschluss für den AVR. Irgendwie hat nur der Anschluss des Switches (Konsolen waren nicht an) ziemlich viel durcheinander gebracht:
- Die Soundbar wurde nicht mehr als solche erkannt (sondern als "unidentizfiziertes HDMI-Gerät) und funktionierte demnach auch nicht mehr.
- Ich konnte den TV-Stick nicht mehr mit meiner TV-FB bedienen (CEC)
Hat der Samy generell Probleme, wenn ein Switch anliegt oder muss man dabei auf etwas bestimmtes achten (sprich: braucht's da die teuere Markenvariante)?
Für den Anschluss des AVRs brauche ich nicht zwingend den ARC-Anschluss am TV. Wenn ich den Ton des TVs über den AVR ausgeben will, läuft das über ein optisches Kabel.
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Sichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Wenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.